Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ein krasses HDR :)“

DDpix

Fotograf

Hallo,

ich denke mal das ich mit diesem Bild nicht an den Erfolg des "" Bildes anschließen kann. Aber ich möchte es Euch trotzdem zeigen. Es zeigt einen der Treppenaufgänge im Dresdner Zwinger. Durch den rauen Sandstein, die wechselnden Lichtverhältnisse und der Beleuchtung passt in diesem Fall ein HDR. Und ich habe den Regler mal höher geschraubt. Ich weiß das die Wirkung eines HDRs ganz groß auf den Geschmack des Betrachters ankommt. Ich möchte nun mal wissen was Ihr davon haltet. :)
 

Bildbearbeitung

Photiconny

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein krasses HDR :)

Das Bild finde ich wirklich Klasse nur stört mich der Schein, der von der Lampe ausgeht sieht irgendwie unecht aus.
 

scanner

...searching...

AW: Ein krasses HDR :)

Klasse - sieht aus wie ein gelungenes Rendering!
Ich find's sehr gut. Das animiert (mal wieder) sich
selbst an HDR zu versuchen.
 

Elensarndil

Aktives Mitglied

AW: Ein krasses HDR :)

Moin.
Find das Motiv auch total gut.
Mich stört aber ebenfalls der "Blendring". Solltest Du ihn nachträglich eingefügt haben und nicht darauf verzichten wollen, würde ich Dir empfehlen , ihn zu vergrößern und weicher ausfließen zu lassen.
Sonst: Top Bild mit klasse Umsetzung.
 

bizu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein krasses HDR :)

Ich finde das Bild auch super. Wie gesagt der Schein der Lampe ist etwas zu hell. und auch die Mauer unter der Lampe ist etwas überbelichtet.

Welche software hast du benutzt
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Ein krasses HDR :)

Ein wirklich gutes Bild. Aber die Lampe würde ich ganz ausknipsen. Sicherlich erhältst Du dann ein paar Anfragen mehr. Z.B. "Wo kommt da eigentlich das Licht her"? Würde mir aber ganz ohne Lampe trozdem besser gefallen. Gruß DaTrautinger
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Ein krasses HDR :)

Super Bild - suitable to frame!

(Mir ists etwas zu rot und ich empfinde das
einfallende Tageslicht als sehr angenehm, ist
aber rein subjektiv.
Die Lampe stört mich überhaut nicht - im Gegenteil.)

Viele Grüße, Max
 

DDpix

Fotograf

AW: Ein krasses HDR :)

Hallo, danke für Euer Feedback. Also die Lampe leuchtete wirklich, nur den Scheineffekt habe ich nachträglich etwas verbessert odet auch verschlechtert. :D Ich werde mich da nochmal dransetzen. :)

Zum einfallenden Tageslicht. Es war zu diesem Zeitpunkt tiefste Nacht :), der Schein der von außen kommt stammt von Strahlern die die Fassade an leuchten.
 

Blackrike

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein krasses HDR :)

Also ich finde es auch sehr gut gelungen und das mit der Lampe ist denk ich mal Geschmackssache :)

LG Rike
 

virra

lazy lizzard

AW: Ein krasses HDR :)

Ich finde es eigentlich gelungen, aber die Farbe geht für mich gar nicht. Das schaut für mich aus wie ein fehlbelichteter analog-Tageslichtfilm. Das würde ich dringend ändern.
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Ein krasses HDR :)

Also ganz ehrlich?
Mir gefällt das Bild im gesamten nicht wirklich, was auch wohl damit zu tun hat, dass ich deine oder eure Werke schon öfter als einmal bewundert habe.

Der Zwinger in Dresden, eines der "Gebäude", die man gesehen haben muss, groß, pompös.
Es gibt da sehr viele Stellen, die man festhalten kann, unter anderem auch die von dir fotografierte.

Zu dem Bild selbst.
Wie von vielen schon gesagt stört die Laterne ungemein, mal ganz von dem Blendeffekt abgesehn.
Schattenwürfe sind durch das wirklich zu krasse HDR nicht überall nachvollziehbar und die Farben sehen mehr künstlich und plastisch als realitätsnah aus, auch wenn du das mit dem HDR bezwecken wolltest.

Fazit: Das kannst du besser;)
 

thomaskeil

Aktives Mitglied

AW: Ein krasses HDR :)

Also mir gefällt das Bild als HDR von der Stimmung sehr gut, auch die Lampe stört mich nicht. Ich finde aber die sichtbaren Rauschartefakte etwas störend.
 

DDpix

Fotograf

AW: Ein krasses HDR :)

Und was haltet Ihr von dieser Version?

hdr2.jpg


hdr3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Nikata

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein krasses HDR :)

Mir gefällt das erste besser. Okay, die Lampe ist etwas übertrieben, aber ich finde den Farbton des Bildes sehr angenehm und passend
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Ein krasses HDR :)

Das SW ist mir etwas zu kontrastlos, da würd ich nochmal ne andere SW-konvertierung versuchen!

Technisch natürlich ein perfekt umgesetztes Bild (wie man es von euch kennt), aber irgendwie fehlt mir etwas, es ist so eingeengt und es gibt keinen klaren Fokus, irgendwie möchte es mir nicht so ganz gefallen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben