Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ein paar Urlaubsbilder“

Fotografie

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: Ein paar Urlaubsbilder

hmm .... sind an sich schöne bilder ...

aber ich muss leider "meckern" :)


damit die nächsten besser werden würde ich die gestalung des bildes mehr beachten

1. Bild
Das Schilf links nervt in dem Bild, es nimmt viel zu viel platz weg und lenkt den blick ab ...
schöner wäre es, wenn du dich direkt ans wasser gestellt hättest, die kamera knapp über die wasseroberfläche und dann die weite des see mit dem bergen einfangen ;)

2. Bild
Der Weg ist wundeschön, die farben auch ... aber 50% des bildes liegt im schatten und sieht langweilig aus ...
den weg nach links ins Bild und dann den rechten teil des berges fotografieren, wo die sonne viele fassetten beleuchtet
blickt man nach rechts ist das bild wow, aber sobald man nach links schaut schwächt es schnell ab

3. Bild
WWW ... unglaubliche Szene ... aber auch hier ein kleiner fehler ...
das haus unten am rand hätte unten rechts in die ecke plaziert werden sollen ... so bringt es eine unruhe in das bild
trotzdem ... WOW

4. Bild
die kamera hätte ein stück nach links geschwenkt werden sollen, da der berg rechts zu weit ins bild hineinragt
die grauen steine mindern des effekt der vielen anderen farben im linken bereich


insgesamt, aber super aufnahmen und beneidenswert sowas gewesen zu haben ...

nimm dir die kritik nicht zu herzen ... wir sind ja hier um zu lernen :p
 

agather

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein paar Urlaubsbilder

Das nenn' ich mal hdr richtig gemacht. So ein Bergpanorama ist eben so überwältigend, dass man dem Live-Eindruck nur mit hdr richtig nahe kommt.
 

Pokerface

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein paar Urlaubsbilder

ich finde die bilder sehr gelungen, nur bei manchen hättest du eine kleinere blende verwenden können.

mfg
 

maenumania

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein paar Urlaubsbilder

Gutes Wetter hast du da erwischt ;)


Irgendwie hab ich das Gefühl dass die ersten beiden Bilder einen kleinen Rotstich haben, kann das sein?
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Ein paar Urlaubsbilder

Es sind eigentlich recht schöne Bilder, aber die Motive haben, wie es mir scheint, unausgeschöpftes Potential, was an der Bildgestaltung liegt. Dabei schließe ich mich Talassos überwiegend an. Ansonsten fein gemacht und weiter so! :)
 

DoktorMDK

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein paar Urlaubsbilder

  1. Allso beim ersten stört wirklich der schilf
  2. gefällt mir auch gut.. währ interesant ob man mit mehr see der unten ist noch besser kommen würde.... aber schwer zum sagen !
  3. ist auch gut aber da fehlt was das ist der grund weil
  4. das vierte bild mir am besten gefällt....mit mehr berg und grün und schöne wolken... :)


Gesamt wirklich schöne bilder... zum entspannen... :)
 
M

MomentumMovies

Guest

AW: Ein paar Urlaubsbilder

Ich muss Talassos beim dritten widersprechen... ich finde, gerade das Haus macht das Bild interessant. Wenn es noch weiter rechts wäre, würde es langweilig wirken. Aber sooo absolut das beste von allen!
Und das zweite Pic finde ich auch gar nicht so übel ;)
 

zweihocheins

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein paar Urlaubsbilder

ich finde das dritte auch am schönsten und das haus weiter rechts hätte es meiner meinung nach nicht besser gemacht.
 

Driller

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein paar Urlaubsbilder

hey

finde die Bilder sehr schön. Darf ich fragen wo diese entstanden sind (Land, Ort)??

beim bild 2 finde ich den Berg etwas zu schattig, bzw das Bild wirkt dardurch etwas dunkel.

Gruß
 
B

blauxal

Guest

AW: Ein paar Urlaubsbilder

Sehr Schöne Fotos, mit welcher Kamera wurden diese Fotos aufgenommen??
 

virra

lazy lizzard

AW: Ein paar Urlaubsbilder

Gefällt mir insgesamt gut. Die Sache mit dem Schilf – okay, könnte man links noch was wegschneiden. Das darunter hätte wirklich etwas mehr von der Sonnenseite haben können, aber ich denke das Wesentliche ist, dass man die Schattenseite etwas aufhellen könnte, sonst hat man das Gefühl man verrenkt sich die Augen. Ich finde, das wirkt dann gleich anders.
Das dritte Bild könnte für meinen Geschmack mehr Tiefe in der Ferne haben (also weniger nebliges Blau). Alles in allem für mich nur ein leichterer Fall von klassischer Bilbearbeitung, sonst sind die Fotos super gelungen.

Ich habe mir erlaubt zur Verdeutlichung mal die beiden Bilder zu befummeln, hoffe, das ist ok – wenn nicht bitte melden, dann nehme ich das raus.
 

Janina_1979

Aktives Mitglied

AW: Ein paar Urlaubsbilder

Finde die Bilder klasse. Vorallem der Kontrast zwischen Himmel und den Bergen finde ich sehr gut gelungen. Weiter so :)

LG, Janina
 

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: Ein paar Urlaubsbilder

Hi,
ich finde die Bilder sind super geworden.
Beim 2. Bild fehlt ein wenig, die Stimmung ist aber super.
Weiter so.
LG
 

ugraf61

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein paar Urlaubsbilder

Sehr schöne Bilder, das Schilf beim 1. stört mich nicht. nur das 2. ist ein bischen zu Dunkel,da könnte links in den Bergen etwas mehr Zeichnung rein, fals es im Raw-Format vorliegt, läßt sich mit dem RAW-Konverter einiges rausholen
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Ein paar Urlaubsbilder

Schöne Urlaubsimpressionen und Farben.
B1. wirkt unruhig, sieht so aus als ob die Verschlusszeit zu lang war oder du es verwackelt hättest. Ohne Exifs ist das aber schlecht und man kann es nur vermuten
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben