Anzeige

Ein Layout mit photoshop erstellen

Ein Layout mit photoshop erstellen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Dark2205, 17.10.2004.

  1. Dark2205

    Dark2205 Guest

    Ein Layout mit photoshop erstellen
    Hi Leute,
    ich kenne mich noch nicht sooo gut aus mit Photoshop. ich kann nur so Rollovereffekte machen. Ich brauche aber unbedingt ein Layout für meine HP. hat jemand zufällig schon ein tutorial dafür erstelt oder mir ein Link geben wo ich sowelche layouts kostenlos finde oder mir hier ungefär erklären wie es geht??

    Danke im vorraus
     
    #1      
  2. Tominator

    Tominator Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    631
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nieder-Olm
    Ein Layout mit photoshop erstellen
    Soweit ich weiß...

    Soweit ich weiß, wird ein Videotutorial auf der DVD erscheinen!

    Aber wenn du etwas HTML kannst, kannst du es dir ganz einfach selber basteln!

    Erstelle einfach eine Seite (in Photoshop), die klar gegliedert ist, und alle eigenschaften enthält, die auf der gesamten page vorkommen werden!

    Dann zerlege sie logisch!

    z.B. Von der Navigation jeden Button einzeln!

    So machst du das dann bis zum schluss und schreibst das dann so (Im editor oder in nem anderen HTML-Editor) dass es dann so aussieht, wie in Photoshop!

    Wenn du garkein HTML kannst, dann wird es etwas komplizierter, das zu erklären!

    Dann musst du dir ein fertiges design suchen oder so wie der Stefan einfach den PHP-Nuke oder ein vergleichbares System benutzen!

    ToMiNaToR

    /EDIT: P.S. Wenn du noch fragen hast, entweder anchatten, oder hier reinschreiben!

    /edit2: P.S.S. ENDLICH MEIN 100. EIntrag!!!
     
    #2      
  3. eGo

    eGo Guest

    Ein Layout mit photoshop erstellen
    mit dem zerlegen meint tominator es halt mit slices gliedern, damit zerschneidest du sozusagen dein layout in die einzelnen bereiche...

    zusätzlich gibts in photoshop die funktion 'Als HTML Datei speichern' oder so ähnlich, natürlich nur sinnvoll, wenn du es vorher gesliced hast.... damit kann man dann gut weiterarbeiten...

    solltest du kein html können, wär es zuvor leichter für dich, wenn du dich da n bisschen reinfindest... vor allem in tables und / oder frames (ich neige immer eher zu tables + einem iframe als hauptteil, damit man nich immer die ganze seite neuladen muss sondern nur der hauptteil verändert wird)
     
    #3      
  4. Dark2205

    Dark2205 Guest

    Ein Layout mit photoshop erstellen
    Ja ich weiss, aber ich brauch irgendeine Grafik als hintergrund. Ich weis nit wie es heist eben so ein Grafiklayout. Was bisjetzt IN ist.
     
    #4      
  5. eGo

    eGo Guest

    Ein Layout mit photoshop erstellen
    kannst du soweit bissl mit photoshop umgehn? weil wenn ja, kannst dir ja diese grafik selbst erstellen...
     
    #5      
  6. Dark2205

    Dark2205 Guest

    Ein Layout mit photoshop erstellen
    Ja auskennen tuh ich mich ja schon ein wenig nur wo ich so ne Grafik erstellen kann nicht.
     
    #6      
  7. eFoX

    eFoX Reiche Zahnarztgattin

    Dabei seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    620
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    CS4 Suite
    Kameratyp:
    EOS 450D + 70-200:4L + 28-75:2.8
    Ein Layout mit photoshop erstellen
    eine homepage erstellen mit photoshop ist ja gar nicht so schwer, und wenn dir das zu viel arbeit ist kannst ja mal nach templates (sog. vorlagen) in google suchen, meistens bekommt man die als *.psd datei und kann diese dann genauer nachbearbeiten.

    es gibt zwei arten der homepage abteilung/-aufbereitung. entweder man realisiert die site + grafiken in einer tabelle (siehe meine neue homepage www.skrypta.de )
    oder man benutzt frames, zum beispiel wie auf dieser seite (phpNuke ist natürlich etwas abgewandeltes). bei einer site in tabellen-style hat man immer mehr möglichkeiten was die grafische aufbereitung betrifft. bei frames kann man zwar auch viel machen aber in einem etwas kleinerem rahmen.

    kann sein das ich etwas vom thema abgekommen bin, oder deine vorherigen posts nicht genauer verstanden habe, aber wenn du uns mal ein genaueres beispiel zeigen oder nennen könntest könnte dir die community mehr helfen.

    eFoX
     
    #7      
  8. snake_16

    snake_16 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ein Layout mit photoshop erstellen
    am besten du erstellst deine hp im ganzen also so groß wie sie dann sein soll -- dann schneidest du sie in menü header footer content oder was du sonst noch hast
    tust di grafiken in ne html tabelle verlinkst die menü grafiken überall noch n spacer rein und fertig
     
    #8      
  9. subd

    subd Guest

    Ein Layout mit photoshop erstellen
    speicher mal eine page einfach öffen sie in einem html editor und sieh dir an wie sie aufgebaut ist, das hilft auch meistens
     
    #9      
  10. rootkehlchen

    rootkehlchen kein junger hüpfer mehr...

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    1.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    zuhause
    Ein Layout mit photoshop erstellen
    ähem... *räusper* habt ihr beiden mal auf das datum geschaut, an dem der autor dieses threads seine frage stellte ?? und dann auf das datum des letzten antwortbeitrags???

    leute ! das war vor fast 2 jahren !!!!!!!!! meint ihr, der kuckt jetzt noch hier rein??? Inzwischen wird er alles gelernt haben... :lol:
     
    #10      
Seobility SEO Tool
x
×
×
teststefan