Anzeige

Ein Layout mit photoshop erstellen

Ein Layout mit photoshop erstellen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Dark2205, 17.10.2004.

1. Dark2205

Dark2205 Guest

Hi Leute,
    ich kenne mich noch nicht sooo gut aus mit Photoshop. ich kann nur so Rollovereffekte machen. Ich brauche aber unbedingt ein Layout für meine HP. hat jemand zufällig schon ein tutorial dafür erstelt oder mir ein Link geben wo ich sowelche layouts kostenlos finde oder mir hier ungefär erklären wie es geht??

Danke im vorraus

2. Tominator

Tominator Aktives Mitglied

Soweit ich weiß...

Soweit ich weiß, wird ein Videotutorial auf der DVD erscheinen!

Aber wenn du etwas HTML kannst, kannst du es dir ganz einfach selber basteln!

Erstelle einfach eine Seite (in Photoshop), die klar gegliedert ist, und alle eigenschaften enthält, die auf der gesamten page vorkommen werden!

Dann zerlege sie logisch!

z.B. Von der Navigation jeden Button einzeln!

So machst du das dann bis zum schluss und schreibst das dann so (Im editor oder in nem anderen HTML-Editor) dass es dann so aussieht, wie in Photoshop!

Wenn du garkein HTML kannst, dann wird es etwas komplizierter, das zu erklären!

Dann musst du dir ein fertiges design suchen oder so wie der Stefan einfach den PHP-Nuke oder ein vergleichbares System benutzen!

ToMiNaToR

/EDIT: P.S. Wenn du noch fragen hast, entweder anchatten, oder hier reinschreiben!

/edit2: P.S.S. ENDLICH MEIN 100. EIntrag!!!

3. eGo

eGo Guest

mit dem zerlegen meint tominator es halt mit slices gliedern, damit zerschneidest du sozusagen dein layout in die einzelnen bereiche...

zusätzlich gibts in photoshop die funktion 'Als HTML Datei speichern' oder so ähnlich, natürlich nur sinnvoll, wenn du es vorher gesliced hast.... damit kann man dann gut weiterarbeiten...