Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ein Heft in PS umblättern?“

smynt

Noch nicht viel geschrieben

Moin

Ich habe ein Magazin fotografiert. Damit es dynamischer wirkt, soll es so aussehen, als ob es sich gerade "hinlegt". Die Seiten sollen sich noch ein bisschen "fächern".

Hat da jemand einen Tipp, wie man da am besten vorgeht?
 

Photoshop

smynt

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein Heft in PS umblättern?

Da habe ich nur das Tut für drei Bilder gesehen, mit richtigen Ecken (Eselsohren).
Das meine ich nicht. Ich meine mehr sowas wie "fächern".
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Ein Heft in PS umblättern?

ich denke, das wird nix, wenn du das nur so fotografiert hast und alles weitere photoshoppen willst...

ich würde an deiner stelle einfach das magazin mit den unterschiedlichsten blatt-stellungen fotografieren, somit hast du immer die gleiche licht-richtung und kamera-perspektive... und die einzelbilder dann zusammen-montieren in PS.

urheberrechtlich aufpassen, das magazin wurde ja vermulich nicht von dir erstellt und die bilder sind geschützt!!

gruß

reckordzeitstudio
 

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

AW: Ein Heft in PS umblättern?

Hallo smynt,

hast Du schon mal gegoogelt?
Wenn Du fremdes Eigentum nehmen willst, dann mußt Du wegen den Urheberrechten aufpassen, oder wie schon erwähnt mit denen in Kontakt treten.

Bauer_Lindemann
 

smynt

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein Heft in PS umblättern?

Das mit den Urheberrechten ist kein Problem.

Es ist nämlich wirklich mein (unser) Magazin.
Ich brauche diesen Fächereffekt um die Zeitschrift zu bewerben.
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Ein Heft in PS umblättern?

ah, ok, dann ist die urheberrechts-sache ja kein thema...

hast du denn versucht es so zu probieren wie ich vorgeschlagen hatte mit den mehreren fotografien und zusammen-stückeln?
 

gugue

Photoshopfan

AW: Ein Heft in PS umblättern?

ich würde die erste sichbare seite nehmen und diese duplizieren einenschlagschatten anlegen. diesen auf einen eigene ebene bringen. die bildseite über verkrümmen "aufbiegen". und die beiden ebene nun mehrmals duplizieren. dann wieder über verkrümmen unterschiedlich aufblättern lassen. besser noch einige seiten fotografieren und wie oben beschrieben vorgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben