Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ein Gesicht durch eine Sonne scheinen lassen“

B

BlaXioN

Guest

Hallo zusammen,

Ich würde gerne das Gesicht einers Kindes von hinten durch eine Sonne "durchdrücken" lassen.
Irgendwo hab ich mal ein solches Tutorial gesehen aber auch nach 45 min. Tutorial durchklicken find ich nix passendes.

Die Farbe der Sonne soll erhalten bleiben und man soll nur die Konturen des Kindes erkennen können.

Danke für eure Hilfe, denke ich verwende irgendwie nur die falschen Suchbegriffe :(

VG
 

Photoshop

rilo1

Man lernt nie aus...

Naja, das A&O für solche Vorhaben ist mit Masken und Auswahlen zu arbeiten.

Du kopierst das ausgeschnittene Gesicht des Kindes auf eine neue Ebene (über die Sonne) und versuchst Dich dann mal an den verschiedenen Überblendmodi. Entweder kommt dabei schon etwas gewünschtes heraus, wenn nein kannst Du noch mit der Deckkraft oder partiellen Masken etc. arbeiten.
Wenn Du nur die Konturen möchtest, kannst Du mit dem Filter "Konturen finden" etwas weiter kommen.
Eine gute Einarbeitung in Photoshop ist aber wie immer bei solchen Vorhaben Voraussetzung :)
 

Andre_S

unverblümt

Maskiertes "Gesicht des Kindes" über die Sonne legen und auf "weiches Licht" setzen.
Darüber als Schnittmaske zu "Gesicht des Kindes" Farbton/Sättigung und passen angleichen.
Am ende über Deckraft "Gesicht des Kindes" regeln
 
B

BlaXioN

Guest

danke Euch für die Antwort, werde das ganze dann mal jetzt angehen ;) hoffe das wird was
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben