Anzeige

Ein kleines Logo

Ein kleines Logo | PSD-Tutorials.de

Erstellt von M0onRid3R, 22.02.2010.

  1. M0onRid3R

    M0onRid3R Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Ein kleines Logo
    Ich hab mal wieder etwas in PS rumgespielt und wollte mal eure meinungen zu diesem Bild/Logo was auch immer es sein soll hören. :D

    [​IMG]

    Immer her mit der Kritik! Auch Vorschläge wären nicht schlecht. :)
     
    #1      
  2. hanco

    hanco ex

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    6.318
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4d, Zbrush, PS Elements, Gimp
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Ein kleines Logo
    AW: Ein kleines Logo

    Als Spielerei ganz nett, mit einem Logo hat das allerdings nichts zu tun. Sorry.

    PS: Ich hab Deine Signatur entfernt. Sie war zu groß!
     
    #2      
  3. M0onRid3R

    M0onRid3R Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Ein kleines Logo
    AW: Ein kleines Logo

    Wie gesagt ich hatte selbst keine Ahnung was es sein sollte :D
    war halt ne spielerei :x
    Sonst noch irgendwelche Vorschläge/Besserungen? :D

    btw. wie groß darf denn eine Signatur sein?
     
    #3      
  4. hanco

    hanco ex

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    6.318
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4d, Zbrush, PS Elements, Gimp
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Ein kleines Logo
    AW: Ein kleines Logo

    Steht in den Forumregeln! Die wären dann mal einen Blick wert, bevor man noch irgendwo ins Fettnäpfchen tritt. Ist nicht persönlich gemeint, aber wir haben hier oftmals Ergebnisse von Anfängern, die dann unbewusst diverse Regeln verletzen.
     
    #4      
  5. Elensarndil

    Elensarndil Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    296
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Creativ Suite CS4/CS5/CS6
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D Mark II
    Ein kleines Logo
    AW: Ein kleines Logo

    Moin Moin,

    ich finde auch, dass es als Spielerei ganz gut geworden ist, jedoch als "Logo" im herkömmlichen Sinne würde ich es auch als untauglich empfinden.
    Vielleicht als Avatar?
    Ein Logo sollte für mich die Kriterien erfüllen, dass ich die Möglichkeit darin sehe es für alle Begebenheiten einzusetzen. Gerade im Printbereich. Das könnte schwierig werden.
    Es sollte einen gewissen Wiedererkennungswert haben und dem Betrachter leicht "zugänglich" sein.

    LG
    Elen
     
    #5      
  6. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Ein kleines Logo
    AW: Ein kleines Logo

    wirklich etwas mit anfangen kann ich nicht
    zumal ich da auch keine große Arbeit drin sehe
     
    #6      
  7. Jormungand

    Jormungand VonAllemEtwas

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    737
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Creative Cloud, C4D R 11.5
    Kameratyp:
    Nikon D5000
    Ein kleines Logo
    AW: Ein kleines Logo

    Die Schrift ist sehr unleserlich und zudem gequetscht. Jeder Typograf würde sich deshalb im Grabe herumdrehen, in welches er nach dem Betrachten gefahren wäre :)) nicht so ernst nehmen!).
    Die Brushes im Hintergrund haben grobe, leuchtende Formen. Da passt die Haarlinienkontur der Schrift nicht so gut dazu.
     
    #7      
  8. Anina

    Anina Pixelschubserin Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    1.985
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Unterfranken
    Software:
    Photoshop CC, InDesign CC, Dreamweaver CC, Corel 13,...
    Ein kleines Logo
    AW: Ein kleines Logo

    Grundsätzlich ganz okay - aber ich würde es weder als Avatar noch als Logo verwenden, habe erstmal die Augen zusammen kneifen müssen, um das richtig zu lesen.

    Was genau ist die helle Struktur da im Hintergrund?
     
    #8      
  9. Hupsi

    Hupsi Photoshopograph

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    2.052
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Software:
    Photoshop CC 2014 / Cinema 4D R16
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Ein kleines Logo
    AW: Ein kleines Logo

    Naja - nicht unbedingt etwas das man in einem Forum bewerten lassen muss.
     
    #9      
  10. rpaerd

    rpaerd Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ein kleines Logo
    AW: Ein kleines Logo

    Hallo M0onRid3R,

    also als Logo ist es völlig ungeeignet und für ein Avatar ist die Schrift in dieser Größe zu unleserlich. Ich könnte es mir aber gut als Tatoo-Vorlage vorstellen.
    Gruß Ralph
     
    #10      
  11. Greif42

    Greif42 Kreativkopf

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    60
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    O-E-Ruhrpott
    Software:
    Cs4Ext. , E7
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    Ein kleines Logo
    AW: Ein kleines Logo

    Moin Moin Zusammen ,

    Erstmal möchte ich mich mal bei euch für Eure Hilfen bedanken . Man Kann eine Menge Informationen mitnehmen und ihr steht einem (Fast) immer mit Rat UND Tat zur Seite und das auf sehr hohem Niveau . Ich finde , das ist nicht ganz Selbstverständlich . Deshalb , :danke: !!!! Dennoch , denkt immer daran , wir " Neuen " wissen nicht alles um immer alles " Richtig " zu machen und treten so oft unwissend unweigerlich in die " Tretmine " . Desweiteren , wenn wir euch um eine Meinung bitten , finden wir schon , daß man dafür einen Thread aufmachen kann . Sonst wäre döch das Fragen überflüßig . Außerdem sind die Meinungen Gott sei Dank unterschiedlich und deshalb vielleicht umso interessanter .

    Gruß , Greif
     
    #11      
x
×
×