Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Eine Art Banner um das Logo?“

Scorp08

sCorporation

Hallo liebe Community

Bin gerade dabei DIESES Logo in 3D umzuwandeln. Habe das soweit auch hinbekommen nur stehe ich gerade auf dem Schlauch. Wie würdet ihr am besten den Kopf dieses Logos umsetzen? Das ist ja eine Art Banner, Schleife wie auch immer...Habt ihr eine Idee, wie ich das umsetzen könnte?

LG
 

Scorp08

sCorporation

Ja wie gesagt, gerade stehe ich auf dem Schlauch sorry :( Weil die "vordere Seite ist ja gebogen und das "hintere" geht ja theoretisch gerade um das Logo rum :(
 

Polygon

Nicht ganz frisch!

Das habe ich erst gar nicht gesehen, weil es so dunkel ist.
Mehr als 5 oder 7 Polygone+SubDiv+Shell braucht es eigentlich nicht:



Gruß
P.
 

Scorp08

sCorporation

Das verstehe ich leider nicht. Hast du das aus nem Würfel gemacht? Ich weiß nicht wie ich diese Ringform bekomme :( Damn
 

Polygon

Nicht ganz frisch!

Nimm ein einzelnes 4 seitiges Polygon. Bring es im Edit-Mode auf Höhe - mache einen vertikalen Schnitt durch die Mitte - selektiere diese neue Kante - ziehe sie nach oben - rechts+links die Kanten etwas nach hinten extrudieren - nochmals und die Enden verschweißen. Subdiv (früher Hyper-NURBS) rein - bisschen rumzutzeln - aufdicken weiß ich jetzt nicht wie das in C4d heißt - fertig.

Gruß
P.

PS: mal ne andere Darstellung:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben