[Feedback] Eine Echte Hall of Fame für Contestbilder, und weitere Möglichkeiten...

[Feedback] - Eine Echte Hall of Fame für Contestbilder, und weitere Möglichkeiten... | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Talirion, 20.06.2017.

  1. Talirion

    Talirion People Fotograf PSD Beta Team

    545
    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    1.187
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    PS CS 6 ext.; LR4; WACOM
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Eine Echte Hall of Fame für Contestbilder, und weitere Möglichkeiten...
    durch die durchschnittliche Bewertung mit Sternen ist es möglich eine Neue Hall of Fame zu erstellen welche die "Besten" Bilder überhaupt zeigt.

    optional Filterbar nach Contest, Jahr, ...

    Bilder sollten Dann z.B. automatisch Zusatzauszeichnungen wie Best of Pic Juni 2017, Pic of the Year....

    einfach einen Extra anreiz für die User schaffen sich hier zu verewigen! ggf. sogar mit sponsoren sprechen und teilweise Contests mit Preisen für die Top 3 oder was weiß ich.
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.716
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Eine Echte Hall of Fame für Contestbilder, und weitere Möglichkeiten...
    Blos keine Preise einführen. Sonst geht es nur noch um die Preise und der Spaß geht verloren.
    Ich finde es gerade gut, dass es hier keine Preise gibt, weil so macht man nur für sich mit um Fortschritte zu machen oder um seine Kunst zu zeigen.
    Wenn es Preise gibt, dann gibt es auch ganz schnell User, die nur Preise abräumen kommen und anderen, die wirklich kämpfen um sich zu verbessern alles vermießen. Es kommt dann zu einem riesen Kongurenzkampf und das muss doch nicht sein.
    Meine Meinung und ich hoffe auch Anderen ihre.
     
    #2      
  4. daredevil_1

    daredevil_1 der, den es nicht gibt Teammitglied PSD Beta Team

    174
    Dabei seit:
    12.12.2014
    Beiträge:
    847
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CS6 + CC 2018
    Kameratyp:
    CANON EOS 700D
    Eine Echte Hall of Fame für Contestbilder, und weitere Möglichkeiten...
    Nun ja, gerade um dies "für sich mitmachen" ging es in letzter Zeit häufiger in einigen Beiträgen (2D- Bereich).
    Gerade dort wurde in letzter Zeit darüber diskutiert ob die derzeit eingereichten Bilder bei den Fortis auch eines Fortis entsprechen.

    Ich persönlich bin der Meinung das es ja irgendeinen Anreiz geben sollte. Egal in welcher Hinsicht. Ob Aufstieg von den Einsteigern zu den Fortis oder sonst einen Anreiz. Wenn es sowas nicht gäbe, würde jeder vor sich hinpixeln und jeder macht das wozu er gerade Lust hat ohne auf Technik und was weiß ich nicht alles zu achten.
    Wie gesagt, darüber wurde in letzter Zeit schon öfter gesprochen.
    Aber mal ne kleine Frage @traumfantasie wie würdest Du dir vorstellen das man dieser ganzen Problematik aus dem Weg gehen könnte.

    Keine Diskussionen mehr und dennoch den Neuankömmlingen genug Hilfe zu geben, das sie auch irgendwann mal mit den wirklich guten Leuten hier im Forum mithalten könnten?
    Irgendeinen Anreiz sollte es schon geben....Meiner Ansicht nach.
     
    #3      
  5. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.716
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Eine Echte Hall of Fame für Contestbilder, und weitere Möglichkeiten...
    Ich finde, dass der Anreitz in eine Gruppe aufzusteigen völlig ausreicht. Es müsste nur jemand beurteilen, der es auch kann. Nicht das dann nur aus Sympathie einem der Aufstieg gegeben wird.
    Wer der oder ddiejenigen sein sollen, die das beurteilen können weiß ich auch nicht.
    Aber Preise einzuführen macht meiner Meinung nach alles kaputt. Wer was gewinnen will findet bestimmt genug Contests, die irgendwo veranstaltet werden.
    Aber wenn sich hier jemand jeden Monat die Finger wund pixelt um mehr dazuzulernen und es leider nicht schafft auf die ersten Plätze zu kommen, hat dann irgendwann keine Lust mehr mitzumachen, wenn immerwieder die selben diew Preise abräumen. Vorallem wenn es um Preise geht wird dann mehr nach Sympathie gevotet. Wenn maan ein bisschen im Thread blättert weiß man ja wer welches Bild gemacht hat. Und wer kann verhindern, dass hier jemand zich Accounts hat, die zum Voting zugelassen sind, um sich selbst die fehlenden Punkte zu geben.
    Da wo es was zum Abräumen gibt da lauert auch Unfairnis und Betrug.
    Sorry, dass ich das so sage, aber das sind meine Gedanken dazu.
    Es ist doch auch ohne Preis lohnenswert mitzumachen. Der Preis ist das Wissen, was man serviert bekommt.
     
    #4      
  6. dkarvounaris

    dkarvounaris Lead Web Developer PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    30.10.2016
    Beiträge:
    482
    Geschlecht:
    männlich
    Eine Echte Hall of Fame für Contestbilder, und weitere Möglichkeiten...
    Ja, man müsste dann viel mehr kontrollieren, viel mehr Einschränkungen einbauen wer Voten darf und und und ...

    Und jemand müsste auch sich ständig darum kümmern, Sponsoren dafür zu finden. Schnell würden dann eventuell keine Free Contests mehr gestartet und Kommerz dem ganzen Contestbereich vorgeworfen ...

    Die Idee an sich finde ich nicht schlecht, vielleicht ein mal in Ewigkeiten einen gesponserten Contest zu haben, wenn es nicht zur Regel würde. Aber jemand müsste sich darum kümmern, wer soll den Preis stellen?
     
    #5      
  7. Talirion

    Talirion People Fotograf PSD Beta Team

    545
    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    1.187
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    PS CS 6 ext.; LR4; WACOM
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Eine Echte Hall of Fame für Contestbilder, und weitere Möglichkeiten...

    ich denke du bist da etwas zu arg bei dir und zu engstirnig.... ich denke nicht das die Monatlichen Contest davon betroffen sein sollten aber einen anreizt zu schaffen das auch gute also Pixler hier bleiben indem es ggf. hin und wieder am besten Mehrere Contest mit Preisen welche von Industriepartner gesponsert werden halte ich für eine spitzen Idee.

    Wie gesagt ist dies eine Idee, und ich persönlich sehe nix mehr von Fortgeschritten Bildern in den Contests das tut mir persönlich schon fast weh aber das soll hier nicht Thema sein war so von den Mods gewollt das die Qualität der Quantität weicht....

    Zumindest wenn ich als Neuling hier ankomme aus dem Netzt all diese tollen Composings kenne und dann das hier bei den Fortis bin ich nicht sicher das ich sagen würde wow so gut will ich auch mal werden .... ich würde weiter suchen nach einem Forum/Bereich wo ich hammer Bilder finde!

    Daher finde ich es Wichtig auch ein paar der früheren Hammer Pixler (und es haben viele hier angefangen die heute genial und erfolgreich in dem Bereich unterwegs sind) wieder zurück zu locken.

    Aber das ist nur meine Einschätzung.
     
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×