Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ein NICHT-Spiegelreflex Sonnenuntergang“

fishfoto45

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein NICHT-Spiegelreflex Sonnenuntergang

Jojo, nun weiß ich ja langsam, daß es ein scheiß-Foto ohne jeglichen Anspruch ist. Ich habe allerdings auch vor Deiner Bewertung nicht von mir gedacht, einer der besten Fotografen dieses Erdenballes zu sein.
Ich fotografierte.....entschuldigung - ich knipste während eines Spazierganges einen Sonnenuntergang mit einer Kompaktkamera namens FUJI F20. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich hoffe nicht, daß ich Deinen Augen, durch das Posten meines Digital-Mülls, einen bleibenden Schaden zufügte.
Hallo Schwarzbaer, es tut mir sehr leid, dir mit meinen Kommentaren zu nahe getreten zu sein. Ich wollte weder dein Können als Fotograph in Frage stellen, noch hast du meinen Augen Schaden zugefügt. Was ich allerdings nicht verstehe, ist, warum du auf eine ehrliche Meinung so beleidigt reagierst. Ich werde in Zukunft woll nur noch die üblichen Floskeln "gefällt, toll, nett, etc." verwenden.
 

Fotografie

Haiduc

Fotoknipser

AW: Ein NICHT-Spiegelreflex Sonnenuntergang

@Drezdany:
Ich bin im Moment ein wenig verwirrt.
Hier scheints Ärger zu geben, von wegen Edit-Button benutzen, Doppelpost etc., die Du wohl zusammengefügt hast.
Mir ist als Newbie irgendwie nicht klar, was Schwarzbaer falsch gemacht hat. Und weil ich natürlich Fehler vermeiden will, wär mir eine kleine Erläuterung ganz lieb.
Danke

Hallo FrankHe56,
solange es keine weiteren Antworten nach deinem letzten Beitrag gibt, sollst du deinen Beitrag über den Edit-Button editieren und ergänzen, sofern du noch etwas hinzufügen möchtest!

Gruß Robert
 

hemwe

Hundesportlerin

AW: Ein NICHT-Spiegelreflex Sonnenuntergang

Hallo Baer, Dein Bild find ich schön. Ich habe vieler solcher Bilder ( Sonnenaufgänge und Untergänge) auf meinem PC. Die meisten mit meiner kleinen Knippsmaschiene gemacht. Ich freu mich auch immer, wenn ich sie anschau.
Zum spazieren gehen mit meinen Hunden schlepp ich nicht immer die ganze Ausrüstung mit, aber die Kleine hab ich immer dabei, um bestimmte Situationen fest zu halten, so wie Dein Bild.
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Ein NICHT-Spiegelreflex Sonnenuntergang

Bilder sind vielleicht mit dem Gesicht eines Menschen vergleichbar. Was der eine als schön empfindet, ist für den anderen hässlich. So hat eben jeder seinen eigenen Geschmack.

Man darf nicht vergessen, dass hier im Forum alle Qualitätsstufen von Fotografie und Design vertreten sind. Vom einfachen Kompaktknipser bis hin zum studierten Starfotografen. Jeder gibt sich nach seinen Möglichkeiten die größte Mühe und versucht das beste herauszuholen. Der eine muß damit seine Familie ernähren, der andere macht es aus reiner Freude an der Sache (so wie ich).
Deshalb sollte man auch nicht den selben Maßstab für Laien und Vollprofi ansetzen.
Der Profi wird immer was finden, worauf der Laie nicht geachtet oder was er nicht gewusst hat oder wie immer.

Schwarzbaer hat einen Sonnenuntergang fotografiert, sich dabei Mühe gegeben und findet sein Bild schön, sonst hätte er es nicht eingestellt.

Fishfoto hat es vielleicht als Profi kritisiert, die Kritik war sachlich und korrekt.

Ich will damit sagen, Profis und Laien sollten immer auf Augenhöhe bleiben. Bilderkritik sollte nie persönlich genommen werden, denn ohne die Profis würden wir Hobbyfotografen nie aus einem Anfangsstadium herauskommen. Profis, denkt auch mal an eure allerersten Aufnahmen.
Dank Internet und Forum können wir so unsere Erfahrungen bequem austauschen und uns somit ständig weiterentwickeln. Das ist ein Riesenvorteil, ich mußte 50Jahre ohne diese techn. Errungenschaft leben.

@Schwarzbaer - mir gefällt dein Sonnenuntergang:)
 

thebells

Undertaker

AW: Ein NICHT-Spiegelreflex Sonnenuntergang

Bilder sind vielleicht mit dem Gesicht eines Menschen vergleichbar. Was der eine als schön empfindet, ist für den anderen hässlich. So hat eben jeder seinen eigenen Geschmack.

Das hätte ich nicht besser sagen können, ich glaube das trifft es auf den Kopf. Auch ich fotografiere nur aus Spass an der Freude. Aber auf die Profis, Semiprofis und die Könner, können wir nicht verzichten. Das die Fotoaustattung vielleicht eine andere ist, glaube ich schon. :lol:
 

Schwarzbaer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein NICHT-Spiegelreflex Sonnenuntergang

Hallo Schwarzbaer, es tut mir sehr leid, dir mit meinen Kommentaren zu nahe getreten zu sein. Ich wollte weder dein Können als Fotograph in Frage stellen, noch hast du meinen Augen Schaden zugefügt. Was ich allerdings nicht verstehe, ist, warum du auf eine ehrliche Meinung so beleidigt reagierst. Ich werde in Zukunft woll nur noch die üblichen Floskeln "gefällt, toll, nett, etc." verwenden.

Grüß´ Dich,

jetzt schreibe ich Dir etwas, von dem Du nicht glauben wirst, daß es wahr ist.
Was ich schrieb, ist mein Ernst, DENN:
1. Wenn Du ein Profi bist, weißt Du wovon Du redest, respektive, schreibst.
2. Beleidigt war/bin ich keinesfalls, den ich bin mir darüber im Klaren, nur eine "immer dabei Knipse" zu besitzen und diese läßt nunmal nicht allzuviel Spielraum, obwohl die Fuji F20 (mit der F31fd) eine der Besten ihrer Klasse sein soll. Punkt 2., denke ich, hast Du als (wahrscheinlich) Profi nich komplett berüksichtigt.

Ich war nicht sonderlich in Eile und habe dennoch den Automatik-Modus der Kamera benutzt - Denke mal, daß das auch einer meiner Fehler war.
Wie gesagt, bitte auch demnächst nicht die üblichen Floskeln, die Du angekündigt hast, denn es darf ruhig die Wahrheit sein.

Viele Grüße
Baer
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Ein NICHT-Spiegelreflex Sonnenuntergang

Hallo,
@Schwarzbaer: Müll ist Dein Foto schon gar nicht. Du hast nämlich etwas gemacht von dem sich mancher Profi ein Stück abschneiden sollte. Du warst "privat" unterwegs, warst spazieren und hattest Deine Knipse dabei. Manch vermeindlicher Profi geht durch die Gegend und sieht ein Motiv und denkt "Mist, jetzt habe ich doch glatt meine Profikamera nicht dabei, unmöglich zu fotografieren". Es spricht NICHTS dagegen, auch einmal die Automatik zu benützen. Und wie Du siehts, gibt es einige, die Dein Foto gut finden. Andere haben Dir konstruktive Kritik gegeben, was auch ok ist. Es liegt an Dir inwie weit Du das annimmst oder nicht.
Ich persönlich bleibe bei folgendem:
Der Mensch macht das Foto. Die Kamera ist nur das Werkzeug. Mehr nicht!

Grüsse
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Ein NICHT-Spiegelreflex Sonnenuntergang

Soo - gut schlecht Diskussion mal aussen vor. Mir gefällt das Bild von der Stimmung her sehr gut.


Gruß Hupsi
 
O

Organized

Guest

AW: Ein NICHT-Spiegelreflex Sonnenuntergang

Das Bild ist super :) Mit meiner alten Kompaktknipse (Nikon Coolpix L16) habe ich auch mal einen Glückstreffer gelandet, leider ging das Bild bei einem Festplattencrash verloren :(
 

longarmofthelaw

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein NICHT-Spiegelreflex Sonnenuntergang

Ich kann nichts besonderes sehen... ist halt nen Sonnenuntergang so wie es ihn schon in tausendfacher Ausführung gab.
 

Zonga

Aktives Mitglied

AW: Ein NICHT-Spiegelreflex Sonnenuntergang

Ein schönes Motiv, trotz allem was an Kritik geschrieben wurden.
Wenn es es bei Dir die Stimmung des Abends wieder hervor rufen kann ist es ein klasse Bild, egal mit welchen Mängeln es behaftet sein mag.

Wichtig hier ist doch nur, ob man aus den geäußerten Kritiken sich "wichtige" Aspekte herausnehmen kann und bei der nächsten Gelegenheit anwendet.
Ich für meinen Teil finde solche Bilddiskussionen aufschlussreich. Somit geht mein Dank an alle die hier etwas beigesteuert haben. ;-)

LG
 

Schwarzbaer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein NICHT-Spiegelreflex Sonnenuntergang

Ein schönes Motiv, trotz allem was an Kritik geschrieben wurden.
Wenn es es bei Dir die Stimmung des Abends wieder hervor rufen kann ist es ein klasse Bild, egal mit welchen Mängeln es behaftet sein mag.

Wichtig hier ist doch nur, ob man aus den geäußerten Kritiken sich "wichtige" Aspekte herausnehmen kann und bei der nächsten Gelegenheit anwendet.
Ich für meinen Teil finde solche Bilddiskussionen aufschlussreich. Somit geht mein Dank an alle die hier etwas beigesteuert haben. ;-)

LG[/quote

So geht es mir auch. Man nimmt immer "etwas" mit und kann sich verbessern.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben