Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ein Sternenbild“

Kranich35

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein Sternenbild

Nach längerer Abwesenheit mal einen Planeten von mir.
Aufnahme mit einer Phillips SPC900NC Webcam am C9.25 Teleskop mit 2-fach Barlow. Ergibt 4.700mm Brennweite bei f/20.

Uploaded with
 

Fotografie

D

Da_schau_her

Guest

AW: Ein Sternenbild

Wunderschön! Ich kann's kaum erwarten bis die nächsten Bilder kommen.
 

XInfinity

Art is infinite!

AW: Ein Sternenbild

Deine Bilder faszinieren mich sehr! :)
Wirklich beeindruckend! :D

Könntest du mir vielleicht ungefähr deine gewählten Einstellungen bei diesem Bild hier sagen (Belichtungszeit, ISO, Blende und Brennweite)?


lg XInfinity
 

Kranich35

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein Sternenbild

Deine Bilder faszinieren mich sehr! :)
Wirklich beeindruckend! :D

Könntest du mir vielleicht ungefähr deine gewählten Einstellungen bei diesem Bild hier sagen (Belichtungszeit, ISO, Blende und Brennweite)?


lg XInfinity

Hi,

Das Bild wurde mit einem Tokina 10-17mm Fisheye Objektiv aufgenommen. Iso-1600, 30 Sekunden, f/3,5

Gruß Steffen
 

Kranich35

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein Sternenbild

Vielen Dank! :D

Wieso sind dann eigentlich die Sterne nicht zu Linien geworden?
Hast du dort auch nachgeführt?
Aber müssten dann nicht die Bäume verschwommen sein?

Du kannst mit Weitwinkel und Fischauge Objektiven ohne Probleme 20-30 Sekunden belichten ohne Sternspuren zu bekommen. Je länger die Brennweite wird desto kürzer kannst Du nur noch belichten oder musst anfangen nachzuführen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kranich35

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein Sternenbild


Uploaded with

Weiter gehts mit einer Galaxie die ich letzte Nacht fotografiert habe. Das Bild ist noch nicht fertig da noch die Farbaufnahmen fehlen.
 

Kranich35

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein Sternenbild

Sonne in Weißlicht:

Astro Professional 115/800
Baader Herschelkeil
Nikon D300s
Okularprojektion mit 8mm Baader Hyperion

Fleckengruppen 11260, 261, 263 vom 01.08.2011


Uploaded with
 

penguinpower

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein Sternenbild

Wirklich nicht schlecht gemacht, finde auch die Bilder auf deinem flickr-Profil super. Weiter so, du machst das echt gut!

LG
~ penguinpower
 

unix96

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein Sternenbild

Dieses Bild ist faszinierend. Zwar versteh ich nichts von Astronomie, aber wenn ich solche Bilder sehe, wünschte ich mir auch solche bilder machen zu können.
 

mort81

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein Sternenbild

Habe es nach längerer Zeit endlich auch mal wieder geschafft hier in diesen Beitrag rein zu schauen.

Die beiden Bilder von Saturn sind unglaublich beeindruckend!
Man sieht sogar die Streifen in der Atmosphäre (könnte man das eigentlich auch als Bewölkung betrachten?). Soweit ich mich erinnere, habe schon länger nicht mehr nach entsprechenden Bildern gesucht, sind Bilder von Saturn auch recht selten im Netz zu finden.

Freue mich schon auf Whirlpool in Farbe!

Grüsse
 

Kranich35

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein Sternenbild

Freue mich schon auf Whirlpool in Farbe!

Vielen Dank für Eure Kommentare zu meinen Fotos.

Bei Farbaufnahmen kämpfe ich noch mit den Tücken der Technik. Ein buntes Bild besteht aus Aufnahmen der 3 Farbkanäle Rot, Grün und Blau. Alle Aufnahmen müssen deckungsgleich übereinander gelegt werden um ein Farbbild zu erzeugen und das ist bei weitem nicht so einfach wie es sich anhört.
 

x_smiley

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein Sternenbild

Boa, wow. Habe zwar auch schon mal den M42 gesehen aber eher als unscharfen Fleck (Handnachführung mit einem Dobson). Nehme mal an, für deine Ausrüstung würde man auch einen Kleinwagen bekommen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben