Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ein sonniger Tag (natur) - bitte um kritik/ anregungen etc.“

sub

linepx.de

hallo, ich war diese woche mal in der natur unterwegs und wollte ein paar ergebnisse zeigen und um kritik / anregungen etc bitten.







mehr davon auf meiner website. :uhm:
 

Bildbearbeitung

Rata

AW: Ein sonniger Tag (natur) - bitte um kritik/ anregungen etc.

Dein Monitor scheint „zielmich“ :lol: verstellt zu sein, weil müde nur zu Bild 1:

Magenta minus 7, yellow plus 22 und dann stimmt's (ungefähr ;))

Und reparier' mal Dein Impressum! Das könnte sonst teuer werden. 'ne Sache von 3 Minuten.



Lieber Gruß
Rata

8)
 
Zuletzt bearbeitet:

NORCIE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein sonniger Tag (natur) - bitte um kritik/ anregungen etc.

Bild 1 mit der Biene ist hervorragen.
Bild 2 hat noch eine gute Aussagekraft,
wogegen Bild 3 mit seiner Unruhe mir nicht gefällt.
 

gerika

Hat es drauf

AW: Ein sonniger Tag (natur) - bitte um kritik/ anregungen etc.

Auch mir gefällt nur Bild 1.
Du hast sehr gute Bilder auf Deiner HP, da fallen mir Bild 2 und 3 sehr negativ auf.
 
AW: Ein sonniger Tag (natur) - bitte um kritik/ anregungen etc.

Moin,
da geht mir nicht anders. 1- technisch gut, Schnitt zu zentrall. Mit einem anderem (nur Teilbild, z.B ca. 1/3 rechts weg) kann man mehr Wirkung erzeugen. Sehr warm kann aber als Nachmittagslicht durchgehen. Man kann es korrigieren, muss aber nicht.
2. nicht schlecht, Schnitt ok, aber Bokeh (pentagonal Form) stört hier langsam
3. Mega-CA's und Bokeh wie oben, nervt aber deutlich mehr - klar es ist Hardware bedingt, aber nicht schön.
Grüße
 

Hiro

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein sonniger Tag (natur) - bitte um kritik/ anregungen etc.

Sehr schöne Fotos aber den Titel "ein sonniger Tag" finde ich zu allgemein.
 

sub

linepx.de

AW: Ein sonniger Tag (natur) - bitte um kritik/ anregungen etc.

hi, danke fuer die antworten!

mein monitor ist nicht perfekt fuer die bildbarbeitung geeignet, da hab ich mich schon nach andern umgesehn, allerdings wurd ich nicht so fuendig, ist alles sehr teuer, wenn ex explizip um das thema geht.. hat da jemand tipps? kalibierrung? guenstigen monitor?

zu dem bokeh muss ich sagen, das mir die form gefaellt, wieso gefaellt dir das nicht so, allkar?

und bei bild 3 hatte ich das problem, das es in jpeg format gespeichert wurde, da ich kurz vorher magic lantern aktualisiert, und dadurch die werkseinstellungen uebernommen habe.. als ich nachdem ich das gemerkt hatte wieder zurueck an den spot ging(mit raw), war die sonne nichtmehr so schoen.. mich nerven die CA's auch..

achja, und einen titelvorschlag haette ich auch als konstruktive kritik gesehen^^
 

confusions

Nudelsuppe

AW: Ein sonniger Tag (natur) - bitte um kritik/ anregungen etc.

Das erste Bild finde ich auch schön. die biene ist sehr schön getroffen. vllt, wie schon allkar gemeint hat, etwas zu zentral.
Bild 2 finde ich die art des Bokeh-efekts eig. passend. eher die stärke find ich fast ein wenig viel. wenns technisch möglich gewesen wär, hätt ich da etwas weniger gewünscht.
Bild 3 find ich farblich irgendwie etwas blass und deswegen weniger beeindruckend und ansprechend.

aber insgesammt gute bilder finde ich!
grüße & danke fürs zeigen
cionfusions
 
AW: Ein sonniger Tag (natur) - bitte um kritik/ anregungen etc.

hi, danke fuer die antworten!

mein monitor ist nicht perfekt fuer die bildbarbeitung geeignet, da hab ich mich schon nach andern umgesehn, allerdings wurd ich nicht so fuendig, ist alles sehr teuer, wenn ex explizip um das thema geht.. hat da jemand tipps? kalibierrung? guenstigen monitor?

zu dem bokeh muss ich sagen, das mir die form gefaellt, wieso gefaellt dir das nicht so, allkar?

Na ja,
es ist Geschmacksache. Einer mag es süß, der andere sauer :lol:
Bokeh mit evtl. Flaren in runder Form, ohne scharfen Kanten finde ich besser. Das kann man aber nur mit der Optik mit mehreren gerundeten Lamellen erreichen. Das geht leider ins Geld.
Ich mag es einfach in dem Bereich etwas dezenter. So wie dieser Ausschnitt hier, auch wenn das nicht gerade beste Beispiel ist. Leider bin aber nicht an meinem Rechner und auf der CF-Karte in der Cam finde ich keine andere Bilder zum Thema. Es ist nur ein Ausschnitt - out oft the cam - nicht bearbeitet oder korrigiert.
Mit der Software auf dem Neetbook kann ich nicht viel machen.



Wie gesagt - Geschmacksache.
Zu den Monitoren - teuer oder nicht ist wirklich relativ, je nach Lage.
Grundsatzfrage sind die Ansprüche die man stellt.
Auf jeden Fall, soll es kein TN Panel sein. Bei den relativ günstigen wären hier u.A. div. Modelle von Dell zu nennen. Für normales Hobby und evtl. ein wenig mehr, reichen diese (kalibriert) aus, sonst von Preis her, sind nach oben leider kaum Grenzen gesetzt.

Gruß
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Ein sonniger Tag (natur) - bitte um kritik/ anregungen etc.

Servus, mir geht es wie den meisten hier, das Bild mit der Biene finde ich am schönsten. Gruß DaTrautinger
 

nagelsche

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein sonniger Tag (natur) - bitte um kritik/ anregungen etc.

Ich finde das bild mit der Biene auch am Besten. Aber die anderen beiden Bilder sind auch nicht schlecht, sie haben etwas Magisches.
lg.
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Ein sonniger Tag (natur) - bitte um kritik/ anregungen etc.

Das 1. Bild finde ich Spitze!

Deine Homepage ist "not bad" aber dunkel graue Schrift auf schwarzem Hintergrund kann ich bei "normalen" Lichtverhältnissen sehr schlecht lesen.

LG
 

reitzi

User

AW: Ein sonniger Tag (natur) - bitte um kritik/ anregungen etc.

Dein Bild 1 hat eine schöne Schärfe :daumenhoch:, hier wurde der Beschnitt ja schon angesprochen. Evtl. ca. 1/3 oben und rechts weg oder ein Quadrat daraus machen.
Die Bilder 2 und 3 gefallen mir nicht.

Der Titel passt meiner Meinung nach, da du ja mit der Sonne gespielt hast. :D
 

Andre_S

unverblümt

AW: Ein sonniger Tag (natur) - bitte um kritik/ anregungen etc.

Von der Lichtstimmung her finde ich Bild 2 am schönsten.
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Ein sonniger Tag (natur) - bitte um kritik/ anregungen etc.

Bild 1 ist auch mein Favorit
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben