Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ein Bild von mir - Bitte um Kritik“

jeannie01

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe Forum-user,

ich habe ein wenig experimentiert, weil ich noch nicht alle Möglichkeiten von Ps kenne und das ist dabei rausgekommen:
 
AW: Ein Bild von mir - Bitte um Kritik

Tut mir leid, das jetzt so direkt sagen zu müssen, aber das Bild ist absolut nicht gelungen. Wirkt wie dahingeklatscht, der Text hat viel zu viele Effekte, die Weichzeichnung des gesamten Gesichts mit allem Drumherum sieht absolut komisch aus und mit dem Hintergrund kann ich genauso wenig anfangen.

- Max Niemann
 

Hollowpineapple

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein Bild von mir - Bitte um Kritik

Du musst einbisschen mit der Unschärfe aufpassen, der Baum im Hintergrund scheint recht scharf zu sein das Gesicht ist übertrieben Unscharf. Versuch doch mal alles was hinter diesem roten "Schleier" ist unscharf zu machen und den rest schärfer zu lasen.

Ansonsten gefällt mir diese Komposition recht gut. Wie gesagt: Es wirk so noch ein bisschen unstimmig
 
R

RamManiac

Guest

AW: Ein Bild von mir - Bitte um Kritik

Ohne jetzt die technische Ausführung zu beachten, sondern rein nur vom Eindruck her
wirkt es für mich als Betrachter wie eine Todesanzeige (sorry)
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Ein Bild von mir - Bitte um Kritik

Unabhängig von Geschmacksfragen: Das Gesicht erscheint wie ein schlechtes Foto, der Baum im Hintergrund ist zu Beginn überhaupt nicht als solcher erkennbar.
Es erschließt sich mir auch nicht, was die roten Streifen (Haare?) für eine Aufgabe haben.
Was ist denn die beabsichtigte Aussage des Bildes?
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Ein Bild von mir - Bitte um Kritik

Schlecht lesbarer Text auf unscharfem Hintergrund. Wenn das deine Absicht war. Gratuliere - toll gelungen.


Hupsi
 

Flowzi

Aktives Mitglied

AW: Ein Bild von mir - Bitte um Kritik

ich verstehe den Sinn (sofern einer da ist) nicht und das Bild ist nicht wirklich schön bzw. gelungen.
 

ZebRa93

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein Bild von mir - Bitte um Kritik

Aua.
Üb lieber nochmal bevor du sowas hier reinstellst.
Ich will nicht sagen das ich ein Profi bin, bin auch noch ein Anfänger.
 

Ditschman

Holzrohrbläser

AW: Ein Bild von mir - Bitte um Kritik

Frage:

Was soll uns diese Werbesendung sagen??

Sorry, aber ich weiß nicht so recht
a.) was du machen wolltest
b.) was dudamit bezwecken wolltest
und
c.) wo liegt der Sinn.

Klar, du hast geübt und wie du geasgt hast, kennst du dich mit PS noch nicht ssooo gut aus. Aber wenn du dann den Mut hast (Respekt) direkt so´n Bild ein zu stellen, dann wunder dich bitte nicht über die möglichen Antworten.

Da ja jeder mal klein angefangen hat, hier ein Tipp der mir auch geholfen hat.

Lade im Forum die ein Paar Übungsbeispiel runter. Arbeite diese nach und du wirst immer mehr Erfahrung sammlen.
Danach gehst du nochmal an dein Bild ran.

Das wird schon. ;)
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Ein Bild von mir - Bitte um Kritik

Weniger ist mehr... ich glaub das solltest du dir bei deinem nächsten Bild mal zu Herzen nehmen.
Das Gesicht ist viel zu unscharf und der Baum paßt nicht.
Laß dich aber nicht entmutigen, denn nur durch Kritik kannst du lernen.

LG Tina
 

AngermundB

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein Bild von mir - Bitte um Kritik

also bei diesem bild wird der blick einfach auf keinen punkt gezogen, dass verwirrt einen total! wenn wenigstens ein teil davon scharf wäre, aber alles so verschwommen???
 

Prjanik

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein Bild von mir - Bitte um Kritik

also ich muss auch sagen das das bild im ganzen nicht wirklich gut geworden aber man lernt ja immer dazu und probiert immer mehr aus sry
 

Pawl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein Bild von mir - Bitte um Kritik

Vielleicht lieber alles in schwarz weiß halten und dafür nicht so sehr verschwommen.. ?! Hätte ich vielleicht mal ausprobiert.
 

oxygen

PS Azubine

AW: Ein Bild von mir - Bitte um Kritik

ok - sinn des bildes ist ja wohl - für dich zu lernen ... was ich total ok finde
aber
ich habe den text gelesen - da er sich ja in den vordergrund schiebt ...
... das bild spiegelt aber nicht den inhalt wieder - zumindest nicht in meinen augen ... "fröhlich" - sehe ich da nicht


ansonsten - weiter üben

... ich kenne das - bin ja auch noch mit basics beschäftigt ...
 

DaRookie79

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein Bild von mir - Bitte um Kritik

Ich kann mich da den anderen nur anschließen...leider...ich kann leider nichts sehen was mir an dem Bild gefällt. Die Farbkombination wirkt auf mich eher düster als fröhlich und das Verhältnis zwischen Schärfe und Unschärfe ist ist auch nicht gelungen. Der kahle Baum wirkt auch eher sehr düster. Falls das Bild zum Nachdenken anregen sollte ist dies dir leider nicht gelungen, außer wieso gesaltest du dieses Bild so. Ich würd dir vorschlagen erstmal gründlich über dein Thema nachzudenken und Ideen zu sammeln bevor du einfach mal loslegst ohne zu wissen wo du eigentlich hin willst ums mal mit deinen Worten zu sagen ;-) . Ist nicht böse gemeint, aber meine Devise lautet Ehrlichkeit...denn nur die bringt einen weiter!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben