Anzeige

Ein paar Urlaubsbilder

Ein paar Urlaubsbilder | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Reddy61, 16.09.2009.

  1. Reddy61

    Reddy61 Aktives Mitglied

    62
    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    1.762
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rostock
    Software:
    Photoshop CC, Lightroom CC
    Kameratyp:
    Canon 50D
    Ein paar Urlaubsbilder
    Ich war im Urlaub im Allgäu.Hier ein paar Bilder:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    #1      
  2. Fusl112

    Fusl112 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.09.2008
    Beiträge:
    104
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Kameratyp:
    EOS450D
    Ein paar Urlaubsbilder
    AW: Ein paar Urlaubsbilder

    Sehr schöne Bilder, hast du da mit Tonemapping gearbeitet?
     
    #2      
  3. Talassos

    Talassos -=| Fanatic Art |=-

    744
    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.580
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    Ein paar Urlaubsbilder
    AW: Ein paar Urlaubsbilder

    hmm .... sind an sich schöne bilder ...

    aber ich muss leider "meckern" :)


    damit die nächsten besser werden würde ich die gestalung des bildes mehr beachten

    1. Bild
    Das Schilf links nervt in dem Bild, es nimmt viel zu viel platz weg und lenkt den blick ab ...
    schöner wäre es, wenn du dich direkt ans wasser gestellt hättest, die kamera knapp über die wasseroberfläche und dann die weite des see mit dem bergen einfangen ;)

    2. Bild
    Der Weg ist wundeschön, die farben auch ... aber 50% des bildes liegt im schatten und sieht langweilig aus ...
    den weg nach links ins Bild und dann den rechten teil des berges fotografieren, wo die sonne viele fassetten beleuchtet
    blickt man nach rechts ist das bild wow, aber sobald man nach links schaut schwächt es schnell ab

    3. Bild
    WWW ... unglaubliche Szene ... aber auch hier ein kleiner fehler ...
    das haus unten am rand hätte unten rechts in die ecke plaziert werden sollen ... so bringt es eine unruhe in das bild
    trotzdem ... WOW

    4. Bild
    die kamera hätte ein stück nach links geschwenkt werden sollen, da der berg rechts zu weit ins bild hineinragt
    die grauen steine mindern des effekt der vielen anderen farben im linken bereich


    insgesamt, aber super aufnahmen und beneidenswert sowas gewesen zu haben ...

    nimm dir die kritik nicht zu herzen ... wir sind ja hier um zu lernen :p
     
    #3      
  4. agather

    agather Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    83
    Geschlecht:
    männlich
    Ein paar Urlaubsbilder
    AW: Ein paar Urlaubsbilder

    Das nenn' ich mal hdr richtig gemacht. So ein Bergpanorama ist eben so überwältigend, dass man dem Live-Eindruck nur mit hdr richtig nahe kommt.
     
    #4      
  5. Pokerface

    Pokerface Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    112
    Geschlecht:
    männlich
    Ein paar Urlaubsbilder
    AW: Ein paar Urlaubsbilder

    ich finde die bilder sehr gelungen, nur bei manchen hättest du eine kleinere blende verwenden können.

    mfg
     
    #5      
  6. WeenaMorloch666

    WeenaMorloch666 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    56
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bald in Zwickau
    Software:
    photoshop, illustrator, indesign
    Kameratyp:
    Nikon D3000
    Ein paar Urlaubsbilder
    AW: Ein paar Urlaubsbilder

    tolle bilder. sie strahlen so eine ruhe aus.
     
    #6      
  7. maenumania

    maenumania Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    51
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    EOS 400D + 50D
    Ein paar Urlaubsbilder
    AW: Ein paar Urlaubsbilder

    Gutes Wetter hast du da erwischt ;)


    Irgendwie hab ich das Gefühl dass die ersten beiden Bilder einen kleinen Rotstich haben, kann das sein?
     
    #7      
  8. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.970
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Ein paar Urlaubsbilder
    AW: Ein paar Urlaubsbilder

    Hallo
    schöne Ferienbilder, am besten gefällt das dritte von oben, schöne Stimmung
     
    #8      
  9. kamil1983

    kamil1983 Amateur-Fotograf

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    719
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Krefeld / Bielefeld
    Software:
    PS, PM
    Kameratyp:
    Olympus OM2, Canon EOS 30V, Leica M5, Rolleiflex, Minolta HiMatic, Contax G2
    Ein paar Urlaubsbilder
    AW: Ein paar Urlaubsbilder

    Es sind eigentlich recht schöne Bilder, aber die Motive haben, wie es mir scheint, unausgeschöpftes Potential, was an der Bildgestaltung liegt. Dabei schließe ich mich Talassos überwiegend an. Ansonsten fein gemacht und weiter so! :)
     
    #9      
  10. DoktorMDK

    DoktorMDK Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    44
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich/Vorarlberg
    Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Canon EOS 50D
    Ein paar Urlaubsbilder
    AW: Ein paar Urlaubsbilder

    1. Allso beim ersten stört wirklich der schilf
    2. gefällt mir auch gut.. währ interesant ob man mit mehr see der unten ist noch besser kommen würde.... aber schwer zum sagen !
    3. ist auch gut aber da fehlt was das ist der grund weil
    4. das vierte bild mir am besten gefällt....mit mehr berg und grün und schöne wolken... :)


    Gesamt wirklich schöne bilder... zum entspannen... :)
     
    #10      
  11. MomentumMovies

    MomentumMovies Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Ein paar Urlaubsbilder
    AW: Ein paar Urlaubsbilder

    Ich muss Talassos beim dritten widersprechen... ich finde, gerade das Haus macht das Bild interessant. Wenn es noch weiter rechts wäre, würde es langweilig wirken. Aber sooo absolut das beste von allen!
    Und das zweite Pic finde ich auch gar nicht so übel ;)
     
    #11      
  12. zweihocheins

    zweihocheins Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    41
    Geschlecht:
    männlich
    Ein paar Urlaubsbilder
    AW: Ein paar Urlaubsbilder

    ich finde das dritte auch am schönsten und das haus weiter rechts hätte es meiner meinung nach nicht besser gemacht.
     
    #12      
  13. Driller

    Driller Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    195
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    Software:
    Photoshop CS3
    Ein paar Urlaubsbilder
    AW: Ein paar Urlaubsbilder

    hey

    finde die Bilder sehr schön. Darf ich fragen wo diese entstanden sind (Land, Ort)??

    beim bild 2 finde ich den Berg etwas zu schattig, bzw das Bild wirkt dardurch etwas dunkel.

    Gruß
     
    #13      
  14. Fotomacher

    Fotomacher Hat es drauf

    321
    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    2.399
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    CS3, C4D...
    Kameratyp:
    Eos 40D
    Ein paar Urlaubsbilder
    AW: Ein paar Urlaubsbilder

    Schöne Eindrücke, mich stört das Schilf nicht ich finde es macht das Foto interessanter.
     
    #14      
  15. blauxal

    blauxal Guest

    Ein paar Urlaubsbilder
    AW: Ein paar Urlaubsbilder

    Sehr Schöne Fotos, mit welcher Kamera wurden diese Fotos aufgenommen??
     
    #15      
  16. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    982
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    11.923
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC, El Capitan | CC, Sierra |Safari 11.0.3
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    Ein paar Urlaubsbilder
    AW: Ein paar Urlaubsbilder

    Gefällt mir insgesamt gut. Die Sache mit dem Schilf – okay, könnte man links noch was wegschneiden. Das darunter hätte wirklich etwas mehr von der Sonnenseite haben können, aber ich denke das Wesentliche ist, dass man die Schattenseite etwas aufhellen könnte, sonst hat man das Gefühl man verrenkt sich die Augen. Ich finde, das wirkt dann gleich anders.
    Das dritte Bild könnte für meinen Geschmack mehr Tiefe in der Ferne haben (also weniger nebliges Blau). Alles in allem für mich nur ein leichterer Fall von klassischer Bilbearbeitung, sonst sind die Fotos super gelungen.

    Ich habe mir erlaubt zur Verdeutlichung mal die beiden Bilder zu befummeln, hoffe, das ist ok – wenn nicht bitte melden, dann nehme ich das raus.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #16      
  17. Janina_1979

    Janina_1979 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    855
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    Photoshop CS 6
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D, Canon EOS 5D Mark II
    Ein paar Urlaubsbilder
    AW: Ein paar Urlaubsbilder

    Finde die Bilder klasse. Vorallem der Kontrast zwischen Himmel und den Bergen finde ich sehr gut gelungen. Weiter so :)

    LG, Janina
     
    #17      
  18. Hanno_Hauser

    Hanno_Hauser Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.254
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS3
    Kameratyp:
    Analog CanonT70; Digital Panasonic DMC-TZ4; Canon PowerShot SX 30 IS
    Ein paar Urlaubsbilder
    AW: Ein paar Urlaubsbilder

    Hi,
    ich finde die Bilder sind super geworden.
    Beim 2. Bild fehlt ein wenig, die Stimmung ist aber super.
    Weiter so.
    LG
     
    #18      
  19. ugraf61

    ugraf61 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Ein paar Urlaubsbilder
    AW: Ein paar Urlaubsbilder

    Sehr schöne Bilder, das Schilf beim 1. stört mich nicht. nur das 2. ist ein bischen zu Dunkel,da könnte links in den Bergen etwas mehr Zeichnung rein, fals es im Raw-Format vorliegt, läßt sich mit dem RAW-Konverter einiges rausholen
     
    #19      
  20. Minolta00

    Minolta00 Nicht so wichtig

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    8.322
    Kameratyp:
    DSLR Sony A100,700,900 / SLR Minolta SRT - Dynax 9xi / 6x6
    Ein paar Urlaubsbilder
    AW: Ein paar Urlaubsbilder

    Schöne Urlaubsimpressionen und Farben.
    B1. wirkt unruhig, sieht so aus als ob die Verschlusszeit zu lang war oder du es verwackelt hättest. Ohne Exifs ist das aber schlecht und man kann es nur vermuten
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×