Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ein neuer Anfang“

alterpunk

Hobby Photoshopper

So ich bin nun seit ein paar Tagen daran ein neues Design zu entwerfen, das diesmal allerdings meine Eigene Seite zieren soll, ich werde es bei der nächsten Möglichkeit einscannen un hier hereinstellen, um noch ein wenig kritik empfangen zu können ;)
ich hab aufgrund eines aus rufs : "der code ist der letzte Müll " beschlossen meine Html e.t.c Kenntnisse zu vertiefen un habe vor das Design so weit wie möglich kommplett mit csss zu schreiben, hier schonmal eine Navigationsleiste die ich im Bezug auf das Design allerdings noch grafisch verändern werde, ich habe sie mit etwas hilfe eines "selfhtml Tutorials geschrieben, allerdings nicht rauskopiert oder so, kann diese Seite (http://www.selfhtml.de) nur empfehlen, ich hoffe es gefällt euch besser als meine Letzte Idee^^ grüße
Alterpunk
der Link zu meinenm navi:

äh, habe gerade gemerkt das dieser Beitrag nicht da gelandet ist wo er sollte, sorry ich hoffe er stört hier nicht allzu sehr :(
 

NicoB

Hat es drauf

Die Navi schaut doch ganz gut aus, bis auf die Schriftart.
Ich würde da sowas wie Tahoma/Verdana verwenden.

Der Code ist mit CSS gemacht und sieht sauber aus.

Weiter so!
 

rotzbua

Aktives Mitglied

is irgendwie doof wenn beim IEX 7 das menü verschwindet wenn man vom hauptpunkt auf einen der unterpunkte switchen will...

(ne das is ned mein standardbrowser, aber es sollte doch funktionieren in einem browser der fast 80% marktanteil hat (Iex6 und 7 zusammengerechnet)

nur zu deiner info:
Opera und Safari funktionieren
Iex 6 und 7 nicht
 
G

Guest

Guest

So ich bin nun seit ein paar Tagen daran ein neues Design zu entwerfen
du scheinst paralell an mehreren dingen zu "arbeiten"..
ich seh nur so eine art menu.. soll man sich den rest denken. oder siehst du mehr als ich
.. ?
 

alterpunk

Hobby Photoshopper

(-kopfklatsch-)

Allgemein wollte ich allen schon einmal danken, die sich die mühe gemacht haben mir ein kleines Feedback zu geben und mit ihren Meinungen meine öhhh ....Produkte zu verbessern jetzt speziell--->


-->@nicobats:
danke für die Blumen^^ macht auch viel mehr spaß den code richtig selbst zu tippen
irgendwie sind diese css klassen und id´s cool ;D
P.S: probiere die schrift gleich aus....

-->@Blackout:
hatte bisher noch keine Zeit mir eine Lösung für den IE auszudenken, da ich zurzeit mit windows nt krepiere, habe ich auch noch nicht gewagt den IE7 zu installieren, was sich jetzt ändern wird, werde als nächstes an bunutzerfreundlichkeit für alle Browser denken

-->@abbln:
Das Menü gehört zu meinem aktuellen Projekt da das Design selbst nur noch nicht so reif ist und ich aber auch gerne den Code schreibe und ich auch nicht den ganzen Tag an einer Grafischen Klamotte rumdoktern kann (man muss sich schon ab und zu mal davon lösen um den Kopf frei zu kriegen und platz für neue Ideen zu schaffen), konnte ich bis her nur eine Stand-alone Navi-Leiste basteln, ich stelle meine Design ideen aber sofort hier herein, sobald ich irgendwo nen scanner aufgertrieben habe ;)

-->@PaMe:
das hab ich wohl geschrieben 8)
 

alterpunk

Hobby Photoshopper

danke

@apbln
kann nie Schaden 8)

so, habe jetzt noch ein wenig drumherum eingefügt damit man sich etwas maher unter der Nvigationsleiste vorstellen kann,
dazu habe ich auch noch mein stylesheet validieren lassen
:lol:
nocheinmal der Link:
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

Re: (-kopfklatsch-)

alterpunk schrieb:
-->@Blackout:
hatte bisher noch keine Zeit mir eine Lösung für den IE auszudenken, da ich zurzeit mit windows nt krepiere, habe ich auch noch nicht gewagt den IE7 zu installieren, was sich jetzt ändern wird, werde als nächstes an bunutzerfreundlichkeit für alle Browser denken
Ja der IE ist mir auch wurscht, aber schreib doch einfach anständigen Code, dann stellen das alle HTML-fähigen Browser automatisch richtig dar - Firefox ist da ganz gut dabei, Opera sowieso.
 

alterpunk

Hobby Photoshopper

yoyo

hab so anständig geschrieben wie ich gerallt hab^^ bin eben noch neu auf dem Gebiet
.....
[edit]
mir sind gerade einige Ideen gekommen, wie ich die Seit allgemeinzugängig machen könnte.... werde sie gleich morgen umsetzen....gute nacht allen die noch wach sind


<<<<<<<<<<<<<<<<<<<[Edit]>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
so habe das Problem jetzt vorerst gelöst, natürlich ist das nicht die ganz feine Englische Art aber zumindest bei mir sieht das ganze recht passabel aus ;)
guckt´s euch einfach einmal an :
 

Litesetter

Webbereich-Supporter

Als ich da gerade Enter-Page gelesen habe :twisted: :twisted: :twisted:

Mach die du meinst ..

XHTML1.0 / W3C/CSS Valide.... hm super
erklär mal in einenen Worten was das ist :?

Ich persönlich finde das Menü nicht wirklich ansprechend, wirkt mir ein bisschen zu klotzig.
Ebenso der Textbereich.

Textbereich ist mir einfach zu klein, du hast noch maßig Platz ausen herum?
Und da kommen keine Page Statistika oder Shoutboxen rein ^^
 

thm

Noch nicht viel geschrieben

nur für Mozilla???????

hmmm.. naja. passt ja e. hauptsach der mozilla is dabei. nur blöd das der ie immer noch den größten marktanteil hat.

:oops:

ich glaub da solltest noch dran arbeiten
 
D

dinic

Guest

Moin
Also das menü gefällt mir überhaupt nicht, sry aber ist nicht mein Fall.

Als ich in der Schule auch mal eine Seite mit CSS machen sollte wollte wir auch eine Dropdown-Navi machen und glaube mir das mit dem IE wirst du so gut wie gar nicht hinbekommen. Der Browser ist leider der größte schrott, naja was soll man machen

Darum würde ich dir raten, dropdown menüs mit CSS nicht zu machen, es sei denn dir gefällt deine Lösung.

grüße
dinic
 

alterpunk

Hobby Photoshopper

iss bloß die technik^^

ähhh auf der seite wollte ich bloß ein bisschen meine css techniken erproben....das design ist eigendlich nichts besonderes, der textbereich der da ist, ist bloß eine kleine mldung....sonst ist da nochnichts drin^^ und wenn ma auf die für ie angepasste seite geht, sollte da eigendlich auch was anderes drinstehen^^

css(etc.) valide heißt bloß, das es den regeln von css und html entsprich und keine syntaxischen sowie sematischen fehler drin sind XD
 

Hagbard666

CSS-Fetischist

dinic schrieb:
Moin
Also das menü gefällt mir überhaupt nicht, sry aber ist nicht mein Fall.

Als ich in der Schule auch mal eine Seite mit CSS machen sollte wollte wir auch eine Dropdown-Navi machen und glaube mir das mit dem IE wirst du so gut wie gar nicht hinbekommen. Der Browser ist leider der größte schrott, naja was soll man machen

Du kannst sehrwohl DropDown Menus schreiben, die im IE ohne Probleme funktionieren, genauso in anderen Browsern, nehmen wir den Firefox z.B.

Schau mal hier auf der Seite, dort wird es richtig schön gezeigt.
 
D

dinic

Guest

Hagbard666 schrieb:
dinic schrieb:
Moin
Also das menü gefällt mir überhaupt nicht, sry aber ist nicht mein Fall.

Als ich in der Schule auch mal eine Seite mit CSS machen sollte wollte wir auch eine Dropdown-Navi machen und glaube mir das mit dem IE wirst du so gut wie gar nicht hinbekommen. Der Browser ist leider der größte schrott, naja was soll man machen

Du kannst sehrwohl DropDown Menus schreiben, die im IE ohne Probleme funktionieren, genauso in anderen Browsern, nehmen wir den Firefox z.B.

Schau mal hier auf der Seite, dort wird es richtig schön gezeigt.



Hey cool, danke für den Link.
Ich kann mich nur noch daran erinnern, das wir das nicht hinbekommen hatten, obwohl wir schon eine super seite über CSS gefunden hatten. Nichts hat geholfen.

Aber die ist ja wirklich geil !!--)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben