Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „ein Bild nach meinen Vorstellungen“

alphaking

Noch nicht viel geschrieben

Hi,
ich brauche eure Hilfe für ein ganz bestimmtes Bild..
Ich habe mit Paint mal ein ganz einfaches grobes "Planungsbild" gemalt:


Ich möchte einen schwarzen Hintergrund und dann stehe ich (das Strichmännchen) da und schreibe das Wort "Held". Man sieht mich von vorne, deshalb sieht man das Wort von hinten.
Das Wort Held soll in Schreibschrift geschrieben sein. Habt ihr einen Vorschlag für eine Schrift die ich mit PS benutzen kann?
Dann sollen noch so Striche durch das Bilden gehen und auch um meinen Körper. Von rechts nach links sollen die laufen und aus den Strichen soll ich das "Held" dann bilden.
Wenn ich dann ja Schreibschrift habe, kann man das ja perfekt dort ansetzen. Diese Striche sollen so aussehen wie hier:


Ich hoffe das war nicht zu lang und ihr habt ein paar Tipps wie ich die Striche machen kann und wie ich das "Held" am besten schreibe ;)
 

Photoshop

psteiner

Aktives Mitglied

AW: ein Bild nach meinen Vorstellungen

Hallo,
also für die Schrift würde ich mir einen passenden Font suchen und die Strahlen bekommst Du mit Vektoren hin, die Du ja mit der Schrift verbinden kannst und auch um Deinen Körper 'wickeln'. Tutorials dazu findest Du auf dieser Seite
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: ein Bild nach meinen Vorstellungen

Willst du das als Animation machen, oder wie sehe ich das?

Also bis CS1 mit Image Ready, ab CS2 ist es in Photoshop intgriert und man öffnet das Fenster "Animation"

Für die Buchstaben brauchst du einen installierten (Windows?)-Font, am besten Buchstabe für Buchstabe auf eigener Ebene (zwecks der Animation).

Was willst du sonst noch drauf haben, DICH wirklich als Strichmännchen?
 

alphaking

Noch nicht viel geschrieben

AW: ein Bild nach meinen Vorstellungen

Willst du das als Animation machen, oder wie sehe ich das?
Nein, es soll einfach nur ein Bild werden.

Was willst du sonst noch drauf haben, DICH wirklich als Strichmännchen?
Ne ich mach da schon noch ein Bild von mir und füge mich ein^^

In PS kannst du jeden installierten Font verwenden.
Also Fonts sind die Schriftarten?
 

DeeSign

I am a Cylon

AW: ein Bild nach meinen Vorstellungen

sorry kann dir leider nicht helfen

Na, möchte da jemand Foren-Punkte für doof sammeln? Ansonsten kann ich mir so einen Antwort nicht erklären.

So, zurück zum Thema. Also über Fonts/Schriftarten wurde ja schon eine Menge erzählt. Jetzt noch mal zu den leuchtenden Linien.

Du kannst neben der Schrift neue Linien über Pfade anlegen, die Du dann später per Pfadkontur weiß füllst (stelle zuvor die Pinseleigenschaften unter Pinsel Deinen Vorstellungen entsprechend ein!) und dann verdoppelst Du die Ebene. Die obere Ebene lässt Du per Gaußschem Weichzeichner ein bisschen weichzeichnen. Dann verdoppelst du diese Ebene noch mal und führst den gleichen Filter darüber noch einmal aus. Wenn Dir das immer noch nicht genug "glow" hat, dann mache das so lange bis es Dir gefällt. Führe die Ebenen inkl. der Startebene, wo die Linie ja einfach nur scharf ist zusammen und fange dann an über die Fülloptionen dem Ganzen wirklichen Schein zu geben. Farbüberlagerung und Farbe auf 60% ist eine Variante, vielleicht kombiniert mit einem Verlauf, dann noch Schein nach außen/innen. All das kannst Du dann als Ebenenstil kopieren und auf deinen Schriftzug übertragen. Aber auch hier musst Du zunächst die Originalebene rastern, dann kopieren und mit den gleichen Weichzeichnereinstellungen wie auch für die Pfade den Schriftzug vorbereiten. Dann füge die Ebenenoptionen hier ein et voila, die Pfade und die Schrift sehen nun identisch aus.

Jetzt füge ein Foto von Dir ein, stelle es frei, dann dupliziere die Schrift- und Pfad-Ebenen und lege diese Kopie über dein Bild. Dann lösche die Parts, die halt nicht über deinen Körper laufen sollen.

So, das müsste ungefähr zum Ergebnis kommen. Details zu den einzelnen Schritten wirst Du aber auch reichlich hier im Forum finden. Jetzt muss ich gestehen, dass ich das alles mal in engl. gelernt habe, darum weiß ich gar nicht wie man "Glow" oder "Light Beams" in der deutschen Photoshop-Welt nennt, so dass da auch entsprechende sinnhafte Suchanfragen hier auf der Seite draus entstehen, aber das wird Dir im Zweifel noch jemand auf Nachfrage sagen können. :)

Viel Erfolg und poste mal Dein Ergebnis. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben