Anzeige

Ein Paar meiner HDR-Bilder

Ein Paar meiner HDR-Bilder | PSD-Tutorials.de

Erstellt von masT3rOD, 23.03.2009.

  1. masT3rOD

    masT3rOD Guest

    Ein Paar meiner HDR-Bilder
    Guten Tag,

    hätte gern mal eure Meinung zu ein Paar Bildern von mir....
    Schon mal danke im vorraus....;)

    Ach bevor ichs vergess, ich hab nen min. 10 jahre alten 17"CRT der viel zu dunkel ist, kontrast is fürn ar... und richtig dreckig flimmert (sagen zumindest alle, ich checks schon gar nicht mehr) nur falls die Helligkeit etc. nicht 100%ig stimmen. Zudem wurden nur bei Bild 1, Bild 2 und der Küche ein Stativ verwendet.

    [​IMG] KW01

    [​IMG] KW02

    [​IMG] RP01

    [​IMG] RP02

    [​IMG] RP03

    [​IMG] WKBG

    [​IMG]

    [​IMG] TW

    ...und nun für die Kategorie "keine Bildaussage" ich finds aber trotzem schön/pille palle...

    [​IMG]


    See yahhh
     
    #1      
  2. Fritz_1990

    Fritz_1990 Guest

    Ein Paar meiner HDR-Bilder
    AW: Ein Paar meiner HDR-Bilder

    Schick schick manache bilder nochmal ein bisschen überarbeiten... aber die haben potentiol :)

    z.B. ist es zwischen den ästen im baum im 3 bild ein bisschen hell
     
    #2      
  3. engeltr

    engeltr Allrounder

    13
    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    668
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    Photoshop Cs4, Lightroom 2.3, Illustrator CS4
    Kameratyp:
    DSLR Nikon D40
    Ein Paar meiner HDR-Bilder
    AW: Ein Paar meiner HDR-Bilder

    *seuftz* Tonemapping + nicht übertreiben = gut.
    Bei dir ist es nicht ganz schlecht, aber auch nicht gut, viel zu übertrieben. zb in den ersten beiden Bildern, sind die Berge so golden?
     
    #3      
  4. MaxxOmsk

    MaxxOmsk Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    110
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Ein Paar meiner HDR-Bilder
    AW: Ein Paar meiner HDR-Bilder

    von WKBG bis TW finde ich super!
     
    #4      
  5. Ji_Gwa

    Ji_Gwa Gesperrt

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    552
    Geschlecht:
    männlich
    Ein Paar meiner HDR-Bilder
    AW: Ein Paar meiner HDR-Bilder

    Bis auf Nr 4,5, & 9 finde ich die Bilder gut, mit einiger Nachbearbeitung liesse sich sicher noch mehr herausholen. Gerade die Farbgebung wirkt leicht "unecht", was den Reiz der Bilder ausmacht.
    MfG
    Ji_Gwa
     
    #5      
  6. beautyIAF

    beautyIAF I like HDR

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    1.269
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kronach
    Software:
    Notepad, Eclipse, PS
    Kameratyp:
    Canon EOS 400d 18-55 Kit + Canon 55 - 250 mm IS + 50mm 1:1,8
    Ein Paar meiner HDR-Bilder
    AW: Ein Paar meiner HDR-Bilder

    Mir gefallen deine Bilder alle durch die Bank!
     
    #6      
  7. AngleShiva

    AngleShiva Angle Shiva

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    69
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Österreich
    Software:
    Poser,CS4,Bryce,Dreamwaver und noch viel mehr!
    Kameratyp:
    Cannon Eos 500D
    Ein Paar meiner HDR-Bilder
    AW: Ein Paar meiner HDR-Bilder

    Sehr schöne Arbeit!Tolle Bilder!

    Lg AngleShiva!
     
    #7      
  8. CramBori

    CramBori Schwobeseggl

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    719
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    BaWü
    Software:
    "Kreative Wohnung"
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Ein Paar meiner HDR-Bilder
    AW: Ein Paar meiner HDR-Bilder

    Ich finde die Küche super! Die anderen sind auch nicht schlecht, die Küche gefällt mir dennoch am besten ;-)

    Weiter so!
     
    #8      
  9. genife

    genife Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    180
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Kameratyp:
    Fuji S6500
    Ein Paar meiner HDR-Bilder
    AW: Ein Paar meiner HDR-Bilder

    Ich finde die Bilder ganz Ok obwohl ich nicht so der freund von Tonemapping bin aber hier ist es bei den meisten noch relativ dezent.

    Eine Grundsätzliche Frage hätte ich noch.
    In der Headline lese ich HDR unter HDR verstehe ich etwas anderes meines Wissens ist HDR "nur" das erhöhen des Dynamikbereichs ohne das überzeichnen des Bildes ich habe jedoch den Eindruck das hier oft HDR geschrieben wird und Tonemapping gemacht wird.
    Habt Ihr Angst Tonemappimg in die Headline zu schreiben?

    Bitte korregiert mich wenn ich das falsch sehe.
     
    #9      
  10. clfoto

    clfoto Hat es drauf

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.500
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mönchengladbach
    Software:
    CS3
    Ein Paar meiner HDR-Bilder
    AW: Ein Paar meiner HDR-Bilder

    Wirkt alles ein bischen übertrieben, was mir garnicht gefällt ist das abgeschnittene Schild.

    clfoto
     
    #10      
  11. womic2000

    womic2000 Nice Guy

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    80
    Geschlecht:
    männlich
    Ein Paar meiner HDR-Bilder
    AW: Ein Paar meiner HDR-Bilder

    Wow, nicht schlecht !
     
    #11      
  12. Tamaika

    Tamaika Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    114
    Geschlecht:
    weiblich
    Ein Paar meiner HDR-Bilder
    AW: Ein Paar meiner HDR-Bilder

    Hallo
    Ich habe mir alle Bilder betrachtet und bis auf das Verkehrsschild sind die Motive interessant.
    Dabei finde ich einige auch etwas übertrieben in der Bearbeitung, z.B. Rp01. Die Küche ist recht gut geworden, dort wäre glaube ich auch etwas weniger mehr. Die Schatten erdrücken etwas zu viel.
    Das TW Bild finde ich vom Himmel her beeindruckend, den Vordergrund würde ich noch etwas schneiden.
    Mit Licht, Schatten und Kontrast könnte man noch etwas spielen.
    Es ist doch immer wieder interessant Bilder genauer zu betrachten und intensiver wahrzunehmen.. sich mit auseinandersetzten.
    Danke für Deine Meinungsfrage.
    Viel Spaß weiterhin.

    Viele Grüße Tamaika
     
    #12      
  13. pattyorselma

    pattyorselma Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    134
    Geschlecht:
    weiblich
    Ein Paar meiner HDR-Bilder
    AW: Ein Paar meiner HDR-Bilder

    wow, echt cool. mir gefallen auch die von wkbg bis tw am besten. aber gerade weil sie extrem sind. die extremen fast schon unnatürlichen farben verleihen den bildern so eine verheissungsvolle spezielle atmosphäre. das gefällt mir!
     
    #13      
  14. Tanika

    Tanika Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.12.2007
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ein Paar meiner HDR-Bilder
    AW: Ein Paar meiner HDR-Bilder

    Hey,

    die Bilder sind extrem getonemapped ( was für ein Wort :) ), das ist Geschmackssache, mir gefällts!
    Was man verbessern könnte, ist die Farbgebung. In einigen Bilder dominiert extrem eine Farbe, zum Beispiel die gelb-goldenen Berge und sehr grünen Bäume, der Rest ist eher wenig gesättigt. Hier könnte man - wenn man möchte - über die Farbbalance die zwei dominierenden Farben etwas reduzieren, damit das ganze harmonischer aussieht.
    Man kann natürlich auch eine einzelne Farbe extrem betonen, zum Beispiel nur das Blau des Himmels oder das Grün der Bäume. Bei mehreren Farben finde ich das zu unruhig.

    Das Küchenfoto finde ich übrigens auch am besten !!

    LG aus Münster
    Tanika
     
    #14      
  15. jaaanj

    jaaanj Nappel...not? (o:

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Koblenz
    Ein Paar meiner HDR-Bilder
    AW: Ein Paar meiner HDR-Bilder

    Finde die Farbwahl der Bergspitzen bei KW01+KW02 zu übertrieben.

    Aber an sich alles nicht verkehrt ;) Mir persönlich gefällt "TW" besonders gut.
     
    #15      
  16. kerala

    kerala Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    111
    Geschlecht:
    weiblich
    Ein Paar meiner HDR-Bilder
    AW: Ein Paar meiner HDR-Bilder

    Die Küche gefällt mir am besten, da kommt eine interessante Stimmung rüber, ansonsten finde ich - wie meine Vorschreiber - alles ein wenig übertrieben.
    Und wenn du dir die Bilder bei hoher Auflösung anguckst, dann kriegst du sicher einen Schreck.
    Nix für ungut - ist halt Geschmacksache.
     
    #16      
  17. toka03

    toka03 Guest

    Ein Paar meiner HDR-Bilder
    AW: Ein Paar meiner HDR-Bilder

    Sehr schöne HDRs.

    Gruß
    Thomas
     
    #17      
  18. fairyofdarkness

    fairyofdarkness Linux

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    1.682
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Gimp/Inkscape/Scribus
    Ein Paar meiner HDR-Bilder
    AW: Ein Paar meiner HDR-Bilder

    Mir gefällt es sehr gut, schöne Arbeiten! Weiter so!
     
    #18      
  19. BlackEvilDevil

    BlackEvilDevil Unheiliger

    Dabei seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    969
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Kameratyp:
    Canon 400D
    Ein Paar meiner HDR-Bilder
    AW: Ein Paar meiner HDR-Bilder

    ich finde die farben vor allen bei den ersten auch zu übertrieben, aber die vorletzten 3 gefallen mir wiederrum ... naja ist eben immer geschmackssache ;)
     
    #19      
  20. MrNaizz

    MrNaizz Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    14
    Ein Paar meiner HDR-Bilder
    AW: Ein Paar meiner HDR-Bilder

    die küche gefällt mir auch am besten ...aber ist n bisschen flau...MUT ZUM KONTRAST ;)
     
    #20      
x
×
×