Anzeige

Ein Test soll innerhalb einer Form fließen INdesign

Ein Test soll innerhalb einer Form fließen INdesign | PSD-Tutorials.de

Erstellt von riekezeller, 02.11.2009.

  1. riekezeller

    riekezeller Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    weiblich
    Ein Test soll innerhalb einer Form fließen INdesign
    Hallo ich bin in InDesign noch nicht so fit,
    Aber ich hätte gerne gewusst, ob es möglich ist, dass ein Text sich in einer Form befindet und sich an die Innenwände der Form sozusagen anschmiegt?

    Kann mir irgendjemand dabei helfen?
    Danke
     
    #1      
  2. ammy

    ammy Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    weiblich
    Ein Test soll innerhalb einer Form fließen INdesign
    AW: Ein Test soll innerhalb einer Form fließen INdesign

    Ich gehe davon aus, wenn du von Form sprichst, dass du einen Text in ein Rechteck oder einen Kreis oder ähnliches schreiben willst. Damit der Text sich anpasst, ziehst du zum Beispiel mit dem Elipse-Werkzeug einen Kreis. Dann nimmst du das Textwerkzeug auf und klickst damit auf die Kreislinie und schon kannst du innerhalb des Kreises schreiben.
     
    #2      
  3. rainerE

    rainerE Fotograf

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    733
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wendland
    Software:
    Creative Suite 6, Mac OS 10.8.5
    Kameratyp:
    Canon 5D MKIII, Canon 5D MKII, Canon 1D MKIII, Canon 6D, Sinar
    Ein Test soll innerhalb einer Form fließen INdesign
    AW: Ein Test soll innerhalb einer Form fließen INdesign

    Ich nehme mal an, Du meinst eine frei gezeichnete Form - sagen wir mal, den Umriss einer Flasche o.ä., den Du mit dem Zeichenstiftwerkzeug erstellt hast. Wenn die Form fertig gezeichnet ist, gehst Du in der Menüleiste auf Objekt -->Inhalt -->Text. Jetzt kannst Du einen Text in das Objekt einfließen lassen.

    Ich hoffe, das war das was Du wissen wolltest.

    Gruß
    Rainer
     
    #3      
  4. riekezeller

    riekezeller Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    weiblich
    Ein Test soll innerhalb einer Form fließen INdesign
    AW: Ein Test soll innerhalb einer Form fließen INdesign

    vielen Vielen Dank Rainer,
    Das war genau das, was ich meinte.
    :D
    Du hast mir sehr geholfen
     
    #4      
x
×
×