Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ein Teil des Bildes in Quadrate aufteilen und neu positionieren. . .“

H

Harry1988

Guest

Also folgende Situation ein Arbeitskollege von mir möchte ein VW Logo auf seine Autotür haben, das VW Logo soll allerdings sich in Quadrate auflösen und die sollen "rum fliegen". Siehe Windows 98 (http://www.winhistory.de/more/bilder/win98start.jpg) so in etwa.

Nun habe ich mal gegoogelt um zu schauen wie man das umsetzten kann, und bin dabei auf diesen Thread gestoßen.
Die Hilfe die da von einem Forenmitglied beschrieben wird funktioniert nicht.
Er meint man kann das mit dem Extrudieren-Filter machen - Problem daran ist wenn ich eine Auswahl erstelle kann ich auf den Filter nicht mehr zugreifen.
Warum ? Und ich glaube auch nicht das dieser Filter die Lösung ist für mein Vorhaben, da dieser Filter doch 3D Blöcke der Auswahl erstellt. . .
Hoffe soweit ist alles verständlich. . .

Ich hoffe hier hat jemand eine Idee wie man das lösen kann, bin für jede Antwort dankbar und der zukünftige Besitzer dies VW Logos natürlich auch ;)


Mit freundlichen Grüßen
Harry
 

Photoshop

H

Harry1988

Guest

AW: Ein Teil des Bildes in Quadrate aufteilen und neu positionieren. . .

Werde es mal austesten und bescheid sagen ob es das gewünschte Ergebnis liefert. . . Aber so wie ich es im überfliegen der PDF gesehen habe ist auf dem richtigen Weg.
 
A

Artschy

Guest

AW: Ein Teil des Bildes in Quadrate aufteilen und neu positionieren. . .

Man kann auch das Bild mit dem quadratischen Auswahl tool auf verschiede Ebenen aufteilen und dann einzeln transformieren.
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Ein Teil des Bildes in Quadrate aufteilen und neu positionieren. . .

Jupp ist mit dem Versetzen Filter gemacht, glaube ich zumindest.
MfG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben