Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ein Objekt (z.B. Kreis) an einem Pfad sich wiederholen lassen“

Tomino

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!

Also ich möchte, dass wenn ich z.B. einen Kreis habe, dass dieser einer Linie folgt und sich dabei wiederholt.

Vielleicht kennt ihr ja das ja, wenn man mit einem Zirkel Kreise auf eine Linie zeichnet und sie immer wieder wiederholt, dann fängt es an wie eine 3 - D Röhre auszusehen.

Und wie geht es, dass man eine enterschiedliche Größen der Kreise bestimmten kann, so dass ich einen noch stärkeren räumlichen Effekt habe.

Das Endprodukt, soll nämlich eine Schlange werden, die etwas verschluckt hat, also auch an dieser Stelle um einiges dicker ist, ...

Kann ich dann auf die Kreise noch Schuppen anzufügen, geht das auch noch :D
wenn ja, wie bitte?

P.S. es soll gezeichnet aussehen


Vielen Dank soweit schonmal

Ich kann es entweder mit Illustrator oder mit Photoshop machen, was schlägt ihr mir vor?

Wisst ihr was ich meine?

Grüße,
euer Tomino
 

johanna52

Interessierte

AW: Ein Objekt (z.B. Kreis) an einem Pfad sich wiederholen lassen

Hallo,

bin mir nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe:

--> male 2 verschiedengroße Kreise in 2 verschiedenen Farben
--> klicke mit dem Angleichenwerkzeug auf jeweils einen Ankerpunkt der Kreise
--> klickt man andere Punkte an, sieht das Ergebnis auch anders aus
 

Tomino

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein Objekt (z.B. Kreis) an einem Pfad sich wiederholen lassen

OK
danke soweit
wie kann ich es aber machen, dass die Kreise einem Pfad folgen ^^

es wäre sehr nett, eine Dummi anleitung zu schreiben :-D

Danke soweit
 

johanna52

Interessierte

AW: Ein Objekt (z.B. Kreis) an einem Pfad sich wiederholen lassen

mir fällt im Augenblick nur noch folgendes dazu ein:


wenn du Deine Schlange mit dem Ausgleichen-Werkz. erstellt hast, markiere es und gehe auf Objekt/ Pfad/ Ankerpunkte hinzufügen
--> füge mit dem Ankerpunkt-hinzufügen-Werkz. einen Ankerpunkt in der Mitte hinzu und ziehe mit dem hellen Pfeil denn Punkt in eine andere Richtung
--> dies kann man solange wiederholen, bis die Schlange richtig liegt
--> weitere Veränderungen, wie Schuppen, Augen etc. werden dann auf neue Ebenen erstellt
 
Zuletzt bearbeitet:

Tomino

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein Objekt (z.B. Kreis) an einem Pfad sich wiederholen lassen

danke soweit johanna52
also mein erst mal größeres Problem liegt dabei, dass ich nicht weis wie man die Kreise dazubringt sich am pfad zu halten.
das ist mein problem
In der Hilfe-Datei von Illustrator gibt es zwar einen Abschnitt wo man festlegen WIE die Bilder sich an den Pfad anordnen, wenn man das Ausgleichen Werkz. benutzt, aber nicht wie man sie an einen Pfad bindet :)

Vielleicht kann mir das bitte eine/einer erklären :-D
Ich komm schon weiter ^^
 

MikeFisch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein Objekt (z.B. Kreis) an einem Pfad sich wiederholen lassen

Versuche mal Folgendes:

- Angleichung wie von johanna52 beschrieben erstellen
- einen einfachen Pfad in gewünschter Form zeichnen, Kontur und Fülllng beliebig
- Angleichung und Pfad gemeinsam auswählen
- Menü Ogjekt -> Angleichung -> Achse ersetzen

Damit passt sich die Angleichung dem neu erstellten Pfad an.

Gruß
MikeFisch
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben