Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ein Test soll innerhalb einer Form fließen INdesign“

riekezeller

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ich bin in InDesign noch nicht so fit,
Aber ich hätte gerne gewusst, ob es möglich ist, dass ein Text sich in einer Form befindet und sich an die Innenwände der Form sozusagen anschmiegt?

Kann mir irgendjemand dabei helfen?
Danke

-------------------------------------

Passender Hinweis der PSD-Redaktion: Du hast Fragen zur Gestaltung druckfertiger PDF-Dateien und Layouts in InDesign? Komplette Anleitungen für anschmiegsame und raffinierte Printlayouts findest du in unserem InDesign-Training:



Papiertragetaschen, Kalendarien, Beachflags, Hardcover und Faltumschläge werden fortan keine Fremdbegriffe mehr sein, sondern Druckmedien, auf die du dich mit Vorliebe und versierter Anwenderkenntnis stürzen wirst! WOW! Das alles in einem Video-Tutorial – klick dich direkt zum Kurs "PDF-Druckdaten gestalten in InDesign".
 

Design & Layout

A

ammy

Guest

AW: Ein Test soll innerhalb einer Form fließen INdesign

Ich gehe davon aus, wenn du von Form sprichst, dass du einen Text in ein Rechteck oder einen Kreis oder ähnliches schreiben willst. Damit der Text sich anpasst, ziehst du zum Beispiel mit dem Elipse-Werkzeug einen Kreis. Dann nimmst du das Textwerkzeug auf und klickst damit auf die Kreislinie und schon kannst du innerhalb des Kreises schreiben.
 

rainerE

Fotograf

AW: Ein Test soll innerhalb einer Form fließen INdesign

Ich nehme mal an, Du meinst eine frei gezeichnete Form - sagen wir mal, den Umriss einer Flasche o.ä., den Du mit dem Zeichenstiftwerkzeug erstellt hast. Wenn die Form fertig gezeichnet ist, gehst Du in der Menüleiste auf Objekt -->Inhalt -->Text. Jetzt kannst Du einen Text in das Objekt einfließen lassen.

Ich hoffe, das war das was Du wissen wolltest.

Gruß
Rainer
 

riekezeller

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein Test soll innerhalb einer Form fließen INdesign

vielen Vielen Dank Rainer,
Das war genau das, was ich meinte.
:D
Du hast mir sehr geholfen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben