Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ein krasses HDR :)“

Aeryn

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein krasses HDR :)

Ist wahrscheinlich wirklich Geschmachsache, aber das s/w ist nicht so mein Fall.
Ich finde das mit den Rottönen wirklich gelungen und das du den Schein der Lampe entschärft hast, das kommt für mein Auge besser.
 

Bildbearbeitung

FMM

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein krasses HDR :)

Krass gut, auch wenn die Lampe wirklich etwas ablenkt. Aber das wurde ja beim zweiten Bild korrigiert.

Solche hochgezüchteten HDRs sind ja immer Geschmackssache. Aber zumindest nicht langweilig ;)
 

Zamara

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein krasses HDR :)

Hallo,
klasse Foto. Mir persönlich gefällt das 2. besser. Obwohl ich es schon ein bisschen krass find, vielleicht diese Version einen Touch entsättigt. Nur so ne Idee.
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Ein krasses HDR :)

Nun ja, ich finde es leider wirklich zu "krass". Sieht eher gemalt aus, als fotografiert. Aber falls das die Absicht war, find ich es in Ordnung. Dennoch gefallen mir so heftige HDRs eher weniger. :)
 

mondspeer

Out of my mind ...

AW: Ein krasses HDR :)

Stimme auch für die letzte Version ... obwohl ich auch finde, dass ein eindeutiger (Aufmerksamkeits-) Fokus fehlt. Nicht so richtig emotional.

Dennoch beeindruckend.

Gruß,
Mondspeer
 

Hommels

Aktives Mitglied

AW: Ein krasses HDR :)

Bin an sich kein großer Fan von hochgezogenen HDRs, aber das hier gefällt mir wirklich sehr gut!! Kompliment!
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

AW: Ein krasses HDR :)

Ist kein HDR-Motiv, sieht daher aus wie eine korrekte Belichtung mit ordentlich Sandstein-Farbfilter.
(Okay, die Halos wären ohne HDR nicht auf dem Bild, und vermutlich könnte man die Glühbirne auch nicht sehen.)
 

pillboxs

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein krasses HDR :)

Schönes HDR, schöne Bildgestaltung. Mir gefällt die Lampe sehr gut. Auch den Übergang in den helleren Bereich hinten rechts finde ich sehr schön.
Der ganze Brunnenbereich wirkt für meinen Geschmack ein wenig "matschig".

LG
 

DDpix

Fotograf

AW: Ein krasses HDR :)

Ist kein HDR-Motiv, sieht daher aus wie eine korrekte Belichtung mit ordentlich Sandstein-Farbfilter.
(Okay, die Halos wären ohne HDR nicht auf dem Bild, und vermutlich könnte man die Glühbirne auch nicht sehen.)

Warum ist es denn in Deinen Augen kein HDR? ;) Diese Stelle korrekt belichtet würde komplett anderes aussehen und man würde sie glaub nicht wiedererkennen. :)
 
K

KWE

Guest

AW: Ein krasses HDR :)

Na ja es sieht halt aus wie ein 3-D Rendering, oder ein Schuß aus 'nem 3-D Spiel, also sehr künstlich. Die Lampe stört nicht wirklich viellicht ist der Kontrast des Schattens zu hoch, aber es ist ganz gut dass es noch etwas überstrahltes Licht im Bild gibt, auch von außen.
 

PoorTom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein krasses HDR :)

hallo,

ansich finde ich das bild klasse;)

ich hätte es an deiner stelle aber lieber im tageslicht aufgenommen, der sandstein würde dann noch besser rüber kommen.

mfg
 

d3221

Aktives Mitglied

AW: Ein krasses HDR :)

Na ja es sieht halt aus wie ein 3-D Rendering, oder ein Schuß aus 'nem 3-D Spiel, also sehr künstlich. Die Lampe stört nicht wirklich viellicht ist der Kontrast des Schattens zu hoch, aber es ist ganz gut dass es noch etwas überstrahltes Licht im Bild gibt, auch von außen.

Ist das bei HDR Bildern nicht immer so das sie leicht plastisch/künstlich aussehen? ;)

ALso ich finde das Bild vom HDR Standpunkt aus gut =D Von meinem persönlichen Standpunkt is mir das zu eintönig ^^ Liegt wohl am Motiv ;)
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Ein krasses HDR :)

Hallo,

mir gefällts gut. Lässt es noch älter wirken. Nur die zweite Lampe weiter hinten, da passt der lila Schein nicht so ganz

Gruß
 

Marc84m

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein krasses HDR :)

Also offenbar kann ich bei HDR´s keinen Objektiven Kommentar abgeben.
Die gefallen mir irgendwie alle ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben