Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „eine ebene/objekt drehen“

Z

zyrex

Guest

Hi, ist mir ja schon fast peinlich aber ich hab jetzt ein neues objekt, bzw eine neue ebene die auf anderen liegt,

es ist quasi ne ebene aber hat schriftform, aber nicht mit dem texttool gemacht,

und die schrift is genau waagerecht, ich will aber, das es zum hintergrund passt, die schrift drehen so das sie schräg steht

also von " ___ "

nach so " / "


wäre super wenn mir da jemand helfen könnt :)

grüße zY
 
B

Bienchen

Guest

Strg+T = Transformieren

Dann kannst Du an den Ecken drehen bzw. die Sache so verzeren, wie es Dir beliebt.

Über das Menü: Bearbeiten / Transformieren

LG Bienchen
 
Z

zyrex

Guest

super, vielen dank !


kannst du mir vllt noch sagen wie ich am besten eine art weltkarte erstelle ?

auf weissem hintergrund mit grau oder so .. :)

nur wenn du ne idee hast, wenn nicht probier ich halt rum

grüßchen
 
T

TheDarkside2

Guest

Schau doch mal ob du nicht in Google-Maps schon was passendes und lizenzfreies findest.

Ansonsten würde ich mir einfach eine Weltkarte mit dem gewünschten Aussehen suchen und die in Freehand/Illustrator (je nachdem welcher Fraktion du angehörst) mit Vektoren nachbauen.

Beim Nachbau kannst du dann auch in einem gewissen Maße deine eigene Kreativität in Sachen Detailgetreue und auch was die sonstige Gestaltung angeht spielen lassen. Außerdem ist es danach problemlos auf alle möglichen Größen skalierbar.

Wenn du es unbedingt als Pixel-Bild brauchs kannst du es von dort auch jederzeit wieder als TIFF, JPG, was auch immer exportieren
 
Z

zyrex

Guest

hi, super danke


wie erkenne ich ob ein bild lizenzfrei ist? weil das wäre wichtig



noch was: wenn ich mit diesem zauberstab das ganze bild markiere, wieso kann ich daraus dann keine auswahl treffen und diese kopieren?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben