Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ein paar meiner Bilder“

Vickyline

Nicht mehr ganz neu hier

Wie angekündigt, sind hier wenige Bilder aus vergangenen Jahren.
Bitte um Eure Meinung. Nicht zu doll einschlagen, ich bin Amateur :rolleyes:

Bis auf die ersten zwei (mit EOS 450d), sind alle Bilder von meiner alten Cam (Kodak ES Z1012), daher in bescheidener Qualität. Leider kann ich keine aktuellen Bilder zeigen (wäre von den Personen sicher nicht erwünscht).





















 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

Nokin700

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein paar meiner Bilder

Hätte beim 2. und beim 5. Bild die Schatten mehr aufgehellt. Das Motiv von Bild 1 ist schon recht bekannt, aber ordentlich umgesetzt
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Ein paar meiner Bilder

Mir gefällt eigentlich nur das 3. Bild, wobei mir da die überstrahlte Hand etwas stört. Bei den anderen Bildern gefällt mir die Schärfe nicht.

Gruß Thomas
 

hogui

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein paar meiner Bilder

hallo,
nr 3 finde ich ganz gut, hätte nur die Falten an der rechten Hand versucht weg zu bekommen
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Ein paar meiner Bilder

Was ich hier sehe haut mich längst nicht um...das ist Standard und in vielen Foren sieht man fast das gleiche.

Ausserdem...zu viel PS-Bearbeitung.
 

habari

-sw freund-

AW: Ein paar meiner Bilder

Hab deinen anderen Tread mit der Hochzeitsfeier gelesen und wollte nun mal sehen
was du an Bildern gemacht hast.
Alles Heimstudioaufnahmen wo du jede menge Zeit hast zu fotografieren, eine Hochzeitsfeier ist aber was ganz anderes, da hast du keine Zeit, da muss jeder Schuss sitzen, oder du must dem Brautpaar hinterher sagen das sie alle viel zu schnell getanzt haben und alle Bilder unbrauchbar sind.
Würd ich mir aber sehr gut überlegen ob du dem gewachsen bist :)
schnell sein, nicht stören, schnelle Lichtwechsel usw.
 

MyFloh

Picturefan

AW: Ein paar meiner Bilder

Ich schließe mich Sternenglanz an.
Zwei, drei und vier gefallen mir auch am besten.
Was mich genau stört, kann ich nicht sagen.
Vom Fotografieren selbst habe ich zu wenig Ahnung.

LG
 

Vickyline

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein paar meiner Bilder

Hab deinen anderen Tread mit der Hochzeitsfeier gelesen und wollte nun mal sehen
was du an Bildern gemacht hast.
Alles Heimstudioaufnahmen wo du jede menge Zeit hast zu fotografieren, eine Hochzeitsfeier ist aber was ganz anderes, da hast du keine Zeit, da muss jeder Schuss sitzen, oder du must dem Brautpaar hinterher sagen das sie alle viel zu schnell getanzt haben und alle Bilder unbrauchbar sind.
Würd ich mir aber sehr gut überlegen ob du dem gewachsen bist :)
schnell sein, nicht stören, schnelle Lichtwechsel usw.

Ich hatte letzte Woche eine Session im Freien. Klar habe ich auch Fehler gemacht, ohne geht's nicht. Aber an sich fühlte ich mich nicht gestresst und habe sehr viele schöne Bilder gemacht. Ich könnte ein paar reinstellen, allerdings mit schwarzen Balken vor'm Gesicht.. das wollte ich Euch ersparen. Also wie gesagt: ich fotografiere hauptsächlich im Studio, aber nicht nur! Ich verstehe nicht, dass mir keiner hier wirklich auch nur das Geringste zutraut. Alle machen mir Angst und raten davon ab. Woher soll ich denn da Selbstvertrauen schöpfen und mich an Neues rantrauen? Klar, Hochzeit ist verdammt wichtig! Doch glaube ich einfach nicht, dass ich mit meiner bisherigen Erfahrung schlechtere Bilder machen werde, als Jemand, der seine Minidigicam zieht und ein paar Schnappschüsse macht. Derjenige, der mich darum gebeten hat, ist sich im Klaren, was er da tut! Ich habe ihm im Vorfeld gesagt, dass ich kein Profi bin und dass ich noch nicht mal weiß, was ich dafür haben will! Es war ok! Er ist entspannt. Ich bin entspannt. Nur hier kriege ich den Speck weg. :( Ach menno!!!! Hab keine Lust mehr mich hier zu verteidigen.
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Ein paar meiner Bilder

@Vickyline
laß dich nicht entmutigen sondern übe und vergleiche die neueren Bilder mit älteren. Da sollte sich mit der Zeit was verbessern.
Bei deinen oben gezeigten Bildern, fehlt es an gutem Licht einem guten Weißabgleich und vor allen Dingen an richtiger Schärfe an der richtigen Stelle. Die Belichtung sollte auch so gewählt werden, dass keine Stellen ausgebrannt sind oder absaufen.
Bei Bildaufteilung solltest du schauen das du nicht so mittig fotografierst.

Das wird schon mit der Zeit.

Gruß Thomas
 

habari

-sw freund-

AW: Ein paar meiner Bilder

Ich hatte letzte Woche eine Session im Freien. Klar habe ich auch Fehler gemacht, ohne geht's nicht. Aber an sich fühlte ich mich nicht gestresst und habe sehr viele schöne Bilder gemacht. Ich könnte ein paar reinstellen, allerdings mit schwarzen Balken vor'm Gesicht.. das wollte ich Euch ersparen. Also wie gesagt: ich fotografiere hauptsächlich im Studio, aber nicht nur! Ich verstehe nicht, dass mir keiner hier wirklich auch nur das Geringste zutraut. Alle machen mir Angst und raten davon ab. Woher soll ich denn da Selbstvertrauen schöpfen und mich an Neues rantrauen? Klar, Hochzeit ist verdammt wichtig! Doch glaube ich einfach nicht, dass ich mit meiner bisherigen Erfahrung schlechtere Bilder machen werde, als Jemand, der seine Minidigicam zieht und ein paar Schnappschüsse macht. Derjenige, der mich darum gebeten hat, ist sich im Klaren, was er da tut! Ich habe ihm im Vorfeld gesagt, dass ich kein Profi bin und dass ich noch nicht mal weiß, was ich dafür haben will! Es war ok! Er ist entspannt. Ich bin entspannt. Nur hier kriege ich den Speck weg. :( Ach menno!!!! Hab keine Lust mehr mich hier zu verteidigen.
Du brauchst dich hier ja auch nicht zu verteidigen, wenn du dir sicher bist das du es kannst ist doch alles ok :)
wir wollten dir nur aufzeigen was alles daneben gehen kann wenn man auf dem Gebiet noch unerfahren ist, so bist du gewappnet das eventuell nicht alle Bilder so sind wie du es erwartest und da du den Vergleich mit der Minidigicam ja schon gemacht hast und es in Richtung Schnappschüsse gehen soll, dann ist es doch erst Recht kein Problem, stell deine Cam auf Automatik, knipse und alles ist Paletti :)
Ah ja noch was, Selbstvertrauen habe ich wenn ich 100% überzeugt bin von dem was ich tue, ensteht durch Erfahrung und auch Fehler die man macht und nicht dadurch das man vorab fragt was man beachten soll :) wie heißt es so schön " nicht quatschen, machen"
wünsche dir viel Spass und lass hinterher vielleicht mal was sehen :)
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Ein paar meiner Bilder

Ich hatte letzte Woche eine Session im Freien. Klar habe ich auch Fehler gemacht, ohne geht's nicht. Aber an sich fühlte ich mich nicht gestresst und habe sehr viele schöne Bilder gemacht. Ich könnte ein paar reinstellen, allerdings mit schwarzen Balken vor'm Gesicht.. das wollte ich Euch ersparen. Also wie gesagt: ich fotografiere hauptsächlich im Studio, aber nicht nur! Ich verstehe nicht, dass mir keiner hier wirklich auch nur das Geringste zutraut. Alle machen mir Angst und raten davon ab. Woher soll ich denn da Selbstvertrauen schöpfen und mich an Neues rantrauen? Klar, Hochzeit ist verdammt wichtig! Doch glaube ich einfach nicht, dass ich mit meiner bisherigen Erfahrung schlechtere Bilder machen werde, als Jemand, der seine Minidigicam zieht und ein paar Schnappschüsse macht. Derjenige, der mich darum gebeten hat, ist sich im Klaren, was er da tut! Ich habe ihm im Vorfeld gesagt, dass ich kein Profi bin und dass ich noch nicht mal weiß, was ich dafür haben will! Es war ok! Er ist entspannt. Ich bin entspannt. Nur hier kriege ich den Speck weg. :( Ach menno!!!! Hab keine Lust mehr mich hier zu verteidigen.

Hallo,

nur wenn Du auf einer Hochzeit fotografierst, dann herrschen dort ganz andere Bedingungen als im Studio.
Was ich wichtig finde ist, dann man sicher sein muss mit der Technik der kamera, soll heissen, welche Wirkungen haben die Zeit/Blende Funktionen, genauso mit ISO, wenn man das sehr gut beherrscht dann sollte man auch genug Selbstbewusst sein haben um eine "Hochzeit" zu fotografieren.
Denn dann hast Du vollen Einfluss auf die Bildgestaltung und genauso wie Du sie haben möchtest.
Wer da snicht kann mit Zeit/Blende/ISO der überlässt fast alles dem Zufall.
Bei einer Hochzeit herrschen Lichtbedingungen auf die Du keinen Einfluss hast, anders als im Studio wo Du gezielte Lichtbedingungen hast.
Da ich das bei Dir ja nicht weiss, kann ich scher sagen ob Deine Bilder wirklich so gewollt waren.
 

Vickyline

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein paar meiner Bilder

und da du den Vergleich mit der Minidigicam ja schon gemacht hast und es in Richtung Schnappschüsse gehen soll, dann ist es doch erst Recht kein Problem, stell deine Cam auf Automatik, knipse und alles ist Paletti :)

hehe, ne - so war's jetzt nicht gemeint :D Ich dachte da eher an den Herren Gastgeber, der anscheinend sonst den Nachbar oder sonst wen gebeten hätte, mit seiner Minicam die Hochzeit festzuhalten.. Und "dem Nachbar" gegenüber fühl ich mich schon quasi als Profi :p So meinte ich das.

Danke für die Aufbauenden WOrte!! :)
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Ein paar meiner Bilder

Kannst Du mir bitte immernoch sagen wozu Du eine Graukarte brauchst bei einer Hochzeit????

Schade, keine Antwort aber vielleicht weiss sie es ja auch nicht warum?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

StefChri

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein paar meiner Bilder

Kannst Du mir bitte immernoch sagen wozu Du eine Graukarte brauchst bei einer Hochzeit????

Schade, keine Antwort aber vielleicht weiss sie es ja auch nicht warum?!


Kommt auf die Gestaltung der Hochzeit an.
In der Kirche hat man evtl. die Sonne die Durchs Buntglas schein.

Abends dann evtl. Bunte Lampions, Kerzen

Bin zwar noch Anfänger aber ich kann mir vorstellen, dass wenn man in RAW fotografiert und bei wechselnden Lichtverhältnissen an und an mal ne Graukarte knipst, kann einem das beim Entwickeln in LR evtl. nützlich sein...

Was meinen die Profis?
 

Vickyline

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein paar meiner Bilder

Wie wozu ich ne Graukarte brauche? Zum manuellen Weißabgleich, aber da erzähl ich dir wohl nichts Neues ;) Ich benutze sie gerade im Freien sehr oft.
Ich würde nie das HAus ohne die KArte verlassen! Manuellen Weißabgleich kannst du doch oft knicken.. du nicht??
 

Babamungipa

grumpy

AW: Ein paar meiner Bilder

Eine Stunde vor der Feier allein im Freien mit dem Brautpaar,
da kommt pro Standort mit ziemlicher Sicherheit jeweils eine
kleine Serie mit gleichen/ sehr ähnlichen Lichtverhältnissen raus.

Warum sollte es da schaden, wenn sie anfangs je Serie eine Aufnahme
mit Graukarte im Bild aufnimmt? Bei der Nachbearbeitung wird
sich das bezahlt machen.

(Beim manuellen Weißabgleich vor Ort wohl eher nicht,
aber da lasse ich mich gern korrigieren)


Edit: Jedenfalls, solange ich nichts von einem Belichtungsmesser lese...
 
Zuletzt bearbeitet:

Haiduc

Fotoknipser

AW: Ein paar meiner Bilder

Ich würde mich bei solch einem Anlass nicht auf irgendwelche Presets der Kamera verlassen, und nur im RAW-Format fotografieren!
Im RAW-Format spielt ein falscher Weißabgleich genauso wenig eine Rolle wie Farbeinstellungen, Kontrast, Schärfe, als auch Datenkomprimierung der Kamera, das wird später im RAW-Converter am PC erledigt!

Gruß Robert
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Ein paar meiner Bilder

Wie wozu ich ne Graukarte brauche? Zum manuellen Weißabgleich, aber da erzähl ich dir wohl nichts Neues ;) Ich benutze sie gerade im Freien sehr oft.
Ich würde nie das HAus ohne die KArte verlassen! Manuellen Weißabgleich kannst du doch oft knicken.. du nicht??

Vielleicht ist es bei den Semiprofessionellen Digitalkameras ja anders als bei professionellen, ich benutze nie eine Graukarte und muss nicht jede Veranstaltung auch gleich in RAW fotografieren.
Der Weissbagleich funktioniert bei mir immer automatisch, was ich mache ist, ich schau mir sehr oft das Histogramm an wenn die Beleuchtung sich sehr ändert, mehr mache ich nicht und die Bilder sind bestens und da muss ich wenig nachbearbeiten was die Lichtverhältnisse angeht.

Wie ich hier im Thread herauslese, denke viele man nimmt in RAW was auf, da kann es noch so schlimm fotografiert sein aber mit PS wird es schon wieder.....grausame Einstellung (Vicky...Du warst hier nicht geimeint)
Da kann ich nur sagen....solche Leute kämen mit analogen Kameras gar nicht mehr zurecht und können froh sein, dass es das Display gibt und die Löschfunktion in der Kamera!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben