Anzeige

eine bilddatei als farbe fuer den pisel definieren

eine bilddatei als farbe fuer den pisel definieren | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Merlin, 02.08.2004.

  1. Merlin

    Merlin Guest

    eine bilddatei als farbe fuer den pisel definieren
    hallo leute ,ich hab da mal wieder ne frage
    kann man bei ps eine bilddatei zu einem pinsel oder spray definieren -ich weiss das es bei painter6 geht.ist ne geile funktion für collagen .wäre natuerlich cool wenn es auch bei ps funzen würde.
    bis denne
     
    #1      
  2. Stefan

    Stefan Portal & Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    2
    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    8.674
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    eine bilddatei als farbe fuer den pisel definieren
    Klar geht das. Sogar ganz einfach. Einfach den Bereich auswählen =>Menü=>Bearbeiten=>Werkzeugspitze festlegen

    Viel Spaß damit!

    Stefan :wink:
     
    #2      
  3. Merlin

    Merlin Guest

    eine bilddatei als farbe fuer den pisel definieren
    Wusst ich´s doch :)

    danke für die schnelle antwort
    :? :? jo habs mal probiert habe leider nur die englische version
    das heist denn
    edit->define brush present ?
    da bekomme ich das aber nur in schwarz weiss
    edit->define pattern ?
    da hab ichs denn in farbe
    nun mein eigentliches problem
    was muss ich als farbe definieren damit der pinsel das bild malt ---> zb.auf einem neuen dokument weil passieren tut nix
    und der pinsel ist auf der grösse der datei "gewachsen" zb 800X600
    :? :? bestimmt ist das wieder so ne einstellungssache grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
    bis denne :wink:
     
    #3      
  4. eGo

    eGo Guest

    eine bilddatei als farbe fuer den pisel definieren
    ich glaube das geht nich
    is aber anders machbar:
    du willst ne bild collage machn? is doch sowas mit ganz vielen bildern, ne?
    ok, so du hast da schon paar bilder drin, erstellst ne neue Ebene, und fügst das bild, was du willst ein, transformierst es, um es in die richtige größe zu bekommen (Shift + Alt für proportionales transf..) bestätigst es, und dann kannst du zum beispiel die deckkraft verändern, oder eine Ebenenmaske drauf legen, und so an den Rändern für weiche übergänge sorgen, je nachdem was du vor hast
     
    #4      
  5. Merlin

    Merlin Guest

    eine bilddatei als farbe fuer den pisel definieren
    Die Ränder

    ja das habe ich auch schon probiert aber wie mache ich das,das die ränder ineinander verlaufen so das es schön gleichmässig aussieht ?
    bis denne
     
    #5      
  6. eGo

    eGo Guest

    eine bilddatei als farbe fuer den pisel definieren
    ebenenmaske rauf, und nen verlauf von der mitte nach außen ziehen, also beim oberen bild, dann wird der obere rand nach außen hin undeutlicher und so siehts aus, als ob sie in einander verlaufen...
     
    #6      
  7. Merlin

    Merlin Guest

    eine bilddatei als farbe fuer den pisel definieren
    supi

    danke!
     
    #7      
Seobility SEO Tool
x
×
×