Anzeige

Ein Wallapaper!

Ein Wallapaper! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von DerPirat, 13.11.2008.

  1. DerPirat

    DerPirat Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    männlich
    Ein Wallapaper!
    Schönen guten Tag.

    Pirat mein Name. Da ich mich ein wenig fürs rumspielen (Wohlgemerkt rumspielen) mit Photoshop interessiere, musste ich ja zwangsläufig auf diese Seite stossen :D

    Nun, ich bin ein blutiger Anfänger was Photoshop angeht.
    Dennoch bin ich einfach mal so dreist und stell hier mal mein erstes Wallpaper rein.
    Da ich nit weiss wie genau das hier läuft bzgl. der benutzten Resourcen, geb ich die vorsichtshalber mal mit an ;)
    Will ja nicht bei meinem zweiten Beitrag schon gegen die Regeln verstossen.

    Nun denn. Das Wallpaper ist für viele von euch wahrscheinlich einfach nachzumachen. Für mich allerdings wars ne heiden Arbeit das so hinzubekommen :D
    Ist nichts besonderes, aber einfach mein Stil. Minimalistisch... So mag ichs am liebsten!

    Genug geredet. Hier das Bild:

    [​IMG]

    Credits gehen an:
    dkeeling on deviantART für sein tolles Brushset. :D

    Kritik und Kommentare sind erwünscht, doch habt nachsicht, denn ich bin ja noch ganz am Anfang =)

    mfg Der Pirat!
     
    #1      
  2. TheJack

    TheJack Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    541
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D 10.5 Studio, Poser 7pro, PS CS3
    Ein Wallapaper!
    AW: Ein Wallapaper!

    Dafür das Du n Newbe bist ist es in meinen Augen gut geworden, sauber gearbeitet und trotz dess Minimalismus (<--:rolleyes:) stimmig.

    Allerding hätte ein bisschen Hintergrund auch nicht geschadet, das wäre jedenfalls für mich ein Grund es als Wallpaper abzulehnen (is aber Geschmackssache).

    Interessant wäre auch zu wissen was Du an dem Bild alles selber beamcht hast, eweil Du schreibst was von Brushes.

    Auf jeden Fall gut gemacht ;).

    Grüße und Gute Nacht

    TheJack

    P.s. Aaaja der Hitman is jetzt Pirat :p
     
    #2      
  3. DerPirat

    DerPirat Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    männlich
    Ein Wallapaper!
    AW: Ein Wallapaper!

    Erst mal Danke für deine Worte =) Sowas ermunter immer zum weitermachen ;)

    Also selbsgemacht ist eigentlich alles bis auf den benutzten Brush.
    Und das is nur einer. Und zwar dieses Hügelding mit den Kringeln dran.

    Der Rest (Verlauf, Spiegelung, Verlauf auf der Spiegelung etc.) ist alles selbstgemacht. Nun gut. Der Verlauf den ich benutzt hab (Also Gelb-Orange-Gelb) ist schon Standard bei PS dabei.

    Am heftigsten war es für mich die Spiegelung so hinzubekommen.
    Da hab ich recht lange dran gesessen und die auch nur durch viele Tipps so hinbekommen... Vor allem der Verlauf (Durchsichtig - Schwar) der da drauf is war n happen Arbeit bis der so sass und aussah wie ich das wollte =)

    mfg Der Pirat!

    ps: Wers Hitman?!
     
    #3      
  4. eisfritze

    eisfritze Rocker

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    461
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Königs Wusterhausen
    Software:
    PS CS6 / AE CS6-CC / Premiere CS6-CC
    Kameratyp:
    Sony Alpha 300
    Ein Wallapaper!
    AW: Ein Wallapaper!

    Weiter so Junge! Weiter so! Der Punkt rechts oben hätte auch "scharf" sein können wie die Brushes. Die Spieglung
    ist dir sehr gut gelungen. Daumen nach oben.

    Greetz, eisfritze
     
    #4      
  5. tiroler

    tiroler Hat es drauf

    14
    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    2.202
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfalz und Tirol
    Software:
    CS4, C4D R10
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D+L-Obj.
    Ein Wallapaper!
    AW: Ein Wallapaper!

    schliesse mich eisfritze an - tolle und sehr saubere Arbeit.
     
    #5      
  6. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    Ein Wallapaper!
    AW: Ein Wallapaper!

    Haste fein gemacht! Wünsche dir auch ganz viel Spaß hier im Kreis der Photoshopper! Deine Sig musste ich allerdings rausnehmen...

    Liebe grüße,
    2d4u
     
    #6      
  7. DerPirat

    DerPirat Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    männlich
    Ein Wallapaper!
    AW: Ein Wallapaper!

    Danke an alle =)

    Ups... Da hab ich wohl vergessen nachzugucken wie gross die Sig max. sein darf...
    Naja, dann muss ich mir mal was für hier überlegen =)

    mfg Der Pirat!
     
    #7      
  8. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Ein Wallapaper!
    AW: Ein Wallapaper!

    hat du fein gemacht [​IMG]

    für deine erste Arbeit geht das voll in Ordnung auch sehr sauber gearbeitet
    also weiter so ;)
     
    #8      
  9. Tommel

    Tommel still searching

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    1.949
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    CS2 / GIMP
    Kameratyp:
    Lumix FZ50
    Ein Wallapaper!
    AW: Ein Wallapaper!

    Farbliche Abstimmung top .. sieht gut aus. Hätte jedoch ein wenig größer sein können, das Objekt. Für meinen Geschmack ein wenig viel Schwarz drumrum.
     
    #9      
  10. AirForce

    AirForce Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    263
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    GIMP, InkScape, Lightroom
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    Ein Wallapaper!
    AW: Ein Wallapaper!

    also ich muss sagen gefällt mir ganz gut...die spiegelung ist echt gut geworden...
    ich find aber da könntest du noch ein wenig dran weiterbasteln...
    damit mein ich dass das "logo" einfach zu klein erscheint...
    für meinen geschmack zu viel schwarz drumrum...
    aber ansonsten echt gut...weiter so!!:rolleyes:
     
    #10      
  11. waschamine

    waschamine Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    655
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lingen
    Software:
    Corel + SWISH
    Kameratyp:
    Olympus E420 und Olympus E520
    Ein Wallapaper!
    AW: Ein Wallapaper!

    Alle Achtung!!!! sehr schön..........;)
     
    #11      
  12. Scalper88

    Scalper88 eyemotion-online.de

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    115
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS DW ID AE (CS4)
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D / 40D
    Ein Wallapaper!
    AW: Ein Wallapaper!

    Hey sieht echt super aus. passt alles. ich hätte allerdings den "schein nach außen" bei dem kreis weggelassen. bei dem kasen ahst du ja auch ne harte kontur. also kann die kante vom kreis auch ruhig scharf sein ;) aber sonst top. *daumenhoch*
     
    #12      
  13. _JAck_

    _JAck_ Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.07.2007
    Beiträge:
    36
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS3
    Ein Wallapaper!
    AW: Ein Wallapaper!

    ich finde deine "kleinigkeit" hat ne große wirkung , gefällt mir sehr gut .
    nur die kanten wirken mir etwas zu hart, abe das ist geschmacksache.


    weiter so :)
     
    #13      
  14. goofy99

    goofy99 Guest

    Ein Wallapaper!
    AW: Ein Wallapaper!

    Ja das is sehr gut gemacht für nen anfänger
     
    #14      
  15. Star_P

    Star_P Guest

    Ein Wallapaper!
    AW: Ein Wallapaper!

    Finde es auch echt gelungen ;)
     
    #15      
  16. Avire

    Avire *Zwei-Sterne-User*

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    237
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Software:
    Photoshop 6.0
    Ein Wallapaper!
    AW: Ein Wallapaper!

    thumps up!
     
    #16      
  17. TheJack

    TheJack Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    541
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D 10.5 Studio, Poser 7pro, PS CS3
    Ein Wallapaper!
    AW: Ein Wallapaper!

    Heheh, der Hitman is der Typ aus Deiner verschwundenen Sig :D.
    Das mit dem Verlauf ins schwarze was Dir wohl so schwer war, kannste ganz einfach machen:

    Wähl Dein Objekt welches Du spiegeln möchtest nimm das Auswahlwerkzeug und verzerre sie in die belibiege Richtung, für den Verlauf nimm den Radierer mit weicher und großer (risieger) Spitze und radiere einen Teil davon weg (das geht auch prima wenn Du zwei Bilder in einander verlaufen lassen möchtest, da nützt Dir das Verlaufwerkzeug dann auch nicht weiter ;).

    Grüße und sieh meine Klugscheißerei bitt nicht als Klugscheißerei sondern als n Tipp.

    Also Grüße nochmal

    TheJack
     
    #17      
  18. schipolino

    schipolino Gesperrt

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    60
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Ps Ai ID
    Ein Wallapaper!
    AW: Ein Wallapaper!

    ich finds top:) schön dezent gehalten, aber als wallpaper würd ichs persönlich nich nehmen wegen dem hintergrund.. n bissl mehr action rein xD so graue wellen.. ach was weiß ich :p
     
    #18      
  19. DerPirat

    DerPirat Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    männlich
    Ein Wallapaper!
    AW: Ein Wallapaper!

    So meinen letzten Beitrag mal gelöschtm da ich das Wp erst mal auf Eis gelegt hab.
    Hab vorhin mal wieder rumgespielt und es is sogar was bei rumgekommen.

    Könnts euch ja einfach mal angucken und eventuell ja sogar einen Kommentar da lassen =)
    Wie immer gilt: Es is nix besondres, aber war n Stück arbeit für mich =)

    Naja. Lange Rede kurzer Sinn, hier is das Pic!
    [​IMG]

    Resourcen gibts diesmal keine, da alles selfmade is. Musst mir nur n Tutorial angucken, da ich unbedingt Scanlines haben wollte, aber nich wusst wie man die macht xD

    mfg Der Pirat!
     
    #19      
  20. redout

    redout Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    Ein Wallapaper!
    AW: Ein Wallapaper!

    hai...

    ich finde es auch sehr gelungen...
    du könntest mal noch versuchen di ebenen etwas auf die seite zu drehen... so eine art 3D effekt...
    würde bestimmt auch sehr gut aussehen...
     
    #20      
x
×
×
teststefan