Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ein einzelnes Sub-Forum als RSS abonieren“

Dagaz

Aktives Mitglied

Hallo zusammen!

Ich habe sehr erfreut zur Kenntnis genommen, dass neben dem vielen Social-Media, dass ich nicht will auch RSS angeboten wird. Ich werde nur aus der "Anleitung" nicht schlau - wenigstens nicht, was die Foren anbelangt:

Wenn ich z.B. das Forum "(Digitale) Fotografie" als RSS bekommen will - wo bekomme ich die Adresse für den RSS-Reader?

Die eigentliche Forums-URL ist wenigstens für Thunderbird ungültig. Ein /rss dranhängen finktioniert auch nicht. Einen Hinweis auf eine andere URL habe ich nicht finden können.

Weiß jemand, wie man das macht bzw. welche URL ich dafür nutzen möchte?
 
A

ad86

Guest

AW: Ein einzelnes Sub-Forum als RSS abonieren

Hi,

ist ganz einfach. Ich mach es mal für Safari (sollte aber überall funktionieren):

- Du gehst in das Forum deiner Wahl
- bei mir sehe ich dann rechts in der Adressleiste das RSS-Symbol. Wenn ich daraufklicke, kommen zwei Einträge. Das zweite sagt "PSD-Tutorials - (Digitale) Fotografie - RSS-Feed).
- Wenn ich daraufklicke, öffnet sich bei mir dann Mail. (Nutze ich für RSS)

Für Dich der Link feed://www.psd-tutorials.de/forum/external.php?type=RSS2&forumids=54

Mfg ad86
 

Dagaz

Aktives Mitglied

AW: Ein einzelnes Sub-Forum als RSS abonieren

Hi,

ist ganz einfach. Ich mach es mal für Safari (sollte aber überall funktionieren):

Ich nutze Firefox (und werde mir Safari nur für meine Absicht im Forum wieder aktiver zu werden sicherlich nicht antun ;)). Da habe ich ein solches Symbol nicht. Das liegt auch anscheinend nicht am Theme, das ich verwende. Das Standard-Theme zeigt es auch nicht an.

Für Dich der Link feed://www.psd-tutorials.de/forum/external.php?type=RSS2&forumids=54

Aber damit kann ich mir ja schon mal die URLs selbst zusammenbasteln. Die forumids ist ja in der jeweiligen URL auch immer angegeben.

Danke!

Hinweis an das PSD-Tutorials-Team: Es wäre klasse, wenn man nicht nur auf die Programm-UI angewiesen wäre. Ein kleiner Button neben dem Forumsnamen oder so wäre super. Oder eine Zentrale RSS-URL-Seite oder so.
 
A

ad86

Guest

AW: Ein einzelnes Sub-Forum als RSS abonieren

Hi,

Ich nutze Firefox (und werde mir Safari nur für meine Absicht im Forum wieder aktiver zu werden sicherlich nicht antun ;)). Da habe ich ein solches Symbol nicht. Das liegt auch anscheinend nicht am Theme, das ich verwende. Das Standard-Theme zeigt es auch nicht an.
Aber damit kann ich mir ja schon mal die URLs selbst zusammenbasteln. Die forumids ist ja in der jeweiligen URL auch immer angegeben.

Nein, Du musst nicht Safari nutzen. Jedem das seine.

In Firefox 5 (ja es gibt schon die 7. Version, brauch ich aber nicht) geht es umständlicher über das Menü Lesezeichen/Diese Seite abonnieren/"PSD-Tutorials - (Digitale) Fotografie - RSS-Feed" abonnieren.

MFg ad86
 

Dagaz

Aktives Mitglied

AW: Ein einzelnes Sub-Forum als RSS abonieren

Hi,
In Firefox 5 (ja es gibt schon die 7. Version, brauch ich aber nicht) geht es umständlicher über das Menü Lesezeichen/Diese Seite abonnieren/"PSD-Tutorials - (Digitale) Fotografie - RSS-Feed" abonnieren.

Du bist Klasse! Danach habe ich eine gefühle Ewigkeit gesucht!

Danke.

Dann noch mal an das Team: Das sollte man als Anleitung mit auf die RSS-Seite stellen. Firefox ist ja nicht gerade ein Exot ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben