Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ein neuer PC muss her“

frifra

who?

AW: Ein neuer PC muss her

Jup habe mich schon entschieden, trotzdem ist es sehr nett, dass ihr euch dennoch die Mühe macht.

Eine kleine Kuriosität am Rande: Ist euch mal aufgefallen, dass bei jeder Hardwareempfehlung grundsätzlich das Budget nicht beachtet und immer Hardware eine Preisklasse höher empfohlen wird? ;).
Ich habe mich ja nicht für die 9800GT entschieden, weil ich sie für das Optimum halte, sondern weil es preislich gut rein passt und 3D Spiele für mich alles andere als Priorität Nr.1 haben. Genau deswegen ging die Entscheidung auch Richtung AMD. Es ist ja schön, wenn Intel mehr Leistung bietet, aber Preis/Leistung ist denke ich bei AMD eher gewährleistet.

Mein kompletter PC, den ich mir zusammengestellt habe kostet mit allem jetzt ziemlich genau 700?. Das heißt mit Betriebssystem, Gehäuse, Versandkosten, etc (nur zusammenbauen werde ich selber). Wenn ich eure gut gemeinten ratschläge beherzigen würde, dann wäre ich locker bei 800?+ und das ist einfach nicht drin. Meine Schmerzgrenze war 750? und ich bin froh diese nicht ausgereizt zu haben.
 

Timste

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein neuer PC muss her

Sorry erstmal, ich hab aus versehen den "AMD Phenom II X4 955" statt des 940 als Preisbasis genommen, daher auch die Empfehlung des Intel Q9550....der liegt natürlich NICHT in der Preisklasse des AMD. Ich gehör in keinem Fall zu den Menschen die aufs geradewohl und ohne Rücksicht auf den Geldbeutel PC-Hardware kaufen bzw. empfehlen ;-).
Geldlich fährst du natürlich mit dem AMD besser!
Was die GraKa angeht, war es nur als Denkanstoß gedacht.
Wenn du nur Gelegenheitsspieler bist sollte die 9800GT natürlich reichen.
Langfristig betrachtet würde ich momentan jedem
der oft und gerne zockt und zu NVIDIA neigt die GTX260 nahelegen, denn Preis/Leistung stimmt da zur Zeit wirklich!
Dann wünsch ich dir mal viel Spaß beim schrauben, zocken und was du sonst so mit deinem System noch vor hast :daumenhoch:
 
Zuletzt bearbeitet:

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Ein neuer PC muss her

Hallo ,
AMD 9950, ASUS Board; Brenner, 4 GB Ram, Gehäuse und Kühler etc. für 325 Euro incl. Versand. Ohne Platte (hatte ich noch). Für 49€ mehr Erweiterung auf 8GB Ram. Zusätzliche Grafikarte auch möglich!

ABZ Computer Store
Dipl. Ing. [FONT=&quot]Zbigniew Chmiel
Tel. 02102 557846
Fax. 03221 1292670
[/FONT][FONT=&quot]service@abz-computer-store.de[/FONT]
 

Driller

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein neuer PC muss her

Hallo,

wenn ich noch was hinzufügen darf, würde ich auf Vista verzichten und lieber XP professional nehmen.

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben