Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ein Teil in ein anderes Bild reinsetzen“

L

LadyNoire666

Guest

Hallo,
ich habe vor Personen aus einem Foto in ein anderes Bild einzufügen. Dabei müssen die Personen aber ein wenig gedreht werden, damit die Ansicht wieder passt... Hab jetzt in den Tut's schon geschaut aber irgendwie nicht das richtige gefunden.

Könnt Ihr mir helfen!

P.s: ich muss noch erwähnen, das ich für eine etwas ausführliche Beschreibung bin, da ich gerade erst angefangen hab, mich mit PS auseinanderzusetzen...
 

Photoshop

WikaHela

Schattensucher

AW: Ein Teil in ein anderes Bild reinsetzen

Hast du die Personen aus dem einen Bild schon freigestellt, sodass sie in das nächste eingefügt werden können?
 
M

moflin

Guest

AW: Ein Teil in ein anderes Bild reinsetzen

Da solltest Du dich mal mit "Freistellen" beschäftigen. Das ist kein leichtes Thema für den Einstieg.
 

Mikely

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein Teil in ein anderes Bild reinsetzen

Also, beide bilder öffnen und dann auf das bild gehen, wo die Person herausgeschnitten werden soll. Dann auf das Lassowerkzeug und die Person einkreisen. Danach auf das Bewegen-Werkzeug und die Person einfach in das andere Feld ziehen.
Ansonsten würde ich empfehlen, die Videotutorials von . Diese haben mir bis jetzt auch schon weitergeholfen.
Schönen Abend noch.
 
L

LadyNoire666

Guest

AW: Ein Teil in ein anderes Bild reinsetzen

Ja freigestellt sind die Personen schon. Hab sie aber noch in einem anderen Bild gespeichert. Ich muss jetzt die Personen in das eine Bild irgendwie importieren und dann irgendwie drehen!
Ich bekomm das mit dem Drehen aber nicht hin, da verschieben sich die Personen so sehr...:mad:

@ mikely: danke ich werd es gleich mal durchschauen
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Ein Teil in ein anderes Bild reinsetzen

Liebe Lady Noire...
so kommen wir nicht weiter...

Wir haben extra komplette Grundlagentutorials.

du brauchst transformieren / drehen und masken, oder freistellen.

und poste mal dein Bild (screenshot) STRG+Druck drücken, paint öffnen, bearbeiten - einfügen
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Ein Teil in ein anderes Bild reinsetzen

Ja, ja die Grundlagen.

LadyNoire, angefangen haben wir alle mal, doch das wesentlich sollte man schon etwas beherschen.

Damit dir nicht langweilig wird, hat mal @LuckyStrike hier zusammengetragen
 
AW: Ein Teil in ein anderes Bild reinsetzen

Das wäre zu der besagten Zusammenstellung. (Zusatzinfo: Erst das Anklicken der dort genannten Tuts kostet Punkte)
 

brummbaer65

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein Teil in ein anderes Bild reinsetzen

mit polygon-lasso-werkzeug (L) weiche kannte auf 1 pix stellen und ausschneiden...
über bearbeiten... kopieren (Strg+C)....

in das andere bild... über bearbeiten einfügen (Strg+V)...

dann wieder auf bearbeiten frei transformieren (Strg+T)...

und wenn du das objekt zwischen speichern willst....
auf datei neu (Strg+N)... Achtung: hintergrundinhalt auf: transparent stellen...
und dann beim speichern (Umschalt+Strg+S) aber in .gif...
sonst hast du einen weissen hintergrund.... und du musst diesen dann wieder mit...
Magischen-Radiergummi-Werkzeug (E) entfernen...

dies wäre dann wieder doppelte arbeit... und würde zeit kosten....

ich hoffe es wird dir helfen....
dies im schnell durchlauf....
 
AW: Ein Teil in ein anderes Bild reinsetzen

mit polygon-lasso-werkzeug (L) weiche kannte auf 1 pix stellen und ausschneiden...
über bearbeiten... kopieren (Strg+C)....

in das andere bild... über bearbeiten einfügen (Strg+V)...

dann wieder auf bearbeiten frei transformieren (Strg+T)...

und wenn du das objekt zwischen speichern willst....
auf datei neu (Strg+N)... Achtung: hintergrundinhalt auf: transparent stellen...
und dann beim speichern (Umschalt+Strg+S) aber in .gif...
sonst hast du einen weissen hintergrund.... und du musst diesen dann wieder mit...
Magischen-Radiergummi-Werkzeug (E) entfernen...

dies wäre dann wieder doppelte arbeit... und würde zeit kosten....

ich hoffe es wird dir helfen....
dies im schnell durchlauf....

Vielleicht ein bisschen zu schnell! (@brummbaer, bitte nur als Ergänzung zu deinem Posting verstehen!)

Wieso 1 Px weiche Kante?
Sollte man das nicht von der Bildvorlage/ Bildgröße abhängig machen?

Wieso *.Gif?
Wieviele Farben hat Gif maximal?
Was passiert bei Gif mit einer eventuellen Maske oder einem Pfad (Mir ist bewußt, dass LadyNoire666 noch nicht soweit ist – es geht nur um die Wahl des korrekten Formates!)
Warum nicht PSD oder Tiff?

:uhm:
 

brummbaer65

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein Teil in ein anderes Bild reinsetzen

@pixxxelschubser
nun mit 1pix weiche kante hast du bei einer photomontage feinere übergänge...
und du kannst das mit viele photos machen.... (also gut das grundbild darf natürlich nicht 150x150 sein....) das ist aber der einfachste und schnellste weg... den LadyNoire666 gehen kann... oder könnte...

gut mit psd hatte ich jetzt nicht so schnell dran gedacht...

(wieso .gif...) also wir & auch meine wenigkeit arbeiten selbst bei solchen objekten so schon jahre lang... und keiner unserer kunden hat sich bis her darüber beschwerd... es waren auch im schnell durchlauf... nieder geschrieben buchstaben.... grins
 
AW: Ein Teil in ein anderes Bild reinsetzen

Bei richtig großen Dateien darf die weiche Kante ohne weiteres auch größer als 1 Px sein. Daher mein ergänzender Satz:
… Sollte man das nicht von der Bildvorlage/ Bildgröße abhängig machen? …

Allerdings muss ich dich und deine Kundschaft enttäuschen: Gif und weiche Kante widersprechen einander! Und entweder warst/bist du im Webbereich tätig oder du hast nur Miniaturbilder bearbeitet – Gif beherrscht nur max. 256 Farben. Für Grafiken noch ok, aber für ein anständiges Foto viel zu wenig! Dithering ist nicht alles.
:rolleyes:
 

brummbaer65

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein Teil in ein anderes Bild reinsetzen

@pixxxelschubser
:lol:ach ja so ist das... ja ich mache nur kleine icons auf unserem V-P-S...
und das leider schon seid sage und schreibe drei jahren... oder sind das kleine smileys...:lol:

(doch der klügere gibt nach... und lässt dir den vortritt...);)

doch das ist hier leider kein streit thema.... wie es halt in vielen foren meist der fall ist... und das hilft hier keinen weiter...:motz:
 
AW: Ein Teil in ein anderes Bild reinsetzen

*GGG* Dann bin ich doch gerne der Dumme.

Aber nur, wenn du mir ein Gif mit einer weichen Kante postest.
Dann gebe ich Ruhe.

Denn ich kann eine solche Falschaussage nicht im Raume stehen lassen. Verbreitung gefährlichen Halbwissens!!!
:rolleyes:
 

reinholdi

Aktives Mitglied

AW: Ein Teil in ein anderes Bild reinsetzen

Hallo,
ich habe vor Personen aus einem Foto in ein anderes Bild einzufügen. Dabei müssen die Personen aber ein wenig gedreht werden, damit die Ansicht wieder passt... Hab jetzt in den Tut's schon geschaut aber irgendwie nicht das richtige gefunden.

Könnt Ihr mir helfen!

P.s: ich muss noch erwähnen, das ich für eine etwas ausführliche Beschreibung bin, da ich gerade erst angefangen hab, mich mit PS auseinanderzusetzen...
öffne beide Bilder... dann kannst du mit dem Kopierstempel jede Person in dein Bild einfügen! Aber zuerst Datei... Bild duplizieren ,damit das Original nicht verloren geht!!!
 

brummbaer65

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein Teil in ein anderes Bild reinsetzen

@pixxelschubser
() also wenns schön macht... hier geht es schneller und du kannst auch speichern... habe ich dir frei gelassen...:rolleyes:
 
AW: Ein Teil in ein anderes Bild reinsetzen

Die Foren sind leider auch voller Leute, die in guten Glauben falsche Aussagen treffen und auf dieser bis zum Schluss beharren.
Auch wenn es jetzt so aussehen mag – ich will mich nicht streiten.

Wo bitte schön ist in deinem Bild die weiche Kante? Eine Ausblendung nach weiß ist keine weiche Kante. Gif kann das nicht leisten!




Nochmal:
PNG24, PSD, Tiff können weiche Kanten mit Transparenz kombinieren:


Gif kann das nicht!


Ausserdem gibt es bei 256 möglichen Farben trotz diffusion dithering Farbtonabrisse und Farbverfälschungen.
:rolleyes:
 

WikaHela

Schattensucher

AW: Ein Teil in ein anderes Bild reinsetzen

öffne beide Bilder... dann kannst du mit dem Kopierstempel jede Person in dein Bild einfügen! Aber zuerst Datei... Bild duplizieren ,damit das Original nicht verloren geht!!!

zur Ergänzung:
Um die besagten Personen noch drehen (transformieren) zu können, wäre es hier sinnvoll, die zuvor kopierten Bildteile auf eine neue Ebene zu legen. Sonst klappt das mit dem separaten Drehen nicht mehr.


Ja freigestellt sind die Personen schon. Hab sie aber noch in einem anderen Bild gespeichert. Ich muss jetzt die Personen in das eine Bild irgendwie importieren und dann irgendwie drehen!

Wenn du hier beide Bilder nebeneinander öffnest, kannst du die freigestellte Fläche einfach in das andere Bild ziehen (halte per Linksklick das Bild fest und ziehe es rüber).
Dann bildet es automatisch eine eigene Ebene.
 

brummbaer65

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein Teil in ein anderes Bild reinsetzen

@pixxelschubser
also ich bin der letzte der sich bei solchen lapalien steten tut... und auch nicht auf messers schneide....

doch bei seiner photomontage... wie du ja auch selbst weist.... zoomste das bis zum äusserem aus und verschiebst die pixel.... dann noch etwas spucke und tusche... und fertig... aber bitte wenn auch das falsch ist...

nun pixxelschubser dann schieb die pixel auch zusammen.... du arbeitest auf deiner art und weise... ich auf meiner... und andere auf ihrer...

können wir zum thema kommen... oder willst du dich doch auf dem pix aufgaukeln...

sorry du hast recht... ich bin leise... und mach ein kaffee... io
 
AW: Ein Teil in ein anderes Bild reinsetzen

Schade.
Ich werde mich aus Gründen der Beratungsresistenz zurückziehen.

Nur noch kurz zur Info an mitlesende Photoshop-Anfänger:
Die Bilder sind echt – an dem von Brummbär wurde lediglich die untere rechte Ecke auf eine Ebene kopiert und auf 400% vergrößert, um die Falschaussage zu widerlegen.

Ich bin raus.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben