Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ein paar Vektorszenen. Feedback erwünscht!“

paradoX1111

Gesperrt

Nachdem ich Mitte Oktober das erste mal mit Illustrator zu tun hatte, haben mich Vektorgrafiken fasziniert (und motiviert ;)). Nun, folgendes sind meine ersten Versuche mit Illustrator:







Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum gelandet und mein Thread passt von der Form her.
(Im Vektor-Forum gabs irgendwie keinen Showroom o.Ä. und hier keinen gepinnten Thread mit Regeln oder so. :E)
 

matthias91

PSD-Member

AW: Ein paar Vektorszenen. Feedback erwünscht!

ich find die bilder echt gut
besonders Bild 1 und 4, die finde ich noch am besten...
 

eisfritze

Rocker

AW: Ein paar Vektorszenen. Feedback erwünscht!

Wenn ich soetwas sehe, bekomme ich auch Lust damit zu arbeiten.
Gefallen mir alle gut. Aber wie kommt man auf sone Ideen? kopf schüttel
 

Tommel

still searching

AW: Ein paar Vektorszenen. Feedback erwünscht!

Alles komplett neu ausgedacht oder inspirieren lassen? Finde die Bilder recht gut.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Ein paar Vektorszenen. Feedback erwünscht!

Hallo
das sind sehr gute Arbeiten und auch gute Ideen., Man sieht, daß Du schon viel in der Richtung gemacht hast und Übung hast.
 
AW: Ein paar Vektorszenen. Feedback erwünscht!

Hi paradoX1111,
da ich mich mit Vektorgrafiken noch nie beschäftigt habe, kann ich nicht beurteilen, ob es von der Technik her eher gut oder eher schlecht ist. Die Komposition gefällt mir im dritten Bild am besten.

Beim fünften Bild weiß ich nicht so recht was der mittige schwarze Klumpen sein soll, wolltest du den Eindruck vermitteln, dass ein Stück Boden rausgerissen wurde oder was ist das? Sorry, diese laufenden Nasen nach unten gefallen mir gar nicht... ansonsten finde ich den Baum vorm poppigen Hintergrund gelungen.
 

Fotodesign83

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein paar Vektorszenen. Feedback erwünscht!

mir gerfällt die unterwasserwelt und die stadt mit den zahnrädern in der luft sehr gut ... da hast ne schöne farbkombi
 

paradoX1111

Gesperrt

AW: Ein paar Vektorszenen. Feedback erwünscht!

Alles komplett neu ausgedacht oder inspirieren lassen?

Teils teils, würde ich sagen.
Das letzte Bild z.B. ist so das typische Vektorwallpaper. Die schwebende Insel mit Baum... Die Idee für den Grundaufbau ist also nicht von mir.
Der Rest des Bildes, seien es jetzt die Farben oder die Tentakeln sind in meinem Kopf entstanden. :)
Bei den anderen sieht es ähnlich aus. Nur bei dem Tentakel- und Unterwasserbild fällt mir jetzt nichts ein, wo ich mich habe inspirieren lassen.


Aber wie kommt man auf sone Ideen? kopf schüttel

:D Das frage ich mich auch.
Ne Schmarn, hinter jedem Bild steckt natürlich auch eine Botschaft. Die Grundidee und die Botschaft, die man vermitteln will stehen am Anfang mehr oder weniger fest. Im Laufe der Arbeit fallen einem dann immer mehr verrückte Sachen ein, die doch irgendwie dazu passen (oder auch nicht).
So entwickelt sich das ganze dann. Ich versuche sogar absichtlich verwirrende Elemente einzubauen, dass man schön drüber philosophieren kann, was jetzt die Aussage dahinter ist.


Man sieht, daß Du schon viel in der Richtung gemacht hast und Übung hast.

Eigentlich nicht. ^^
Ich hab Mitte Oktober das erste mal in Illustrator gearbeitet. Und in der Zeit bis Mitte/Ende Dezember sind dann diese Bilder entstanden.
Vorher hatte ich mit Vektoren (ausser in Mathe) eigentlich wenig am Hut. :)


Sorry, diese laufenden Nasen nach unten gefallen mir gar nicht...

Warum nicht? Also von der Qualität/Technik her gesehen oder allgemein?
Ich persöhnlich fand das eine spritzige Idee, die sich ganz gut ins Gesamtbild einfügt. Ja Ok, vielleicht hätte man hier und da dann noch etwas sauberer arbeiten können...


ansonsten finde ich den Baum vorm poppigen Hintergrund gelungen.

Das war auch die Hauptarbeit an dem ganzen Bild. Ewig hab ich mit dem Pen-Tool rumgefuhrwerkt um ein Bild von einem Baum einigermaßen in Vektorgrafik umzuwandeln... Illustrator bietet einem mit "interaktiv abpausen" ja ganz tolle Möglichkeiten, aber oftmals muss man dann doch noch richtig viel nacharbeiten um auf ein gutes Ergebnis zu kommen.
 
AW: Ein paar Vektorszenen. Feedback erwünscht!

Hi paradoX1111,
zu den Nasen: also in Punkto Technik kann ich das gar nicht beurteilen, weil ich mich wie oben schon erwähnt noch nie mit Vektorgrafiken beschäftigt habe. Mir ist einfach unklar, was du mit den Nasen erreichen willst, willst du den Eindruck verlaufender Farbe erwecken? Was machen dann die vielen Kleckse da? Soll es verlaufende Farbe sein, stell ich mir die anders vor. Lass mal Tusche senkrecht auf einem Stück Papier verlaufen, das sieht irgendwie anders aus, kann's jetzt aber nicht richtig beschreiben.
Soll es ein Stück rausgerissene Erde sein, würde ich die Wurzeln des Baumes mit darstellen, müsste dann allerdings flacher sein, im Verhältnis zur Baumgröße... und dann ohne die Nasen, mehr Erdklümpchen...

Hmm... ja das sind meine Ideen zum Bild. Und wie gesagt der obere Teil des Bildes gefällt mir sehr gut. Orangetöne, Baum und abgehendes Muster harmonieren sehr gut.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.864
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben