Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Eine Blöde Wette“

Nerosmeel

Nicht mehr ganz neu hier

60 Tage = Eine Spielbares Browsergame ?

Hallo zusammen,

Ich mich, dank eines Kasten Biers, auf eine Wette eingelassen und habe nun 60 Tage Zeit ein Browsergame in den grundzügen zu erstellen...alleine -.- Wetteinsatz 25?(Ich weiß blöde Idee und noch blödere Wette)

Als Thema haben wir per Zufall Spieleentwicklung ausgesucht.

Ich bin kein Kind von Traurigkeit und hab mich gleich nachdem mein "Kater" von dannen gezogen ist, an die Arbeit gemacht^^

Ich habe jetzt fast ein Viertel der Zeit mit Denken und Schreiben verbracht, und so langsam gehen mir die Ideen aus :(

In den Grundzügen geht es wie bei Game Tycoon
darum Spiele Zu Entwickeln und damit Geld zu verdienen.
Aber mir war das immer zu schlicht, es ist zu wenig passiert, darum habe ich das mal was weiter gedacht, mit folgendem Ergebnis:

- Es wird neben Programmierern, Grafiker und Komponisten auch Tester Sprecher und Producer
- Der Spieler kann auch wärend der Entwicklung des Spiel noch Änderungen Vornehmen, diese sind aber dann umfangreicher als wenn man es in der Konzept Phase macht.
- Es bilden Community um Spiele und äußern Wünsche, es liegt im ermessen des Spielers diese umzusetzen
- Mitarbeiter geben ein Feedback wie gut sie Vorankommen.
- Man kann des Spiel selbst vermarkten und Produzieren
- Wenn man sich für einen Publisher entscheidet, bekommt man weniger Geld, hat aber auch weniger Risiko und muss sich weder um Webung noch um die Produktion kümmern.
- Um zu Arbeiten benötigen die Mitarbeiter ein Büro und Arbeitsgeräte die von Spieler gemietet bzw. gekauft werden müssen.
- Um sein eigener Publischer zu sein muss der Spieler Entsprechende Gebäude haben, kann dann aber auch für andere Spieler Produzieren.
- Nach der Fertigstellung kann man noch Updates rausbringen um das Spiel nachträglich zu verbessern
- Außerdem ist es möglich Addons zu entwickeln
- Bei der Konzept Erstellung hat man Möglichkeiten mehr ins Detail zu gehen. z.B. Kann man bei einem Sportspiel dir Art der Steuerung auswählen, was Lizenziert werden soll und die Sportart.
- Genres in denen Spiele Entwickelt werden können sind bis jetzt:
Geschichtlichkeit
Denkspiel
Jump & Run
Rollenspiel
Adventure
Strategie
Sport
Beat em Up
Ego Shooter
- Damit das Spiel nicht irgendwann von 3 ? 4 beherrscht wird, dass man die Spieler in Klassen unterteil und man sich hocharbeiten kann. Somit Spielt man immer gegen reaktiv gleichwertige Spieler.

So das soll es erst mal gewesen sein.
Nun meine Frage an euch, was könntet ihr euch in so einen Spiel vorstellen, damit es euch anspricht?
Was mich noch interessieren würde welche Genres vorkommen sollten eurer Meinung nach vorkommen? Soll man neue Techniken erforschen können oder kommen die mit jeden Klassen Aufstieg?

Mit freundlichen Grüßen Nerosmeel
 
Zuletzt bearbeitet:

Elements

RAW for President

AW: Eine Blöde Wette

Frage:

Stehst Du denn auch mit allem Elan dahinter und möchtest auch aus eigenen Willen ein Browsergame erstellen?

Wenn NEIN???
... dann zahle lieber gleich die 25€. ;)

Die "Schaffung" solch eines Browsergames soll nicht ganz ohne sein.
Wenn Du es wirklich durchziehen willst, ...

... Alles Gute, ..... und VIEL Kaffee!
 

Nerosmeel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eine Blöde Wette

Du kannst dirn ich vorstellen mit wieviel Elan ich dahinter stehe ^^
Und das mit Browsergame ist schon was länger nen Thema bei mir, so sind wir ja auf die Wette gekommen, und ich habe vor das Spiel weiter zu Entwickeln egal ob ich gewinne oder verliere.

Ob ich es nach der Wette alleine weiter mache oder nicht, wird sich zeigen, wenn Interesse besteht wird es auf jedenfall weiter gehen.

mfg Nerosmeel
 

Nerosmeel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eine Blöde Wette

Schade...Hoffe hier sind nette Menschen die einen Helfen können,
die Seiten die damit werben tun es leider nicht -.-
 

Elements

RAW for President

AW: Eine Blöde Wette

Schade...Hoffe hier sind nette Menschen die einen Helfen können,
die Seiten die damit werben tun es leider nicht -.-

Nette Menschen sind hier schon, ... es ist nur die Frage, ob sich einige mit der Programmierung von Browsergames auskennen.

Grafisch wird Dir hier sicherlich geholfen. ;)
 

Flare3D

Tiger(katerchen)

Hi Nerosmell,
habe ich das jetzt richtig verstanden...oder habe ich einen "Knick" im Gehirn !?
-Du möchtest innerhalb von 6 Wochen ein Browsergame bauen ? Na OK !
-Du möchtest alle von Dir aufgeführten Features einbauen ? "Träum weiter !"
In 6 Wochen...d.h. sind ja eigentlich nur noch 45 Tage...evtl. wie Du selber sagtest
"GRUNDZÜGE" was auch immer das heißen mag... ist OK...
---Techniken erforschen, Klassenaufstieg usw. kommt viel, viel später !
Sorry, zahl lieber gleich Deine Wettschulden...(meine Meinung)
Ich wünsche Dir natürlich trotzdem alles Gute für Dein Projekt !
Lass dann mal hören, wie es ausgegangen ist !
Gruß
Flare3D;)

Nette Menschen sind hier schon, ... es ist nur die Frage, ob sich einige mit der Programmierung von Browsergames auskennen.

Grafisch wird Dir hier sicherlich geholfen. ;)

Ich denke mal eher weniger... Programmierung Browsergames...
-vor allem in dem Zeitfenster...mit all den Features

aber

im grafischem Bereich hast Du vollkommen Recht !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Elements

RAW for President

AW: Eine Blöde Wette

Ich denke mal eher weniger... Programmierung Browsergames...
-vor allem in dem Zeitfenster...mit all den Features

Na das meinte ich ja auch schon mit meinem ersten Post hier. ;)
Da hatte ich ja auch schon geraten, die 25,-€ gleich zu zahlen.

Ganz im Gegenteil, ... Nerosmell sollte froh sein, dass es "nur" 25,-€ sind. ^^

Aber auch ich bin sehr gespannt, was draus wird. :D

Schade, dass Du in den nächsten Wochen keine Sonne sehen wirst. ;)
(Aber lass Dich nicht entmutigen)

:daumenhoch:

Tante Edit empfielt noch, dass Du ggf. den Threadtitel änderst.
Browsergamesspezialisten sind bestimmt recht rar.
Dann sollten diejenigen wenigstens gleich diesen Thread finden.

"Blöde Wette" übersehen sie dann vllt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Flare3D

Tiger(katerchen)

AW: Eine Blöde Wette

Frage:

Stehst Du denn auch mit allem Elan dahinter und möchtest auch aus eigenen Willen ein Browsergame erstellen?

Wenn NEIN???
... dann zahle lieber gleich die 25?. ;)

Sorry Elements,
Du sprichst in Deinem ersten Post von "Elan + eigenen Willen"
aber nicht von der damit verbundenen Arbeit und der Zeit die
so ein Projekt verschlingt.
Das habe ich halt versucht rüber zubringen ! ;)
Gruß
Flare3D
 

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: Eine Blöde Wette

Da ich selbst genügend Erfahrungen in der SW Branche besitze, kann ich Dir nur raten:

Gebe die 25 Euro für die Wette aus und verbuche die Aktion unter "Leichtsinnig im S.... verzockt".

Es gibt zu viele Beispiele, in denen ersichtlicht ist, daß SW Entwicklung immer total unterschätzt wird (TollCollect, Bundeswehr, Arbeitsamt Harz IV SW, Flughäfen ....)

psd_fff
 
Zuletzt bearbeitet:
H

headshotsmiley

Guest

AW: Eine Blöde Wette

Browsergame Programmieren.... kannst du denn eine Programmiersprache wie PHP, Perl, ActionScript, JavaScript o.ä.???

wenn du welche kannst können wir mal drüber reden.... aber in 45 Tagen ein Browsergame zu bauen... Soviel brauche ich für die Grundlagen eines CMS Systems, das einigermaßen Funktioniert...

Also und dann noch daraus ein Spiel machen etc.... na hau rein !
 

Enisegu

Photoshoperitis-Opfer

AW: Eine Blöde Wette

Also ich kann mir grad nicht so recht vorstellen was daran fesselnd sein soll beim spielen, sry. Vielleicht verseteh ich es auch falsch... Für mich klingt es bisher ein wenig wie "The Movies" - Gebäude bauen, Drehbuch schreiben, auch die Interessen der (virtuellen) Masse achten, fertig. Das wird an sich sehr schnell langweilig und the Movies habe ich mir eigentlich nur geholt, weil ich mir mehr von der "Filme selber drehen" Funktion erhofft hatte (und ab und zu ist sie ja auch ganz nett). Aber Was man hier am ende Produziert ist ja bei deinem Speilkonzept recht egal. Könnten statt Games auch Möbel sein -.- ("Heute ist Buche mit Eschegriffen gefragt! Aber wennn du es erst während der Produkionsphase änderst wird es teurer"... na danke.)
Die Features sind an sich nicht schlecht ausgedacht, aber - was hat man am Ende von?
Ich hab früher mal World of Crime gespielt... Durch ganz Deutschland fahren und Drogen verticken... jetzt kenn ich immerhin die Lage der meisten deutsche Städte recht genau ;)
Was ist der Spielanreiz? Besser als der Mitspieler zu sein?
Da finde ich passt das Konzept i-wie nicht zu.
Wenn man eine Aufbaustrategie gegeneinander zockt dann kommt es grad darau an viele verschiedene Strategien fahren zu können, Hintertürchen zu finden, verschiedene Wege einschlagen zu können. Und danach klingt es bisher noch nicht.
Aber wenn du es echt schaffst ein Multiplayer Browsergame auf die Beine zu stellen - Hut ab. Ich fände es aber schade wenn dabei wegen Zeitmangel was halbgares rauskommt. Bezahl lieber die 25 €, nimm dir genug Zeit für die Planung und mach was ordentliches. Grad das Balancing ist sehr wichtig und braucht viel Zeit und Test.
Ist nur meine Meinung... und um die hattest du ja gebeten.

Wenn du es doch so durchziehen willst... was kann man sonst mit dem Klassenaufstieg verbessern, wenn nicht die Forschung? Und was muss man tun um eine Klasse aufzusteigen? Verkaufen? Dafür bekommt man Geld mit dem man ja normalerweise Zeugs kauft... wozu dann Klassenaufstieg? Da bin ich eher für kontinuierliche Forschung.
Wer bestimmt das Intersse das Publikums? Nur die eigenen Werbung? Ist das dann "global" beeinflussend? Haben Leute, die später einsteigen überhaupt eine Chance? Oder ist man dazu verdammt immer im gleichen Abstand etwa zu den oberen zu bleiben (bei gleicher Spielzeit)? Dann selbst verschiedenen Genres sind ja bald fest besetzt.
Wie hast du vor dein Spiel zu finanzieren? Würde ja Unterhaltskosten verursachen, wenn du es denn je auf die Menschheit loslassen willst.

Bin mal gespannt wie es weitergeht.
Meine besten Wünsche - egal was du tust.
 

Nerosmeel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eine Blöde Wette

Um das mal eben richtig zu stellen, es wird wird frühe alpha Version.
Es wird enthalten sein:


  1. Anmelden
  2. Login
  3. Ingame Nachrichten
  4. Personal einstellen und Verwalten
  5. Bilanz
  6. Konzepte erstellen
  7. Gebäude mieten
  8. Publisher Verträge
Das sind 8 Punkte die das Spiel, meiner Meinung nach, spielbar machen, davon sind 3 schon fertig bzw. fast fertig.

Mitarbeiter Verwalten d.h.

  • Gehalt ändern
  • Auf Urlaub schicken
  • Bonus auszahlen
  • Kündigen
  • Einem Projekt zuteilen


Browsergame Programmieren.... kannst du denn eine Programmiersprache wie PHP, Perl, ActionScript, JavaScript o.ä.???

wenn du welche kannst können wir mal drüber reden.... aber in 45 Tagen ein Browsergame zu bauen... Soviel brauche ich für die Grundlagen eines CMS Systems, das einigermaßen Funktioniert...

Also und dann noch daraus ein Spiel machen etc.... na hau rein !
Als Sprachen nehm ich PHP und Javascript und als Werkzeug noch das Zend Framework

Als Motivation hatte ich Folgendes überlegt:

  1. Es gibt Bestenlisten, z.B. für den besten Neueinsteiger oder denn mit dem glücklichsten Mitarbeitern.
  2. Dann gibt es Monatslisten diese werden jeden Monat neu gesetzt.
  3. Es wir Quests geben. z.B. Schreib eine Firma einen Auftrag aus und der Spieler der das beste Konzept vorlegt gewinnt.
  4. Es wird Möglichkeiten der Spionage und Sabotage geben ^^
  5. Damit auch Neueinsteiger eine Chance haben, werden diese mit besseren Bedienungen starten.
  6. Spieler können sich zusammen tun und GEMEINSAM eine Produktionsfirma gründen
Was haltet ihr von den 6 Punkten?
So weit ich weiß sind ja Geldwetten ohne Lizenz in Deutschland illegal ^^
Also wette NICHT um 25? sondern um ZWEI Kästen Bier ;-)

Hab nen kleinen blog am laufen

habs voll verpennt das oben zu erwähnen :(

mfg Nerosmeel
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben