60 Tage = Eine Spielbares Browsergame ?
Hallo zusammen,
Ich mich, dank eines Kasten Biers, auf eine Wette eingelassen und habe nun 60 Tage Zeit ein Browsergame in den grundzügen zu erstellen...alleine -.- Wetteinsatz 25?(Ich weiß blöde Idee und noch blödere Wette)
Als Thema haben wir per Zufall Spieleentwicklung ausgesucht.
Ich bin kein Kind von Traurigkeit und hab mich gleich nachdem mein "Kater" von dannen gezogen ist, an die Arbeit gemacht^^
Ich habe jetzt fast ein Viertel der Zeit mit Denken und Schreiben verbracht, und so langsam gehen mir die Ideen aus
In den Grundzügen geht es wie bei Game Tycoon
darum Spiele Zu Entwickeln und damit Geld zu verdienen.
Aber mir war das immer zu schlicht, es ist zu wenig passiert, darum habe ich das mal was weiter gedacht, mit folgendem Ergebnis:
- Es wird neben Programmierern, Grafiker und Komponisten auch Tester Sprecher und Producer
- Der Spieler kann auch wärend der Entwicklung des Spiel noch Änderungen Vornehmen, diese sind aber dann umfangreicher als wenn man es in der Konzept Phase macht.
- Es bilden Community um Spiele und äußern Wünsche, es liegt im ermessen des Spielers diese umzusetzen
- Mitarbeiter geben ein Feedback wie gut sie Vorankommen.
- Man kann des Spiel selbst vermarkten und Produzieren
- Wenn man sich für einen Publisher entscheidet, bekommt man weniger Geld, hat aber auch weniger Risiko und muss sich weder um Webung noch um die Produktion kümmern.
- Um zu Arbeiten benötigen die Mitarbeiter ein Büro und Arbeitsgeräte die von Spieler gemietet bzw. gekauft werden müssen.
- Um sein eigener Publischer zu sein muss der Spieler Entsprechende Gebäude haben, kann dann aber auch für andere Spieler Produzieren.
- Nach der Fertigstellung kann man noch Updates rausbringen um das Spiel nachträglich zu verbessern
- Außerdem ist es möglich Addons zu entwickeln
- Bei der Konzept Erstellung hat man Möglichkeiten mehr ins Detail zu gehen. z.B. Kann man bei einem Sportspiel dir Art der Steuerung auswählen, was Lizenziert werden soll und die Sportart.
- Genres in denen Spiele Entwickelt werden können sind bis jetzt:
Geschichtlichkeit
Denkspiel
Jump & Run
Rollenspiel
Adventure
Strategie
Sport
Beat em Up
Ego Shooter
- Damit das Spiel nicht irgendwann von 3 ? 4 beherrscht wird, dass man die Spieler in Klassen unterteil und man sich hocharbeiten kann. Somit Spielt man immer gegen reaktiv gleichwertige Spieler.
So das soll es erst mal gewesen sein.
Nun meine Frage an euch, was könntet ihr euch in so einen Spiel vorstellen, damit es euch anspricht?
Was mich noch interessieren würde welche Genres vorkommen sollten eurer Meinung nach vorkommen? Soll man neue Techniken erforschen können oder kommen die mit jeden Klassen Aufstieg?
Mit freundlichen Grüßen Nerosmeel
Hallo zusammen,
Ich mich, dank eines Kasten Biers, auf eine Wette eingelassen und habe nun 60 Tage Zeit ein Browsergame in den grundzügen zu erstellen...alleine -.- Wetteinsatz 25?(Ich weiß blöde Idee und noch blödere Wette)
Als Thema haben wir per Zufall Spieleentwicklung ausgesucht.
Ich bin kein Kind von Traurigkeit und hab mich gleich nachdem mein "Kater" von dannen gezogen ist, an die Arbeit gemacht^^
Ich habe jetzt fast ein Viertel der Zeit mit Denken und Schreiben verbracht, und so langsam gehen mir die Ideen aus
In den Grundzügen geht es wie bei Game Tycoon
darum Spiele Zu Entwickeln und damit Geld zu verdienen.
Aber mir war das immer zu schlicht, es ist zu wenig passiert, darum habe ich das mal was weiter gedacht, mit folgendem Ergebnis:
- Es wird neben Programmierern, Grafiker und Komponisten auch Tester Sprecher und Producer
- Der Spieler kann auch wärend der Entwicklung des Spiel noch Änderungen Vornehmen, diese sind aber dann umfangreicher als wenn man es in der Konzept Phase macht.
- Es bilden Community um Spiele und äußern Wünsche, es liegt im ermessen des Spielers diese umzusetzen
- Mitarbeiter geben ein Feedback wie gut sie Vorankommen.
- Man kann des Spiel selbst vermarkten und Produzieren
- Wenn man sich für einen Publisher entscheidet, bekommt man weniger Geld, hat aber auch weniger Risiko und muss sich weder um Webung noch um die Produktion kümmern.
- Um zu Arbeiten benötigen die Mitarbeiter ein Büro und Arbeitsgeräte die von Spieler gemietet bzw. gekauft werden müssen.
- Um sein eigener Publischer zu sein muss der Spieler Entsprechende Gebäude haben, kann dann aber auch für andere Spieler Produzieren.
- Nach der Fertigstellung kann man noch Updates rausbringen um das Spiel nachträglich zu verbessern
- Außerdem ist es möglich Addons zu entwickeln
- Bei der Konzept Erstellung hat man Möglichkeiten mehr ins Detail zu gehen. z.B. Kann man bei einem Sportspiel dir Art der Steuerung auswählen, was Lizenziert werden soll und die Sportart.
- Genres in denen Spiele Entwickelt werden können sind bis jetzt:
Geschichtlichkeit
Denkspiel
Jump & Run
Rollenspiel
Adventure
Strategie
Sport
Beat em Up
Ego Shooter
- Damit das Spiel nicht irgendwann von 3 ? 4 beherrscht wird, dass man die Spieler in Klassen unterteil und man sich hocharbeiten kann. Somit Spielt man immer gegen reaktiv gleichwertige Spieler.
So das soll es erst mal gewesen sein.
Nun meine Frage an euch, was könntet ihr euch in so einen Spiel vorstellen, damit es euch anspricht?
Was mich noch interessieren würde welche Genres vorkommen sollten eurer Meinung nach vorkommen? Soll man neue Techniken erforschen können oder kommen die mit jeden Klassen Aufstieg?
Mit freundlichen Grüßen Nerosmeel
Zuletzt bearbeitet: