Anzeige

ein UFO

ein UFO | PSD-Tutorials.de

Erstellt von enigma1973, 21.05.2009.

  1. enigma1973

    enigma1973 CS5+Nikon D5100 +Creo Elements Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    2.595
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    cölbe
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    ein UFO
    ein UFO oder sowas ka was es werden soll :)

    Hallo ich habe mal ein UFO gemalt

    was und wo müsste ich was verbessern ?

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2009
    #1      
  2. Desert_Eagle25

    Desert_Eagle25 Perfektionist

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    51
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Allersberg
    Software:
    Photoshop, Gimp
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC FZ28
    ein UFO
    AW: ein UFO

    hm grundsätzlich ok aber:
    ich würde das ufo bissl kleiner machen und in einem dunkeln Hintergrund setzen (Nacht)
    ausserdem ein paar glow effekte, dass das licht z.b. zu scheinen scheint ;)
    villeicht noch iwas typisches ufo hinzu oder ne coole bildunterschrift, sonst könnte es passieren dass man es nicht erkennt
    lg
     
    #2      
  3. enigma1973

    enigma1973 CS5+Nikon D5100 +Creo Elements Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    2.595
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    cölbe
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    ein UFO
    AW: ein UFO

    ja ok ich bin auch schon am überlegen ob ich mir nicht was vom Star Trek abgucke, ab über morgen habe ich ja wieder ein paar Tage zeit

    mir fällt es schwer was zu zeichnen wenn ich nicht weis wie es ausschaut

    selbst ein Auto schaffe ich aus dem Kopf nicht zu Zeichnen bei mir sehen Autos von dem ich ken bild habe eckig aus :D
     
    #3      
  4. giller

    giller Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    ein UFO
    AW: ein UFO

    Hallo ganz gut
    aber wenn ich auch was sagen darf der hintergrund dunkler fähnde ich auch gut.

    Und nur als idee die lichter stralender so als würde das ufo die erde unter sich abscannen ich habe ein bildchen angehängt um es besser zu erklähren
    [​IMG]

    nur als idee ;)
     
    #4      
  5. egoedo

    egoedo Noch nicht viel geschrieben Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    43
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    MH
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    ein UFO
    AW: ein UFO

    Also für mich stimmt da irgendwas mit der Perspektive nicht. Sieht eher so aus, als ob das Ufo auf auf der Seite fliegen würde.

    Ich glaube das müsste eher so aussehen...
    [​IMG]
     
    #5      
  6. unreal20

    unreal20 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    ein UFO
    AW: ein UFO

    ich würde die reche seite ein wenig weiter nach unten neigen oder genauer darauf hinweisen das es gerade in schräger position fliegt!
     
    #6      
  7. enigma1973

    enigma1973 CS5+Nikon D5100 +Creo Elements Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    2.595
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    cölbe
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    ein UFO
    AW: ein UFO

    ja ihr habt recht, ich habe heute auf der arbeit mir schon was überlegt, ich glaube ich muß am Ufo/ Raumschiff so eines ändern

    ich werde jetzt am Wochenende mal was machen
     
    #7      
  8. mauri996

    mauri996 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    ein UFO
    AW: ein UFO

    versuchs mal mit dem perspektivischem verzerren...
     
    #8      
  9. Desert_Eagle25

    Desert_Eagle25 Perfektionist

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    51
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Allersberg
    Software:
    Photoshop, Gimp
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC FZ28
    ein UFO
    AW: ein UFO

    kannst ja unten ein gebäude hinmachen das das ufo gerade zerschießt
    ala 'Independence Day' ... The White House
    ;)
    lg Desert Eagle
     
    #9      
  10. enigma1973

    enigma1973 CS5+Nikon D5100 +Creo Elements Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    2.595
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    cölbe
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    ein UFO
    AW: ein UFO

    ich habe das mal so gemacht
    [​IMG]

    aber irgend wie wird das nicht so wie ich mir vorstelle

    das von Star Trek sieht schoner aus, aber ich kann irgend wie keine Ufos oder Raumschiffe malen

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2009
    #10      
  11. giller

    giller Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    ein UFO
    AW: ein UFO

    Ich würde dir empfehlen das du dir vieleicht das bild was du von star treck gut findest z.b. in den hintergrund legst als unterste ebene und dann die vektor grafik nach dieser vorlage zeichnest
     
    #11      
  12. Chrisba1

    Chrisba1 man lernt nie aus

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    413
    Geschlecht:
    weiblich
    ein UFO
    AW: ein UFO

    mir scheint das ufo etwas zu platt
     
    #12      
  13. enigma1973

    enigma1973 CS5+Nikon D5100 +Creo Elements Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    2.595
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    cölbe
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    ein UFO
    AW: ein UFO

    ja ok dann suche ich mir mal ein geeignetes Bild und bearbeite das dann so wie meine erste Zeichnung also wo ich den Roller gemalt habe nur da hatte ich ja schon eine Vorzeichnung auf Papier gehabt, nur ich bekomme das Raumschiff ja noch nicht mal auf Papier gemalt, da ich ja nicht weis wie es ausschaut

    aber wie du schon sagt, ich könnte ja eine Zeichnung oder so aus dem internet nehmen und als unterste ebene nehmen, aber ist das nicht schummeln ?
     
    #13      
  14. giller

    giller Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    ein UFO
    AW: ein UFO

    Na ich finde nicht aus einem richtigen foto eine geile vektor grafik zu machen
    ohne interaktiv nachzeichnen (für komplexebilder sowiso ungeeignet)
    ist schon nicht so einfach auszublenden welche details man braucht und welche nicht. (sagen könnte man ja auch wer die mona lisa nachzeichnen kann ist in meinen augen ein künstler)
     
    #14      
  15. enigma1973

    enigma1973 CS5+Nikon D5100 +Creo Elements Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    2.595
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    cölbe
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    ein UFO
    AW: ein UFO

    ich bin am überlegen ob ich nicht was anderes male vielleicht doch ein auto

    ich werde auf jeden Fall mir was überlegen ich weis ja auch nicht womit oder besser mit welchen Bild ich anfangen soll
     
    #15      
  16. rindfleischesser

    rindfleischesser Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    41
    Geschlecht:
    männlich
    ein UFO
    AW: ein UFO

    Also, wenn Du in die silberne Kuppel jetzt noch ein paar Löcher rein machst, sieht es aus wie ein Salzstreuer:p. Nein, jetzt mal im Ernst, ich kann auch nicht freihändig zeichnen. Da hilft nur üben oder andere Bilder einarbeiten. Ich find's toll, dass Du nicht aufgibst. Ich traue mich an so ein Projekt gar nicht erst heran. Mein Kompliment.
     
    #16      
  17. enigma1973

    enigma1973 CS5+Nikon D5100 +Creo Elements Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    2.595
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    cölbe
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    ein UFO
    AW: ein UFO

    [​IMG]
     
    #17      
  18. giller

    giller Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    ein UFO
    AW: ein UFO

    Hier mit sowas habe ich angefangen vorlage wahren einfach bilder aus der bildersuche bei google einfach machen dann wird es immer besser jetzt habe ich mir dein auto grade in gross angesen mit welchen program versuchst du das den mit Ai und mit dem pinsel? ;)[​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2009
    #18      
  19. enigma1973

    enigma1973 CS5+Nikon D5100 +Creo Elements Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    2.595
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    cölbe
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    ein UFO
    AW: ein UFO

    ich arbeite mit PS Version 7 und einem Grafiktablett Wacom Cintiq 12WX
    ich will das mit dem Stift malen ich habe das Auto noch mal neu angefangen

    ich habe ja schon mal was gemalt, das war ja auch einfach
    http://www.psd-tutorials.de/modules...wuerfe/75569-meine-erste-tabletzeichnung.html seite 3 und 5 da ist das Bild das ich gemalt habe, es gibt halt dinge die sicht für mich einfach und es gibt dinge die kann ich einfach nicht, ich bekomme ja noch nicht mal einen Baum oder einen Auto hin
     
    #19      
  20. giller

    giller Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    ein UFO
    AW: ein UFO

    Achso mit ps ich dachte weil wir hier in der vektor abteilung sind du benutzt Ai ...
    Also du soltest zum nachzeichnen lieber das Zeichenstiftwergzeug (P) nehmen
    damit kriegt man schöne konturen und besekurven hin ..

    Abwohl wenn ich Vektorgrafiken erstelen möchte lieber Ai benutze.. ist eben das tool fur vektor
     
    #20      
x
×
×