Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Ein Halo aus dem Norden“

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

AW: Ein Halo aus dem Norden

Hallo ,

na dann sei mal herzlich Wilkommen hier im Club Forum von psd Tutorial.
und viel Spaß noch.

Gruß
Bauer_Lindemann
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: Ein Halo aus dem Norden

Na dann mal: Herzlich willkommen !
Wünsche Dir viel Sapß hier mit der Forums-Gemeinde.
 

Sunny_Blue

Aktives Mitglied

AW: Ein Halo aus dem Norden

bin nicht ganz so hoch im Norden aber auch nicht sehr weit weg :) , wünsche dir ganz viel Spass hier
 
G

gunilla

Guest

AW: Ein Hallo aus dem Norden

Hallo,

vielen Dank für die herzliche Begrüßung. :)


Wünsche allen ein schönes und sonniges Wochenende.


Viele Grüße

Gunilla
 
AW: Ein Halo aus dem Norden

Hi Gunilla,

Herzlich Willkommen aus dem hohen Norden
in den Norden, lach.
Wo wohnst Du denn in Schleswig- Holstein, ich komme aus der nördlichsten Ecke.
Ich wünsche Dir hier ganz viel Spaß.

Gruss Igel
 
G

ggvideo

Guest

AW: Ein Halo aus dem Norden

Hallo Willkommen.
als Kind haben wir die Insekten, Käfer, Mücken, Schmetterlinge ohne Probleme beobachten und fangen können. Heut muss man hinter ihnen herfliegen können. Ich denke, Du brauchst viel Geduld, die richtige Brennweite, einen Kabel- oder Funkauslöser und leise Sohlen. Viel Erfolg!!!
 
G

gunilla

Guest

AW: Ein Halo aus dem Norden

@all,

vielen Dank für die netten Begrüßungen.


Hallo Günter,

hast recht, aber bei uns im Garten muss ich ihnen nicht lange hinterfliegen.
Geduld: habe ich.
Brennweite: Tamron 90
Einen Funkauslöser habe ich nicht.

Viele Grüße

Gunila
 

sunbanker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein Halo aus dem Norden

Hallo Gunilla,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich liebe auch Tier-Makroaufnahmen. Wie Günter schon gesagt hat.. Geduld... und Glück brauchst Du auf jeden Fall.

Einen Funkauslöser brauchst Du vor allem, wenn Du eine bestimmte Stelle fotografieren willst und wartest bis sich die Tiere gerade dort niederlassen. Meistens sind die aber gerade auf der Nachbarblume *g* Deswegen würde ich bevor ich das Geld für einen Funkauslöser ausgebe lieber etwas in ein Teleobjektiv investieren.

http://www.abload.de/image.php?img=img_256187kwx.jpg

Beste Grüße
Sunbanker
 
G

ggvideo

Guest

AW: Ein Halo aus dem Norden

Hallo Gunilla,
großes Kompliment, wenn Du im eigenen Garten ein größeres Sortiment an Insekten findest. Die meisten Gärten sind extrem steril und bei Gras von 3 cm kommen nicht viele Insekten zu Besuch. Kabel- oder Funkauslöser finde ich sehr praktisch, denn was hilft das beste Stativ, wenn sich das Motiv im Winde bewegt und Erschütterungen des Spiegels der Kamera oder des Auslösers den Erfolg verderben. Schnecken sind toll zum trainieren, gefallen nur nicht Jedem. Manche Momente kommen leider nie wieder, aber viel Spaß und Erfolg.
 
G

gunilla

Guest

AW: Ein Halo aus dem Norden

Hallo Günter,

wir haben einen Garten der sehr natürlich ist und dadruch haben wir sehr sehr viele Insekten. Von Steril kann bei uns nicht die Rede sein. Er ist aber auch nicht verwildert.
Ich muss erstmal sparen. Meine Canon habe ich noch nicht solange und das Tamron auch nicht

Ich werde dann Weinbergschnecken als Trainigspartner nehmen.

Viele Grüße

Gunilla
 

Monk2006

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein Halo aus dem Norden

Moin Moin Gunilla,

ein herzliches Willkommen und ein Gruß aus Buxtehude in das Land, das meerumschlungen ;)
Viel Spaß hier und happy Entdeckungsreise ^^

LG Moni
 
G

ggvideo

Guest

AW: Ein Halo aus dem Norden

Ich gratuliere, denn auf so etwas habe ich immer spekuliert. Du kannst auch ohne viel Geld tolle Bilder mit der Canon und Deinem Tamron machen. Die richtige Wahl des Motives und das richtige Licht und viel Glück und Du wirst viel Freude haben. Michael Jordan, Fotograf, hat mal geschrieben:

Wer etwas Besonderes sehen will,
muss auf das blicken, was andere nicht beachten.
aus China
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben