Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ein neuer "Hybrid"“

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

http://photoscala.de/Artikel/Samsung-Galaxy-K-zoom

Die Dinge wachsen langsam zusammen. Und wenn ich mir überlege, welche technische Bildqualität die kleine Kamera (8MPix) von meinem Smartphone schon bringt, dann werden solche Geräte vermutlich schon bald die Kompaktknipsen verdrängen, schon alleine deshalb, weil man kaum Lust verspürt, für jeden Zweck ein eigenes Gerät ständig mit sich herumzuschleppen. Und für die vielen Selfies und Knipsies Anwendungen dürfte das wohl allemal ausreichend sein. "Ernsthafte" Fotografie wird das kaum ersetzen, aber das ist wohl auch gar nicht das Ziel dieser Geräte ...

Wie denkt Ihr darüber? :)

LG
Frank
 

Fotografie

Finde ich spannend. Und ein interessanter Weg. Das würde auch die Anschaffungskosten für ein Smartphone relativieren. Danke für die Info.
 

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
meine größere Schwester hat so ein Teil angeschafft. Ja, meine Schwester ist nicht mal eine Hobbyfotografin aber jetzt fotografiert sie damit los. Somit kann sie ihr Handy und ihre Knipsie in einem immer dabei haben. Ihre Ausage war: "jetzt brauch ich endlich keine kompakte Digicam mehr mit mir herumzuschleppen"! Was bei ihr noch dazu kommt, sie hat dieses Teil als gesponsortes Produkt im Rahmen eines Vertrages erstanden.
Ich glaube selbst allerdings nicht, dass das was für mich ist. Dafür macht mir das fotografieren zu viel Spass und in der Produktfotografie geht es nicht ohne Raw.

Und die Hersteller werden einen Teufel tun, sich selbst das Wasser abzugraben. Außer Sony und Samsung fällt mir kein Hersteller ein, der so ein Produktin naher Zukunft bringen wird oder schon im Portfolio hat.
Oder kennt jemand ein Smartphone von Canon oder Nikon? Ja?
Dann los postet den Link bitte !

Grüße
 

Blui

Nicht mehr ganz neu hier

Das Canon und Nikon so etwas nicht rausbringen liegt vermutlich eher daran das diese Firmen keine Telefone produzieren. ;)
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

ein etwas älterer Artikel (September 2013) zum
die Eierlegenden Wollmichsäue werden immer mehr perfektioniert...
wenn die mal Kaffee kochen und Servieren können,
werde ich in Erwägung ziehen mir so etwas zuzulegen :D
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

Glaube mit großer Sicherheit schon gelesen zu haben, dass dies ein Nachfolger der Galaxy S4 Zoom ist.
Da mir die neueren aber immer zu teuer sind... ich will mir irgendwann die S4 Zoom kaufen.
Somit habe ich auch immer eine Kamera dabei, weil Handy brauche ich auch selten.
 

studio24

Homo Nikoniensis

Ja ja, da sind viele neue Entwicklungen in der Pipeline. Aber vom Aussterben der Kompaktkameras kann nicht die Rede sein bei solchen zukunftsweisenden Entwicklungen:

Tatsächlich dürfte es eine Frage der Zeit sein, dass sich der Kompaktbereich auf ein paar Suppenzooms und Edelkompakte reduziert. Die ganze Wühltischliga steht zur Disposition, die Zahlen gehen von Jahr zu Jahr deutlich zurück.

Dass sich die Platzhirschen nach Alternativen im Handybereich umsehen glaube ich allerdings nicht. Klar könnte man in den Smartphonemarkt einsteigen, aber da schrumpfen die Margen ja auch. Und mit Branding kann man sich seinen guten Ruf schneller kaputt machen als es Nokia durch falsche Produktpolitik geschafft hat. Ich glaube eher, dass sich zumindest C und N in den Bereich Vollformat bewegen werden. Auch andere naheliegende Bereiche sind im Blickfeld, so bringt Canon z.B. jetzt eine Industrie-/Überwachungskamera mit Nikon F-Bajonett. Im Bereich Mikroskopie ist Nikon schon seit Jahrzehnten eine große Nummer.
 
Zuletzt bearbeitet:

pixel_hunter

Aktives Mitglied

Ja, ich bin auch erstaunt, wie schnell die Entwicklung voranschreitet und der Vorteil eines einzigen Gerätes, das man "immer" dabei hat und das "alles" und "gut" kann ist schon faszinierend. Leider gehöre ich zu den sogenannten "kostensensiblen" Kunden (also eher schmales Budget) und beobachte die Entwicklung aus der neidvollen Ferne (wie CC).
Neulich erst einen interessanten Artikel bei heise dazu gelesen, der halbwegs passt
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben