Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ein weiteres Facebook Banner ...“

Issyl

Noch nicht viel geschrieben

Hier mein neues Facebook Banner im Gothic style, bisher meine beste Arbeit xD.

Gibt es dort etwas was man verbessern/ändern könnte/sollte?
Und liege ich damit noch im Anfängerbereich oder schon etwas fortgeschritten ;) ?

MfG
 

Pixel_Horst

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein weiteres Facebook Banner ...

Ich finde das E-design oben rechts geht ziemlich unter, und wird erst beim 2. oder 3. Hinschauen wahrgenommen. Ich hätte es wohl eher in den unteren rechten Bereich gesetzt.
 

Wellenbrecher1963

Aktives Mitglied

AW: Ein weiteres Facebook Banner ...

sieht irgend wie Cool aus. Ich würde aber das Karo stark reduzieren und die Linien durchbrochener machen, so wie eine Kreidezeichnung. Da gibt es auch keine gerade Linien.

Notfalls kannst Du ja mal nach diesen Gothic und Grunch (oder wieman das schreibt) Pinsel schauen. Damit arbeite ich auch sehr viel. Es gibt auch noch sehr schöne Hintergründe, die zum Thema passen.

Und weitere Tuts zum Thema findest Du im Member Bereich von Templatemonster --> Bereich User-Blog. Die haben vor nicht mal all zu langer Zeit, HGs und Brushes kostenfrei zum Download angeboten.

Viel Spaß dabei....
 

Issyl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein weiteres Facebook Banner ...

"Ich finde das E-design oben rechts geht ziemlich unter, und wird erst beim 2. oder 3. Hinschauen wahrgenommen. Ich hätte es wohl eher in den unteren rechten Bereich gesetzt."

Habe es schon unten rechts ausprobiert und da kann man es schlechter sehen xD,
aber das ist auch nichts was man jetzt unbedingt Wahrnehmen müsste ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Pixel_Horst

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein weiteres Facebook Banner ...

Habe es schon unten rechts ausprobiert und da kann man es schlechter sehen xD,
aber das ist auch nichts was man jetzt unbedingt Wahrnehmen müsste ^^

Warum hast Du es dann eingebracht? Verstehe ich nicht.
Mir gefällt das Design ganz gut. Fortgeschritten oder Anfänger? Schwer zu sagen, das Design scheint eher Anfänger (nicht böse sein), die Technik ist etwas mehr wie Anfänger.
 

Issyl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein weiteres Facebook Banner ...

@Pixel_Horst

nur eine kleine "Unterschrift" xD

gut zu wissen wo man momentan steht, danke ^^
(hab erst vor c.a. 3 Wochen mit Photoshop angefangen)
 

virra

lazy lizzard

AW: Ein weiteres Facebook Banner ...

Wenn das E-Design nicht wichtig ist: Mach es weg. Das stört. Und was soll das überhaupt heißen?

Zum Layout: Für mich passt die gebrochene Schrift gar nicht zu den Laserkreisen. Das ist eher futuristisch, die Schrift aber eher mittelalterlich. Die schwarz/weißen Fliesen drängen sich in der Mitte sehr auf und konkurrieren mit dem Laserkreis. Wenn du da einen Buschstaben reinmachen willst: Probiere doch mal, den zu stanzen, die Füllung in dem Buschstaben schaut so lieb und glatt aus …

Hier mal ein gestanztes Beispiel:


Das kann man natürlich mit einer beliebigen Grunge-Füllung o.Ä. weiter bearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben