Anzeige

eine Ebene grau machen

eine Ebene grau machen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von twinkle, 05.07.2007.

  1. twinkle

    twinkle Guest

    eine Ebene grau machen
    Huhu Leute!

    Ich möchte eine Ebene grau machen, aber jedes mal, wenn ich das mache, dann ist die Ebene komplett grau, aber ich möchte, dass die Struktur noch darunter erscheint.

    Es soll auch nicht transparent sein sondern nachher so wie bei Bild>Modus>Graustufen aussehen, nur dass es auf eine Ebene und nicht auf das komplette Bild angewandt wird!

    Dankeeeeeeeee
     
    #1      
  2. MaDsign

    MaDsign Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.07.2007
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Software:
    PS CS3, Illustrator CS3
    Kameratyp:
    Canon Powershot G5, EOS 350D
    eine Ebene grau machen
    AW: eine Ebene grau machen

    Es gibt 2 Möglichkeiten dafür, entweder markierst du den teil der Ebene und setzt die sättigung runter oder du nutz das Schwammwerkzeug und setzt es auf Sättigung verringern....falls de fragen dazu hast...schreib mich einfach an!! Oder nutzt du nur eine einzige Ebene....?
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2007
    #2      
  3. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.557
    Geschlecht:
    männlich
    eine Ebene grau machen
    AW: eine Ebene grau machen

    ebene mit grau füllen -> ebenenmodus auf Farbe
     
    #3      
  4. Kaldra

    Kaldra Design

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    234
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    eine Ebene grau machen
    AW: eine Ebene grau machen

    Strg + U drücken und Sättigung auf 0 stellen... ~.~
     
    #4      
  5. twinkle

    twinkle Guest

    eine Ebene grau machen
    AW: eine Ebene grau machen

    Danke, es hat sofort eingeschlagen.... manchmal muss man einfach drauf kommen!
     
    #5      
x
×
×