Ein neues Artwork als Animation

Ein neues Artwork als Animation | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Aratosh, 29.01.2021.

  1. Aratosh

    Aratosh Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.01.2021
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ein neues Artwork als Animation
    Hallo liebes PSD Forum,

    da ich nicht sonderlich talentiert im Umgang mit Photoshop und Co. bin und nicht die größte Erfahrung im Umgang mit Photoshop besitze, suche ich jemanden, der mir ein Artwork erstellt.

    Ich bin selbst Zeichner und habe eine künstlericher Ader, allerdings komme ich mit den funktionen von Photoshop noch nicht so sehr zurecht.

    Was ich mir wünschen würde, wäre ein animiertes Artwork aus den folgenden Bildern :


    Einmal dieses Mädchen, hier als Original-Bild.
    [​IMG]

    Mein ungefährer Wunsch wie ich den farblichen Kontrast der Augen und der Mundpartie mir vorstelle.
    [​IMG]

    Mein Wunsch über den Effekt der Augen, welchen ich mir sehr gerne animiert Wünsche, also von normal dezent wechselnd zu leuchtend.. Leicht pulsierend eventuell, dezent, dennoch eindrucksvoll und nicht zu übertrieben.
    [​IMG]

    Ich wünsche mir in etwa die Art von animiertem Hintergrund in der die Frau integriert ist. So eine Art Matrix Muster in Light Blue.
    [​IMG]

    Oder auch diese Variante, ich kann mich hier schwer entscheiden.
    [​IMG]

    Vielleicht auch das, es gefällt mir auch sehr gut.
    [​IMG]

    Das hätte ich gerne als animiertes Logo, nicht zu groß und nicht zu klein, aber erkennbar.
    [​IMG]

    Oder dieses als Logo.
    [​IMG]

    Das letzte Logo hier gefällt mir auch sehr gut, nur passt der farbliche Kontrast glaube ich nicht so sehr zu dem Gesamtbild.
    [​IMG]

    Da ich mit der Erstellung von GIF-Animationen oder der Umwandlung davon keinerlei Erfahrung habe, würde ich mich über Angebote sehr freuen !

    Mit freundlichen Grüßen !
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Corinna Krüger

    Corinna Krüger Darren

    Dabei seit:
    08.12.2020
    Beiträge:
    15
    Software:
    Photoshop, Premiere, After Effects, Lightroom
    Kameratyp:
    Canon 5D Mark III
    Ein neues Artwork als Animation
    Hallo Aratosh,
    zwar kann ich Dir die Bilder zusammenbauen, in Sachen Gif bin ich jedoch auch kein Profi. Der Aufbau ist mir nur als - laienhaft ausgedrückt - Minifilmclip bekannt. Das heißt, man sollte pro Sekunde mindestens 25 Bilder haben. Es geht auch mit weniger, aber dann sieht man die Übergänge sehr. Es liegt also daran wie smooth Du das Gif haben möchtest.

    Vielleicht kennt aber jemand noch einen weniger aufwendigen Weg und kann Dich dann ggf. besser beraten.

    Viele Grüße
    Darren
     
    #2      
  4. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    423
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    10.385
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6,WIN10 CC 18-19, 2020
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Ein neues Artwork als Animation
    Gif-Animation? Wie viel Pixeln Kantenlänge? Mit diesem "Footage"? Das kann nicht der richtige Ansatz sein, (besseres footage gib es auch for free)
    Das sollte als "FullHD" Video erstellt werden um es dann "runter brechen" zu können.
    Es gibt für Web bessere Formate als ein Gif mit der beschränkten Farbanzahl.

    Frage: Bild 1 soll im "live painting" in den Look von Bild 3 (v. oben) animiert werden?

    Am besten wäre noch Du kolorierst die Dame selbst und erstellst für jeden Schritt eine neue Ebene oder zeichne es auf mit einer Bildschirmsoftware
    Das bleibt aber eine Menge Arbeit
    Viel Erfolg
     
    #3      
  5. Aratosh

    Aratosh Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.01.2021
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ein neues Artwork als Animation
    Ich kenne mich ehrlich gesagt mit den Formaten nicht wirklich aus in dem Animationsbereich. Welches Format es im Endeffekt wäre, wäre mir nicht wichtig.

    Puh, also ich hatte mir vorgestellt, der Dame auf Bild 1 blaue Augen zu geben und diese zuu animieren, dass sie von normal, wie auf Bild 2, zu Bild 3 wechseln. Also beginnen leicht zu leuchten. Okay, dann schau ich mal ob ich das colorieren kann.
     
    #4      
  6. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    423
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    10.385
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6,WIN10 CC 18-19, 2020
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Ein neues Artwork als Animation
    Ich habe mal ein wenig rumgespielt und fast alles verwurstet was Dir gefiel.
    sind noch ein paar Baustellen vorhanden
    [​IMG]

    vielleicht gefällt es Dir ja
    built in AfterEffects
    Das ist halt auch einer der größten Nachteile einer Gif-Animation, das Teil ist 320x256Pixel größ und hat schon 9MB, als Video bekomme ich es wesentlich kleiner mit einer besseren Qualität
    MfG
     
    #5      
    Sakas und colias gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×