Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „ein objekt am gleichen ort einfügen“

E

etoyZAI

Guest

meine lieben, es kann ja nicht sein dass niemand anderes dieses problem hat?!!!!
ein objekt von einer ebene in ein anderes, gleich grosses dokument kopieren, aber so, dass es am gleichen ort plaziert wird?
(ein schriftzug muss auf 130 dokumenten am gleichen ort stehen)

??!!!
DANKE!!
 

Photoshop

ThomasM23

Noch nicht viel geschrieben

AW: ein objekt am gleichen ort einfügen

wenn du es Duplizieren tust und dann auswählen tust wohin es dupliziert werden soll so tut er dies dann an der gleichen stelle und so einfügen.
 

marcp

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ein objekt am gleichen ort einfügen

1) du machst einen rechtsklick auf den ebenennamen
2) du wählst ebene duplizieren
3) du gibts im folgenden dialogfenster die andere datei an
4) voila - schon ist die ebene in die andere datei kopiert und alles an der selben stelle


cool, das ist zwar vielleicht nicht für stapelverarbeitung gedacht, aber ein schicker weg um mal eben ne ebene in eine neue datei einzufügen. kannte ich noch nicht.

edit:
habe gerade mal die stapelverarbeitung getestet. habe dabei nur folgendes problem. zum einen poppt immer für jedes bild der "speichern unter.." dialog auf und zum anderen immer in einem dateiformat, dass ich nicht zum speichern verwenden will. nämlich als pdf.
kann man das irgendwie umgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

trfmfw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ein objekt am gleichen ort einfügen

Moin moin,


ich denke du mußt in deiner Aktion zum Ende
alles auf eine Ebene bringen. Zsätzlich dann noch den Haken in der Aktion bei speichern rausnehmen.
Den Rest machst in den Einstellungen der Stapelverarbeitung.


Gruß Dieter
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben