Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ein kräftiger und frostiger Vorher- Nachher Effekt“

Veldan

Noch nicht viel geschrieben

Hallihallo!

Auch wenn ich neu bin, will ich mal jetzt auch meinen Teil präsentieren. Ist eben auf Arbeit entstanden, weil ich mich langweile und als angehender Mediengestalterazubi sollte mn üben üben üüüüüben. :)

Vorher:

Nachher:


Für mich war das so die Idee: Der Winter, verkörpert in einer Gestalt.
 

sk232

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein kräftiger und frostiger Vorher- Nachher Effekt

Sehr schön bearbeitet, aber mir ist für die frostige Aussage der Hautton noch zu warm.
 

Veldan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein kräftiger und frostiger Vorher- Nachher Effekt

@Frank: Dazu gibt es ja die Geschmäcker ;) Ich wollte einfach nur eine "kalte" Version der Frau machen, ob sie schöner dadurch wird sei fraglich. :)

@sk232: Das dacht ich mir erst auch, aber widerum wenn ich zuviel verring dann wirkt die restliche Farbe zu aufgedrückt und ganz tot soll sie von der Haut auch nicht wirken.. größtenteils sollten Augen und Lippen und die Umgebung für Kälte sorgen, so hatte ich es mir zumindestens gedacht
 
Zuletzt bearbeitet:

sacora

Aktives Mitglied

AW: Ein kräftiger und frostiger Vorher- Nachher Effekt

Hallo Veldan,

Dein eingelegter Weg zu Übungszwecken ist schon nicht so schlecht!
Als angehender Mediengestalter solltest Du Dich u.a. auch etwas mit Ästhetik auseinandersetzen
- und nicht so viele eigene Anteile in ein Werk projizieren.
Letzteres ist allerdings nur eine Hypothese von mir.

Zum Bild:

Die Farbgebung harmoniert überhaupt nicht.
Die Wimperntusche wirkt billig.
Die Farbe selbst - das Violett quietscht förmlich
- und harmoniert mitnichten mit dem Lippenstift!
Dieser wiederum ist viel zu blass und zu glatt - er nimmt den Lippen sogar die ursprüngliche Fülle.

Das kleine Tattoo (ein Schmetterling?) am linken Auge mag Dir zwar gefallen,
ich frage mich aber, inwieweit die kleine Spielerei einem späteren Kundenkreis gefallen könnte?

Ihren Schal hast Du m.E. zu sehr weichgezeichnet, das geht schon in Richtung Pixelbrei.
Die kleinen Steinchen unter ihrem Lid - kann man machen.
Die Idee Sommer/Winter - finde ich supi!
Aber sind im Winter nicht eher Cyantöne im Vordergrund? - Wenn Du an Eis denkst, z.B.?
Dann bleibe ruhig in dem Farbschema, das ja auch in Deinem Bild überwiegt - mit Ausnahme des violetten Ausreißers.

LG, Monika***
 

Veldan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein kräftiger und frostiger Vorher- Nachher Effekt

Zur Verteidigung: Die Wimpertusche ist _nicht_ von mir bearbeitet, sie hat aufgeklebte Wimpern und ich wollte an den Farben spielen größtenteils.

Hab eben bisschen rumgespielt..
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Ein kräftiger und frostiger Vorher- Nachher Effekt

Hallo,
Deine Bearbeitung in allen Ehren, aber mir gefällt das Original auch besser.
Bei Deiner Bearbeitung sind die Eiskristalle als Bildrahmen für mich zu offensichtlich "hereinkopiert". Eine mit einer Eisfläche überzogene Glasfläche eines Fensters das dann "freigehaucht" wurde, um die Dame zu sehen, sieht für mich anderst aus. Über die Änderungen des Makeups läßt sich streiten. Das hast Du sehr gut gemacht!
Grüsse

Edit: Nachtrag: Die Eiskristalle haben einen zu harten Übergang!
 

graf_avionick

der Graf eben

AW: Ein kräftiger und frostiger Vorher- Nachher Effekt

soo... also es gibt ja oben schon einige erwähne Dinge, die ich nicht noch einmal aufgreifen will.
Was mich aber radikal stört und dafür sorgt, dass ich finde das man das Bild schnellstens löschen sollte (ist nicht persönlich gemeint ;) ) ist das du den größten Fehler gemacht hast, den man machen kann wenn man mit einem solchen Gesicht arbeitet.

Ich finde zwar das auch das Original in den Punkten Fältchen sowie Glanzstellen noch nachbearbeitet gehört aber hier hat jemand die Haut schon schön abgepudert - Poren erhaltend wohlbemerkt.
Und wo sind die Poren bei dir ????? Du kannst kein Gesicht abbilden in dem du die Poren so deformierst, weichzeichnest wie hier... geht überhaupt gar nie nicht ;)
Auch wenn man sieht das du dir sonst Mühe gegeben hast und dir sehr viel bei dem ganzen gedacht hast hört es für mich an dieser Stelle auf.

so... ich hoffe du bist mir jetzt nicht all zu böse *schokolade reicht*
 

Veldan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein kräftiger und frostiger Vorher- Nachher Effekt

Die Eiskristalle hab ich auch im Nachhinein reinkopiert, vorher hatte das Bild auch keine, aber ich wollte die Aussage verstärken.

@graf: Naja, da hab ich mich auch rumgeschlagen und überlegt, ob ich so glatt machen soll oder nicht. Speziell unter den Augen die Ränder. Aber ich verbinde manchmal (und beim Bearbeiten offenbar auch), dass die Gestalt des Winters kalte, blasse und vor allem auch porzellanähnliche Hat hat und die hat nunmal nicht so wirklich Falten. Es wirkt am Ende vielleicht etwas künstlich, aber naja ^^

Und nein, ich bin nicht böse. Ich will schließlich besser werden und dafür muss man Kritik einstecken, egal wie viel Arbeit man reingesteckt hat *Schoki nehm*
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Ein kräftiger und frostiger Vorher- Nachher Effekt

Mir gefällt das Original auch besser, ich finde auch dass das Eis auf den ersten Blick eher wie eine kaputte Scheibe wirkt.

LG Tina
 

Kinni

Vegetarier Kannibale

AW: Ein kräftiger und frostiger Vorher- Nachher Effekt

Das 3te ist farblich besser, aber viel zu weich. Rest wie von Sacora und graf_avionick bereits beschrieben.

Die Eiskristalle stören auch nur. Wirkt billig. Versuch das kalte mal mit Atem darzustellen.

Aber dezent!
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Ein kräftiger und frostiger Vorher- Nachher Effekt

Also als kalt kommt sie rüber, finds auch garnicht schlecht, garnicht gefallen mir
die Steinchen unter den Augen, die sehen noch aus, als würden sie über der Haut
schweben.
Ansonsten :daumenhoch:
 

VincentVanGoth

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein kräftiger und frostiger Vorher- Nachher Effekt

also mir gefällts, bis auf die Eiskristalle die sehn sehr künstlich aus.

alles in allem finde ich dass die blaue schminke besser zu der person passt als das originalzeug

und das mit den Poren verstehe ich, bei der Schneekönigin sieht man auch keine Poren weil das so sein soll.

Ich hab mir alles durchgelesen hier und hatte voll das grauenhafte Bild erwartet weil die leute hier wie immer alles schlechtreden müssen :)
 

visio

Aktives Mitglied

AW: Ein kräftiger und frostiger Vorher- Nachher Effekt

Ist besser geworden, ich würde den Schatten von den kleine Kristallen unter den augen weg machen dann sieht es richtig aus. Ich würde nicht unbedingt auf die Kristalle die du vorher hattest verzichten. Das war eher Glass wenn ich mich nicht täusche. Suche einfach mal nach Kristallen oder Eis stocks da kannst du einen schönen Effekt erzielen. Suche auch nach Kälte und Eis tutorials da kannst dem Bild noch einen von Kälte angeschlagenen look verpassen. Lippen würde ich auch versuchen irgendwie gefroren darzustellen müsstest halt rumspielen und ein paar tuts anschauen.
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Ein kräftiger und frostiger Vorher- Nachher Effekt

Ist doch schon besser ;)
Ich habe mir die Bilder mal in Photoshop geladen - testweise.
Mir ist bei beiden, letzteren Versionen aufgefallen,
dass Du zum Schluss gar keine Tonwertkorrektur durchgeführt hast.
- Aber vielleicht war das ja beabsichtigt?
Ich habe mal eine Auto-Tonwertkorrektur durchgeführt
und damit diese sich nicht auf die Sättigung bezieht, auf den Ebenenmodus Luminanz gesetzt.
Danach - habe ich - noch eine Einstellungsebene Dynamik minimal (erhöhen) erstellt und erneut eine Autotonwertkorrektur durchgeführt.
Gibt dem Bild m.E. mehr Brillanz, ohne die Sättigung zu stark zu beeinflussen.

Ansonsten wirkt Dein Bild schon viel besser :daumenhoch:

Monika***
 

Veldan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein kräftiger und frostiger Vorher- Nachher Effekt

Kannst Du mir das Bild mal zeigen?


Und btw. danke für die ganzen Tipps im Nachhinein gefällt es mir auch besser!!! Jetzt bin ich richtig proud of it ;) :D
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Ein kräftiger und frostiger Vorher- Nachher Effekt

Hi Veldan,
Du kannst es auch selber (nach-)machen ;)
Doch gerne komme ich Deinem Wunsch entgegen:


Vorher - Nachher:​

Der Unterschied ist minimal.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben