Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ein paar Fotos“

84kneipenterrorist

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich hab wieder mal ein paar Fotos gemacht und möcht euch die gerne zeigen. Ich hoffe euch gefällt etwas davon. Zu den Fotos hab ich jeweils eine ganz kurze Beschreibung.


Kappel Brücke mit Gefängniss Turm in Luzern (CH)


Eis Zapfen überm Wasser


Ziehrliche Struktur aus Stein


Rose aus Kupfer (selbstgespenglert)

Was meint ihr zu den Fotos? Habt ihr kritik und/oder Tipps für mich?
Thx für eure Kommentaren

greez
 

clfoto

Hat es drauf

AW: Ein paar Fotos

Hallo, schöne Bilder hast Du da.
1. Die Brücke kommt sehr gut rüber, ich hätte sie allerdings auch mal mit einer leichten Linksdrehung im Querformat abgelichtet.
2. Die Eiszapfen, gefallen mir ebenfalls, nichts auszusetzen.
3. Dieses Steingebilde mag ganz nett sein, mir sagt es nichts.
4. Die Rose, auch nicht schlecht, hier hast Du allerdings die Spitze des unteren Blattes gerade so abgeschnitten.
Weiter so.

clfoto
 

90Andy

Klugpappler

AW: Ein paar Fotos

zum 1. Turm:
da würde mir querformat eher gefallen. außerdem etwas wasser unten und etwas himmel oben wegschneiden. außerdem fehlt mir da etwas kontrast. könnte etwas mehr sein.

zum 2. Eiszapfen:
wenn du die eiszapfen noch etwas tiefer fotografiert hättest, wärs besser. aber dann här wohl die kamera nass werden können. also lieber nicht^^
mich stört auch der balken ein wenig. Wenn schon, dann hätte er so übers Bild laufen sollen, dass links oben keine freie Ecke mehr ist.

zum 3. Struktur aus Stein:
naja, ist nicht so mein ding. es hätte etwas symetrischer oder geordneter abgelichtet werden können.

zu guter letzt zum 4. Rose:
erscheint mir allgemein zu dunkel, und die rose zu abgeblitzt.
und das untere blatt ist leider angeschnitten.


soo.. ich glaube das reicht erstmal fürs erste^^
soll jetzt nicht heißen, dass ich deine bilder nicht gut finde. im gegenteil, sie sind gut, wollte nur noch etwas anregung reinbringen:p:)
 
M

maot1985

Guest

AW: Ein paar Fotos

Die Steinstruktur sieht klasse aus. Generell eignen sich die Motive gut für Postkarten.
 

kogsonic

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein paar Fotos

Hallo du,
Zuerst einmal will ich loben... :)

Hast echt ein Auge für gute Motive nur kann man da bestimmt mehr rausholen!

Die Mauer zum Beispiel entweder du willst dass man weiß was es ist und nimmst mehr Motiv oder du willst STRUKTUR, sprich näher ran so dass, das ganze einen abstrakten Charakter bekommt und dann auch den Kontrast einfach mal mutig hochschrauben :)

Bei der Rose musste den Blitz umbedingt ausschalten zur Not höher im ISO wert gehen. Und wenn du die noch hast dann versuch mal eine Reihe mit verschiedenen Perspektiven so dass sich der Horizont verschiebet und dann suchste dir das mit am meisten Spannung raus.

Mit welcher Kamera/ Objektiv bist den du unterwegs ?

Sorry wenn das jetzt so nach Rüffel klingt aber wir wollen hier alle nur helfen und Hilfe bekommen ich persönlich freue mich auch lieber wenn jemand mir sagt was nicht so gut ist wie wenn Mann nur hört wie toll die Bilder sind :)
 

84kneipenterrorist

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein paar Fotos

Die Struktur aus Stein finde ich klasse. Hast du was dagegen, wenn ich das Bild als Hintergrundbild hernehme?

Natürlich hab ich nichts dagegen^^

Mit welcher Kamera/ Objektiv bist den du unterwegs ?

Nikon D40 mit dem dazugehörigen Objektiv (DX AF:S Nickkor 18:55 steht drauf ich kenn mich da noch nicht soo gut aus)

-

Es freut mich hier zu hören das euch die Motive gefallen :)

greez
 

Guppy007

Marsianer

AW: Ein paar Fotos

Sehr schöne Bilder.
Das mit den Eiszapfen find ich sehr gelungen.
Was ist das denn für ein Untergrund bei der Rose ist das ne Steinplatte ?
Wie oben schon erwähnt wäre ohne Blitz besser gewesen bei der Rose.
Greetz
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Ein paar Fotos

Hallo,

die Eiszapfen gefallen mir am Besten, ich würde aber am ganz rechten Eiszapfen noch nacharbeiten und den "blauen" Rand weg retouchieren.

lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben