Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ein simpler aber mächtiger Retouch, was meint ihr?“

CheapShot

Pixeliger Pixler

AW: Ein simpler aber mächtiger Retouch, was meint ihr?

Das Orginal ist besser, will da gleich wieder in den Urlaub .....
Das Bearbeitete ist auch gut gemacht.
 

exko

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein simpler aber mächtiger Retouch, was meint ihr?

finde das bearbeitete nicht schlecht, aber das orginal ist ein super foto;)
 

P4R4N0RM4L

TechnoTürke

AW: Ein simpler aber mächtiger Retouch, was meint ihr?

Aaaaalso,

ich hab genau dieses Motiv gewählt, weil es einfach für das was ich vor hatte perfekt geeignet war. Ich glaub ihr habt euch im Sommer (oder bei warmem Wetter) nie in den Regen gelegt oder im Regen gelaufen. Das ist eines der schönsten Dinge die man machen kann. Vielleicht haltet ihr mich für verrückt, aber ich finds schön, und ab und zu höre ich beim Schlafen auch Regen- und Donnergeräusche. <-- geil :D
Das Bild erzählt vom Vergessen, Entspannen und sich einfach gehen lassen, und das in einem dramatischem Farbton.

Ausserdem hatte ich nicht vor meine Fähigkeiten zu testen, was das pixeln von Regen betrifft, ich wollte vor allem diese dunkle und dramatische Atmosphäre in Verbindung mit etwas entspannendem erschaffen.

Danke euch allen für eure Kommentare ;)



Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ein simpler aber mächtiger Retouch, was meint ihr?

Sieht nicht gut aus, man kann sofort erkennen, dass im Original die Sonne ordentlich gescheint hat....
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Ein simpler aber mächtiger Retouch, was meint ihr?

Ausserdem hatte ich nicht vor meine Fähigkeiten zu testen, was das pixeln von Regen betrifft, ich wollte vor allem diese dunkle und dramatische Atmosphäre in Verbindung mit etwas entspannendem erschaffen.


Hallo
wenn dem so ist, solltest Du das mit in Deinem Eröffnungsthread erwähnen. Mich stört nämlich, daß der Regen auf der Haut so unnatürlich ist. Gerade wenn Du schon im Regen lagst, müßtest Du wissen, daß dann viele kleine Wassertropfen auf der Haut stehen und andere ablaufen, bei Dir ist aber alles streifig. - LG
 
E

emkay

Guest

AW: Ein simpler aber mächtiger Retouch, was meint ihr?

Bin ebenfalls der Meinung, dass die Streifen zu hart sind und der Regen dadurch zu gleichmäßig erscheint...
Find die Idee, so etwas zu machen cool, aber an der Umsetzung würd ich noch pfeilschen, ich habe mal bei designnation.de oder so so ein cooles tut für einen Blitz in PS gesehen, wenn du das findest, könntest du am horizont auch noch einen realistischen Blitz einarbeiten.
Mfg emkay
 

mordilla

adobefreak

AW: Ein simpler aber mächtiger Retouch, was meint ihr?

mir gefällt das original definitiv auch besser ... resp. ich finde die "fälschung" nicht wahnsinnig spektakulär.
 

Tembo007

Knipser

AW: Ein simpler aber mächtiger Retouch, was meint ihr?

Die Arbeit an diesem Bild wirkt einfach nicht.
Stimme Trutscherle und Kingfrog voll zu.
Mir gefällt es einfach nicht und in Sachen Lizenz wäre ich seeeehr vorsichtig.
Lass das Original einfach so, denn das ist klasse so wie es ist.
 

KleineBastlerin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein simpler aber mächtiger Retouch, was meint ihr?

Ich finde das Ergebniss sehr schön. Doch es gibt eine Sache die mich stört : der Regen.
 

julia2631

kreatives-köpfchen

AW: Ein simpler aber mächtiger Retouch, was meint ihr?

mir gefällt leider das original besser. Die meiste Fehler wurden schon angesprochen
 

alistair

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein simpler aber mächtiger Retouch, was meint ihr?

Gute Arbeit. Der Regen wirkt ein wenig zu kantig aber sonst ist es von den Kontrasten und tiefen Farben gut gelungen. :)
Aber wieso sollte man solch ein schönes Ausgangsbild so "negativ" verändern wollen!? :D kleiner scherz ;)

MfG
alistair
 

Poki29

Ps-ler ;-)

AW: Ein simpler aber mächtiger Retouch, was meint ihr?

Kann mich nur anschließen.... Das Orginal ist richtig gut, die Bearbeitung wirkt künstlich
 

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Ein simpler aber mächtiger Retouch, was meint ihr?

Der Regen fällt zu gleichmäßig, da das Original auch schon sehr intensiv bearbeitet wurde, fällt das retouching schon schwerer.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben