Anzeige

Ein schöner Hintergrund, wie geht das?

Ein schöner Hintergrund, wie geht das? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von marcmaroc, 13.08.2009.

  1. marcmaroc

    marcmaroc Nicht mehr ganz neu hier

    1
    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    235
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Saarlouis
    Software:
    CS 6 Premium
    Kameratyp:
    Canon PowerShot A490
    Ein schöner Hintergrund, wie geht das?
    Hallo
    Ich habe meine Seite fertiggestellt, dann auch hier mal vorgestellt... na ja die Bewertung war nicht so gut. Ich habe nun viele Farben ausprobiert, jedoch war es erst: ja toll und dann nee doch nicht.

    Ich suche eine Hintergrund mit warmen Farben, aber der nicht so langweilig wirkt. Einige Seiten sehen aus als wären sie auf Hochglanz poliert worden. Geht das auch ohne Hintergrundbild?
    Das mit dem Glanz der über der Seite gleitet ist wohl GIF oder Flash, aber wie macht man das?

    Danke für Eure Hilfe
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2009
    #1      
  2. Mnbaxterde

    Mnbaxterde Roken is dodelijk...

    2
    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    581
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München - Markt Schwaben
    Software:
    das eine und das andere
    Kameratyp:
    DSLR
    Ein schöner Hintergrund, wie geht das?
    AW: Ein schöner Hintergrund, wie geht das?

    hast du ein Bsp. was du genau mit "Glanz" meinst????????
     
    #2      
  3. noname23

    noname23 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    296
    Geschlecht:
    männlich
    Ein schöner Hintergrund, wie geht das?
    AW: Ein schöner Hintergrund, wie geht das?

    man kann doch auch Farbzusammensetzungen errechnen. Wie das genau geht ich nicht gelernt, - aber angeblich erreicht man so stimmige Farben (wenn mans nicht eh schon als stimmig empfindet).

    VG
     
    #3      
  4. Monja

    Monja Nachtschwärmer

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    1.252
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PS-CS2, Dreamweaver CS3
    Kameratyp:
    Olympus E 410, Nikon D 5600
    Ein schöner Hintergrund, wie geht das?
    AW: Ein schöner Hintergrund, wie geht das?

    Schau doch mal bei Kuler vorbei. Da findest du Farben die zusammen passen und kannst dir auch deine eigenen Farben für deine Site zusammen stellen.

    kuler
     
    #4      
  5. Radischen91

    Radischen91 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    30
    Geschlecht:
    weiblich
    Ein schöner Hintergrund, wie geht das?
    AW: Ein schöner Hintergrund, wie geht das?

    es gibt viele schöne Photoshop Tutorials :)
    probier es einfach mal aus ;)
    sofern du dieses Programm besitzt :D
     
    #5      
  6. marcmaroc

    marcmaroc Nicht mehr ganz neu hier

    1
    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    235
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Saarlouis
    Software:
    CS 6 Premium
    Kameratyp:
    Canon PowerShot A490
    Ein schöner Hintergrund, wie geht das?
    AW: Ein schöner Hintergrund, wie geht das?

    Danke für Die Anregungen!

    Leider habe ich gerade keine Beispiele parat, hatte es vor einiger Zeit im Netz gesehen.

    Wenn ich die Seite wieder finde werde ich sie posten.
     
    #6      
  7. DrDystopia

    DrDystopia Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Ein schöner Hintergrund, wie geht das?
    AW: Ein schöner Hintergrund, wie geht das?

    Hi!

    Wenn es Dir um Farben geht, empfinde ich dieses Online-Tool als sehr lebending und hilfreich.

    Color Scheme Designer 3

    Du suchst Dir ne Vordergrundfarbe aus, hast diverse Sättigungs / Helligkeitspresets dazu (die Du auch nach eigenen Vorstellungen ummodeln kannst), Du kannst Dir Komplementärfarben dazu wählen lassen - und das beste: Es gibt immer zwei Beispielseiten, die, wenn Du sie aufrufst, Deine aktuellen Einstellungen verwendet und veranschaulicht.

    Zum Glanz, der über die Seite "läuft", das hört sich wahrlich interessant an; wenn Du die Beispielseite ausgebuddelt hast, würde mich das doch auch sehr interessieren!

    Ciao!
    Ralf.
     
    #7      
  8. pmaster

    pmaster Guest

    Ein schöner Hintergrund, wie geht das?
    #8      
  9. DrDystopia

    DrDystopia Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Ein schöner Hintergrund, wie geht das?
    AW: Ein schöner Hintergrund, wie geht das?

    Weiß ned, Marc schrieb was von "Glanz, der über die Seite gleitet", ich stell mir da irgendwie was bewegliches vor. Marc! Erlöse uns! Her mit der Beispielseite! ;)

    Ciao!
    Ralf.
     
    #9      
  10. Exx3

    Exx3 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Ein schöner Hintergrund, wie geht das?
    AW: Ein schöner Hintergrund, wie geht das?

    Der Hintergrund sollte immer möglichst beinfarbig bzw. in einem Übergangsmuster gestaltet sein, damit sich dieser von der übrigen Seite abhebt.
     
    #10      
Seobility SEO Tool
x
×
×