Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Ein Versuch... bitte um Eure Kritik“

soonham

Noch nicht viel geschrieben

Hi,
werft mal Euren kritischen Blick drauf, Tips und Hinweise erwünscht.



Edit: Bilder entfernt - Verstoß gegen Lizensbestimmungen.
Hanco
 
Zuletzt bearbeitet:

KWPix

Aktives Mitglied

AW: Ein Versuch... bitte um Eure Kritik

manchmal ist weniger mehr :)

also ... wenn man das Bild in Einzelteile zerlegt, dann könnte es einem gefallen, was Du Dir da an Arbeit gemacht hast ...

die Effekte sind gut raus gearbeitet ... allerdings finde ich, dass die Dame etwas zu hell ist ... der Hintergrund will für mich nicht wirklich zu den dargestellten Elementen (Frau, Raumschiffe, Aura ...) passen ...

wie gesagt, Einzelteilen gut, im Gesamten ...

Greetz
 
Q

qwertzuio

Guest

AW: Ein Versuch... bitte um Eure Kritik

ist ir nicht ganz klar, was du damit ausdrücken willst.. ist so ähnlich wie mein vorgänger es gesagt hat... man merkt, dass das komponiert ist... aber nur weiter!
 

soonham

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein Versuch... bitte um Eure Kritik

ist ir nicht ganz klar, was du damit ausdrücken willst.. ist so ähnlich wie mein vorgänger es gesagt hat... man merkt, dass das komponiert ist... aber nur weiter!
thnnx... ausdrücken will ich noch nichts.
ich versuche erstmal mit den ganzen möglichkeiten vom PS klarzukommen. wollte zuerst nach dem TUT "create a powerrfull mental wave..." was basteln... habs aber nicht hinbekommen
 

DarkKoushirou

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein Versuch... bitte um Eure Kritik

*anschliess*
Bin zwar mal echt kein Andromeda Fan, aber an sich gut.
Naja, um nur mal bissl zu probieren und Funktionen zu testen ist es sicherlich sehr gut geworden.
Ein perspektivischer Fehler ist allerdings drinne und nicht zu knapp:
Diese "verschwommene Aura" im unteren Bereich der Dame (oder ist das von der Aura verdrängtes Wasser?) ist erstens etwas zu kantig und zweitens bezieht es die Blätter im Vordergrund mit ein, was sofort ins Auge springt.
Sonst weiter so :)
 

soonham

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein Versuch... bitte um Eure Kritik

ja ja die Perspektive :) hab ich so meine Schwierigkeit... Länge und Breite geht ja noch, aber dann ... verliessen sie ihn

Kanten und Blätter... genau! Auf was man alles achten muß... aber genau diese Tips und Hinweise sind's

Edit: Bilder entfernt - Verstoß gegen Lizensbestimmungen.
Hanco
 
Zuletzt bearbeitet:

Ropman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein Versuch... bitte um Eure Kritik

Hallo,
für den Anfang sicherlich nicht übel. Schau Dir doch mal die diversen Tutorials z.B. PS Grundlagen etc. an, dass wird Dir sicherlich weiterhelfen.
Einige weitere Punkte auf die Du z.B. achten solltest.
-Größenverhältnisse (Dame zu Jäger)
-auf Perspektiven achten
-Spiegelung Wasser zu Größe Dame
-Spiegelung Wasser zu Jäger perspektivisch nicht richtig
-Auf Licht achten, siehe Schatten am Berghang - Licht kommt von rechts hinten, dieser Umstand trifft auch auf alle weiteren Objekte zu.
-Du solltest Dein Bild sehr aufmerksam auf solche und weitere Punkte prüfen.

Gruß Ropman
 

virra

lazy lizzard

AW: Ein Versuch... bitte um Eure Kritik

Deine Frau hat unscharfe Kanten, das solltest du anders freistellen, so, dass es zum Umfeld passt. Warum ist dein Fliegedings links unten durchsichtig? Es hat auch so komische matschige Bereiche um sich herum. Das links oben ist irgendwie sehr plixelig in sich. Das solltest du ändern. Die Dame ist in der 1. Version von den Helligkeiten her besser, das 2. Bild säuft im Schattenbereich ab. Das Fliegedings rechts oben hat einen "Heiligenschein" aus komischen Pixeln um sich, das schaut aus, wie ein GIF mit 256 Farben, das ist nicht gut. Dein Wald im Hintergrund hat böse Artefakte mit pixeligem Rauschverhalten. Wie soll das Unterteil der Dame sein? Wenn sie aus dem Wasser entsteigen soll, müsstest du dich auf eine Kontur einigen, das jetzt ist so nix Halbes und nix Ganzes.
 

hanco

ex

AW: Ein Versuch... bitte um Eure Kritik

Tja - mindestens zwei Bildteile (die letztendlich ein und das selbe sind) haben den Hinweis:
Copyright © 2007 CodeBakery. All rights reserved. Ich nehme an, dass das Bild für den Hintergrund auch nicht besonders sorgfältig ausgewählt wurde.
Würd sagen, klarer Verstoß gegen das Urheberrecht, gelle?
 
Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

AW: Ein Versuch... bitte um Eure Kritik

Hnf? Hast du ein Hellsehertool in deinem Browser integriert? Ich seh' nix …–
 

hanco

ex

AW: Ein Versuch... bitte um Eure Kritik

Einfach mal Andromeda bei Google eingeben - das Schiff, dass hier verwendet wurde, ist für ein Spiel erstellt worden. Ich geh mal nicht davon aus, dass die Bilder dann für irgendwelche Verwendung freigegeben wurden.
Da brauchts auch kein Hellsehertool o.ä. - es ist gleich das erste Bild der Google-Bildersuche.
Definitiv wurde dieses Bild für die oben gezeigte Colage verwendet.
 

soonham

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein Versuch... bitte um Eure Kritik

Tja - mindestens zwei Bildteile (die letztendlich ein und das selbe sind) haben den Hinweis:
Copyright © 2007 CodeBakery. All rights reserved. Ich nehme an, dass das Bild für den Hintergrund auch nicht besonders sorgfältig ausgewählt wurde.
Würd sagen, klarer Verstoß gegen das Urheberrecht, gelle?
Ähm... das mit dem Urheberdings... auch nur so zum "spielen"? Will die bilder ja nicht verkaufen oder so... den Hintergrund vom Plannsee hab ich selbst geschossen. Aber woher nehm ich dann Andromeda und Baroness... selber Zeichen oder so... schaff ich nie. :-(
 

hanco

ex

AW: Ein Versuch... bitte um Eure Kritik

Ähm... das mit dem Urheberdings... auch nur so zum "spielen"? Will die bilder ja nicht verkaufen oder so... den Hintergrund vom Plannsee hab ich selbst geschossen. Aber woher nehm ich dann Andromeda und Baroness... selber Zeichen oder so... schaff ich nie. :-(

Was meinst du, warum du beim Upload erst einmal bestätigen musst, dass die verwendeten Bilder von Dir sind?
Weil wir Langeweile haben?

Zitat Forumregeln:
Hochladen/Einfügen von Dateien (insbesondere Bilddateien)

Der Ersteller von Beiträgen im Forum/Galerie/Tutorials/Downloadbereich etc. versichert, dass der hochgeladene/eingefügte Dateiinhalt von ihm selbst angefertigt wurde und er das Urheberrecht bzw. ein Nutzungsrecht an dieser Datei hat.

Ist der Ersteller nicht gleichzeitig der Urheber des Bildes/Fotos/Datei, versichert dieser mit dem Hochladen/Einfügen, dass er eine belegbare Lizenz des Urhebers zur Nutzung, Weitergabe und Verwertung inne hat. Bei Personen- und/oder Eigentumsabbildungen ist es erforderlich, dass die abgebildete Person bzw. der Eigentümer fremder Produkte belegbar einer Weitergabe zugestimmt hat (Model- und/oder Propertyrelease).

Der Ersteller versichert ferner, dass die hochgeladene/eingefügte Datei keine urheberrechtlich geschützten Inhalte enthalten, die Gegenstand urheberrechtlicher Ansprüche Dritter sind. Sollten Dritte den Anbieter von PSD-Tutorials.de wegen möglicher Rechtsverstöße, die aus dem Inhalt der Datei resultieren, in Anspruch nehmen, verpflichtet sich der Ersteller, den Anbieter von jeglicher Haftung freizustellen und den Anbieter die Kosten zu ersetzen, die ihm wegen der möglichen Rechtsverletzung entstehen.


Zitat Ende.

PS: Wenn man dann etwas nicht kann, dann muss man entweder üben, bis man es kann oder aber sich ein anderes Motiv suchen. So einfach ist das.

In diesem Sinne: Closed.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben