Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ein Bild von mir, konstruktive Kritik erwünscht.“

diets

Ich will doch nur Spielen

Das Bild habe ich im Landschaftspark Duisburg gemacht.
Schreibt doch einfach mal wie ihr es findet. Auch konstruktive Kritik ist erwünscht, schreibt aber bitte auch wie Ihr es besser gemacht hättet. Ich will ja auch was lernen, wie ich es nächstes Mal besser machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Ein Bild von mir, konstruktive Kritik erwünscht.

Exifs zum Bild wären nicht schlecht.
ISO
Blende
Belichtungszeit
Brennweite
Kamera
So fällt nur das rauschen auf.
 

rainerE

Fotograf

AW: Ein Bild von mir, konstruktive Kritik erwünscht.

Hallo diets,
was mir als erstes auffällt ist, dass dem Kind ein Kamin aus dem Kopf wächst. Insgesamt finde ich das Bild nicht spannungsvoll. Vielleicht hätte es geholfen, ganz tief zu gehen mit der Kamera, also sie praktisch auf die Schiene zu legen. Allerdings weiß ich nicht, was es dann wieder für Überschneidungen mit dem Hintergrund gegeben hätte. Es gibt eben immer viele Aspekte zu beachten und abzuwägen.

Gruß Rainer
 

stactease

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein Bild von mir, konstruktive Kritik erwünscht.

ja da fällt mir gleich ein ...nimmst du wohl das kind von den schienen!!!;)

ich find das rauschen etwas stark sonst find ich das motiv echt gut
 

diets

Ich will doch nur Spielen

AW: Ein Bild von mir, konstruktive Kritik erwünscht.

@ Minolta: Blende F7.1 , Belichtung 1/250 , ISO 1000, Brennweite 36mm , Messmodus Mehrfeld.

@ reinerE: Das mit dem Schornstein ist mir nicht aufgefallen, aber ich bin schon in die Knie gegangen. Nächste Mal wohl noch tiefer und etwas mehr den Hintergrund im Auge behalten.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Ein Bild von mir, konstruktive Kritik erwünscht.

Beim nächsten mal runter mit der hohen ISO Zahl. Das Rauschen kommt eher daher.
ISO 100 - 200 sollten genung sein.
 

Psferox

Photoshop Powerhelper

AW: Ein Bild von mir, konstruktive Kritik erwünscht.

Guten Tag,

ich finde das Bild bis auf
ein paar Kleinigkeiten sehr
gelungen. (z.B Rauschen und
den Kamin im Hintergrund)
Ich würde dir auch empfehlen
nicht so eine hohe ISO zu benutzen.

Mit freundlichen Grüßen,
Psferox
 

berndk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein Bild von mir, konstruktive Kritik erwünscht.

Nächste Mal wohl noch tiefer und etwas mehr den Hintergrund im Auge behalten.
Mein Tipp wäre, die Blende weiter offen zu halten. Dadurch reduzierst Du die Tiefenschärfe, lenkst den Blick also auf das fokussierte Objekt. Außerdem erlaubt es Dir, den ISO-Wert niedrig zu halten. Denn das Rauschen ist übel, ja.
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Ein Bild von mir, konstruktive Kritik erwünscht.

Hallo Diets,

ein schönes Bild, gefällt mir gut.

Falls Du Kritik möchtest, weiterlesen - sonst hier fertig.

Ich hätte folgendes anders gemacht:
Blende auf (Hintergrund würde unschärfer und die ISO Zahl gleichzeitig reduziert)
Kind formatfüllender. (So ists nichts Ganzes und nichts Halbes)
Auf besseres Licht und Wetter warten (Ergibt blauen Himmel, evtl. Wolken und Gesichtsstruktur)

Bleib dran und viele Grüße, Max
 

reinholdi

Aktives Mitglied

AW: Ein Bild von mir, konstruktive Kritik erwünscht.

als Dokumentationsfoto (du kannst in 20 Jahren sagen) hier bist du mal auf den Schienen gelaufen! Aber ISO 200 hätte auch gereicht! Vor 20 Jahren hatten die Agfa Filme einen Gelb stich, die Kodak Blaustich , die Fuji... die Quelle...aber ich bin trotzdem froh, das ich sie noch habe! und du wirst auch froh sein, egal was in 20 Jahren Standard ist ...
 

Digifoto

Photoshop Anwender

AW: Ein Bild von mir, konstruktive Kritik erwünscht.

Hallo Diets,

ein schönes Bild, gefällt mir gut.

Falls Du Kritik möchtest, weiterlesen - sonst hier fertig.

Ich hätte folgendes anders gemacht:
Blende auf (Hintergrund würde unschärfer und die ISO Zahl gleichzeitig reduziert)
Kind formatfüllender. (So ists nichts Ganzes und nichts Halbes)
Auf besseres Licht und Wetter warten (Ergibt blauen Himmel, evtl. Wolken und Gesichtsstruktur)

Bleib dran und viele Grüße, Max


Damit ist alles gesagt .
 
P

PreviousArts

Guest

AW: Ein Bild von mir, konstruktive Kritik erwünscht.

naja so 0815 aber ok... und ganz schöb gefährlich ;)
 

Vlled

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein Bild von mir, konstruktive Kritik erwünscht.

Ich find nicht das der Junge reinkopiert wurde

Sieht aber ziemlich langweilig aus.

mfg Martin
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben