Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Eine Art Albumcover“

C

cced

Guest

Ich habe mal ein kleines Albumcover erstellt, ist schon ein wenig her. Ich hoffe, es gefällt euch, auch wenn ich noch nicht so gut mit Photoshop umgehen kann. ;)

Klick
 

habari

-sw freund-

AW: Eine Art Albumcover

Die Schrift find ich für ein Cover nicht so toll, die ist schlecht zu entziffern und den linken Jungen würde ich nicht so extrem unscharf/verwischt machen, beide vielleicht auch ein klein wenig heller machen, den Hintergrund finde ich interessant auch von der Farbe ist der nicht schlecht.
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Eine Art Albumcover

Kann mich eigentlich nur anschließen, die Unschärfe des linken Jungen ist definitv nicht gut - mach mal eine andere Schrift drauf, verändere das Bild und poste es wieder hoch.
 

Blartz

Aktives Mitglied

AW: Eine Art Albumcover

Schrift finde ich ist nicht gut lesbar,
Unschärfe ist zu krass meiner meinung nach.
und dass ganze ist denk ich zu Dunkel (im Druck wird es noch dunkler).

Motive an sich finde ich aber gut!

Gruß
 

Drogian

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eine Art Albumcover

Alles unscharf und ich glaube nicht,dass du mit mehr als 72 DPI gearbeitet hasst, ich würde dir raten gleich mit 300 DPI anzufangen, sonst kannst du die Druckqualität vergessen...die Idee an sich finde ich aber gut, man muss es nur noch verbessern!
 

tkp1453

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eine Art Albumcover

Im Prinzip wurde ja schon alles Gesagt (Unschärfe, Schrift, Auflösung), aber eine Frage hab ich noch:
Es handelt sich um ein Cover für ein Musikalbum!? Richtig?
Wenn dem so ist würde ich mir überlegen, ob das Motiv für die Musikrichtung richtig gewählt ist...
 
H

herrlehmann

Guest

AW: Eine Art Albumcover

leider noch weit enfernt von nem cd cover.
such dir mal inspirationen bei deinen lieblingsmusikern und dann schau mal was die so machen.
 
M

MEPhotodesign

Guest

AW: Eine Art Albumcover

sagt mir leider auch nicht zu!
schau dir einfach mal ein paar andere cd-cover an, wie es meine vorschreiber schon empfohlen haben!

aber jetzt nicht den kopf in den sand stecken, das wird schon noch!
 
C

cced

Guest

AW: Eine Art Albumcover

Der Entwurf ist schon ein wenig älter und diesmal würde ich es anders angehen. Ihr habt schon recht, ich finde es auch ziemlich überladen und unscharf. Man könnte es schlichter gestalten, aber für meine ersten Arbeiten fand ich es nicht schlecht, deswegen habe ich es mal hochgeladen. (;
 
H

herrlehmann

Guest

AW: Eine Art Albumcover

Der Entwurf ist schon ein wenig älter und diesmal würde ich es anders angehen. Ihr habt schon recht, ich finde es auch ziemlich überladen und unscharf. Man könnte es schlichter gestalten, aber für meine ersten Arbeiten fand ich es nicht schlecht, deswegen habe ich es mal hochgeladen. (;

für die ersten alle mal in ordnung ne.
is ja hier keine vernichtungs kritik weißt du:D
 

kostfastnix

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eine Art Albumcover

- der linke junge ist zu dunkel und zu unscharf
- die schrift sollte doch lesbar sein

die farben finde ich aber klasse
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben