Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Eine Einstellungsebene auf mehrere Pixelebenen wirken lassen.“

A

arti

Guest

Eine Einstellungsebene auf eine Ebene wirken zu lassen ist ja bekannt wie das funktioniert. Aber gibt es eine Möglichkeit eine Einstellungsebene auf zwei oder mehr Pixelebenen wirken zu lassen außer sie zu duplizieren und Ebenenmasken anzulegen?
Wäre toll wenn so was ginge.....
Vielen Dank für Eure Antworten ; ).
 

Photoshop

hanco

ex

AW: Eine Einstellungsebene auf mehrere Pixelebenen wirken lassen.

spontan würd ich sagen, pack die entsprechenden Ebenen in ein Smartobjekt.
 

Sunai

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eine Einstellungsebene auf mehrere Pixelebenen wirken lassen.

Füg die Ebenen in einer Gruppe zusammen und leg dann die Einstellungsebene darüber, dann wirkt sie auf alle Ebene in der Gruppe.
 

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: Eine Einstellungsebene auf mehrere Pixelebenen wirken lassen.

Füg die Ebenen in einer Gruppe zusammen und leg dann die Einstellungsebene darüber, dann wirkt sie auf alle Ebene in der Gruppe.

Stimmt nicht. Es wird dann keine Schnittmaske gebildet und sie wirkt auf sämtliche Ebenen unter ihr. IMO gibts auch nur die Lösung, die hanco genannt hat.

schub3rt
 
AW: Eine Einstellungsebene auf mehrere Pixelebenen wirken lassen.

Füg die Ebenen in einer Gruppe zusammen und leg dann die Einstellungsebene darüber, dann wirkt sie auf alle Ebene in der Gruppe.

Prinzipiell völlig richtig. Nur: So wie es da steht, funktioniert das natürlich nicht. Du hast vergessen zu erwähnen, wo sich die Einstellungsebene befinden muss und dass der Ebenenmodus der Gruppe geändert werden muss. Ich überlass DIR jetzt einfach mal diese essentiellen Ergänzungen! ;)
 

Sunai

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eine Einstellungsebene auf mehrere Pixelebenen wirken lassen.

Du hast Recht. Tut mir Leid, dass ich Schwachsinn verzapft habe. Ich muss aber auch zugegeben, dass ich's nur schnell ausprobiert habe ;)
 
A

arti

Guest

AW: Eine Einstellungsebene auf mehrere Pixelebenen wirken lassen.

Ja, das ist gut :), In einer Gruppe mit Ebenenmodus normal funktioniert`s. Vielen Dank.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben