Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ein paar Fragen zu Photoshop Scripting“

W

Wolna

Guest

Yo Hai, da bin ich wieder XD

Hab jetzt viel Theorie hinter mir und fühle mich nun um einiges sicherer in der PS Umgebung. Nun wollte ich mich einen anderen Thema widmen, den Scriptsystem von Photoshop. DAZU hätte ich ein paar Fragen, meine hochgeschätze PSD Community.

1: Wollte ich wissen welche Syntax PS überhaupt nutzt^^

2: Gibt es passende deutsche Tuts dazu? Ob jetzt kommerziell oder frei verfügbar. Sollte kein großeß Problem sein, habe schon Erfahrungen mit dne Programmieren

3: Brauche etwas Rat und Hilfestellung, ich möchte eine simple Funktion coden, die mehrere Dateien als eine einzige PSD laden, also das die einzelne Files als verschiedene Layer angelegt werden. So wie die "im Stappel laden" bloss ohne das er mir die Demissionen (breite, länge) killt und anpasst. Falsl es sowas schon gibt, ob jetzt als Aktion, Script oder sonst noch was, bitte bescheid geben.

Das wäre für den Anfang alles, liebe Community.

Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit, und wünsche einen schönen Abend.

MfG,
Wolna
 

Photoshop

kleinerVampir

Aktives Mitglied

AW: Ein paar Fragen zu Photoshop Scripting

zu1: VBScript, JavaSrcipt und AppleScript

zu2: Ja Tutorials zu den "Sprachen" gibt's wie Sand am Meer - einfach mal ne Suchmaschine nutzen. Je nachdem wie gut dein englisch ist, empfiehlt sich auch folgendes zum Thema PS-Scripting
 
W

Wolna

Guest

AW: Ein paar Fragen zu Photoshop Scripting

hm, ok weiß ich bescheid.

dann schlage ich mich mal durch.

danke dir.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben