Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ein Paar Anfänger Fragen“

YanuFreaky

Noch nicht viel geschrieben

Hi Photoshop Freaks

Ich habe da mal so ein paar fragen und hoffe
ihr könnt mir da behilflich sein :

1. Wenn man Photoshop offen hat wie ist es möglich 2 bilder gleich zeitig nebeneinander zu stellen? Wie hier zu sehen also 2 Fenster neben einander

Bei mir klappt das nie...

2. Ist es möglich wenn man anfangs ein Format z.B 500x150 Pixel wählt ein Bild einzufügen das zwar grösser ist aber der abstand bleibt gleich und man kann danach noch mit dem Zeiger das bild hin und her schieben. Ist das möglich?


3. Ist es möglich wenn man ein Bild auf ein (grösseres) Bild kopiert, dann immer noch die grösse von dem drauf kopierten bild zu ändern ohne, dass sich das ''ganze Bild'' ändert?

Ich hoffe ihr könnt mir bei der einen oder anderen Frage behilflich sein.

Mfg Yanu
 

Photoshop

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Ein Paar Anfänger Fragen

Ich habe da mal so ein paar fragen und hoffe
ihr könnt mir da behilflich sein :
1. Wenn man Photoshop offen hat wie ist es möglich 2 bilder gleich zeitig nebeneinander zu stellen? Wie hier zu sehen also 2 Fenster neben einander
du gehst in der Kopfleist von PS unter Fenster, anordnen, und klickst an ob Du sie nebeneinander oder übereinander haben willst. Vorher mußt Du natürlich 2 Bilder geöffnet haben.
 
U

Unzinn

Guest

AW: Ein Paar Anfänger Fragen

zu 1.
einfach die Rahmengröße von den Bilder so transformieren, das sie nebeneinander passen.

zu 2.
keine Ahnung was du meinst ?

zu 3.
wenn du das Bild eingefügt hast, zeiger auswählen und dann oben in der Menüleiste Transformationssteuerung anzeigen lassen.
 

YanuFreaky

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein Paar Anfänger Fragen

Danke viel mal das mit der 2 hab ich gerade selbst rausgefunden :D Danke vielmal das mit denn Fenstern ist einfach super
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben