Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „eine aktion auf button legen und datenquelle auslösen“

I

Indigo_27

Guest

hallo zusammen,

ich möchte in flash einen button so belegen, dass beim klick darauf eine .exe datei ausgelöst wird. wo befindet sich diese datenquelle? in der bibliothek? im ordner? relativer pfad? geht das überhaupt?

vielen dank schon mal für eure antwort!

ps: vielen computerzeitschriften liegen cds mit interaktiver benutzeroberflächen bei. dort kann man auch mit einem klick auf einen button diese aktion auslösen. an soetwas hatte ich gedacht. wenn das nicht mit flash machbar ist, evtl mit etwas anderem?

grüße
monja
 
S

Steve_Ly-Ling

Guest

Hm, ...

... ich würde es mal mit fscommand("exec",[Pfad einer Anwendung]) probieren.
 
Q

quicksilver79

Guest

Hallo Indigo_27,

also die Menüs auf den CDs werden nicht mit Flash erstellt. Das liegt daran, dass das Sicherheitskonzept von Flash es nicht zulässt, Dateien zu starten. Ausnahme ist das von Steve_Ly-Ling erwähnte fscommand. Dabei musst Du aber beachten, dass die EXE-Datei im Ordner /fscommand/ relativ von Deiner Flashdatei liegen muss.

AS-Hilft:

»Der Befehl exec kann nur die Zeichen A-Z, a-z, 0-9, Punkt (.) und Unterstrich (_) enthalten. Der Befehl exec wird nur im Unterverzeichnis "fscommand" ausgeführt. Mit anderen Worten: Wenn Sie mit dem Befehl fscommand exec eine Anwendung aufrufen, muss sich die Anwendung in einem Unterverzeichnis mit der Bezeichnung "fscommand" befinden«

CD-Menüs macht man mit Macromedia Director. Damit lassen sich auch Anwendungen von irgendwo aufrufen. Director ist flashähnlich, leider ist die Skriptsprache Lingo aber nicht mit AS verwand. Trotzdem ist die Einarbeitungszeit in Director überschaubar ? die Anschaffungskosten sind aber recht hoch.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben