Anzeige

eine farbe aus dem bild ändern

eine farbe aus dem bild ändern | PSD-Tutorials.de

Erstellt von derpeters, 07.10.2008.

  1. derpeters

    derpeters C4D süchtig

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    183
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    Cinema 4D
    eine farbe aus dem bild ändern
    hi wie kann ich eine farbe aus dem bild ändern zb bei dem bild ich will das tiger fell weiss haben .
    [​IMG]

    Mit dem Gradationskurven bekomme ich es nicht hin da gibt es doch ne möglich keit eine farb pixel anzuklicken und den zu ändern oder ?

    mfg sven
     
    #1      
  2. Mereel

    Mereel Aktives Mitglied

    2
    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    273
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS5.5 Design Standard
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    eine farbe aus dem bild ändern
    AW: eine farbe aus dem bild ändern

    Bild -> Anpassen -> Farbe ersetzen. Dann mit der Pipette einen braunton des Fells auswählen, die Toleranz auf irgend einen geeigneten Wert (über 100) einstellen, Sättigungsregler auf Null oder sehr klein stellen und dann mit dem Helligkeitsregler hochgehen. Einfach ein bisschen ausprobieren. Ich würde davor jedoch eine Auswahl um den Tiger machen, da auch die umgebung ähnliche Brauntöne enthält..
    Viel Erfolg ;)
     
    #2      
  3. LuckyStrike

    LuckyStrike Hat es drauf

    32
    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    6.078
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS / Corel Draw
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    eine farbe aus dem bild ändern
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2008
    #3      
  4. Mereel

    Mereel Aktives Mitglied

    2
    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    273
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS5.5 Design Standard
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    eine farbe aus dem bild ändern
    AW: eine farbe aus dem bild ändern

    Die dort genannten Lösungen sind wirklich besser... Hab es mal mit dieser Verlaufsumsetzung versucht (Hab ich bis heute noch nie verwendet und hab mich schon immer gefragt, für was die gut ist^^) und in kürzerer Zeit ein besseres Ergebnis als mit der oben genannten Möglichkeit erhalten:)
     
    #4      
  5. AnnaKonda

    AnnaKonda greenHORN

    Dabei seit:
    26.03.2006
    Beiträge:
    27
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PS CS3
    Kameratyp:
    Nikon D70
    eine farbe aus dem bild ändern
    AW: eine farbe aus dem bild ändern

    Versuch mal das: Auswahl mit Lasso oder so, dann Auswahl - Farbbereich - hier Auswahl anklicken und die Pipette mit +, dann in die Farbbereiche klicken die du heller haben willst - enter
    Dann mit Strg-J die Ebene kopieren und in der Füllmethodenänderung negativ multiplizieren wählen. Evtl. mit Str.-J wiederholen oder Deckkraft ändern. Viel Glück!
     
    #5      
  6. gargamelix

    gargamelix Aktives Mitglied

    253
    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.340
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS/Corel
    Kameratyp:
    Foto:EOS 450 D,Knipse:PS A530
    eine farbe aus dem bild ändern
    AW: eine farbe aus dem bild ändern

    ICh hab dies hier mal probiert mit dem Kanalmixer und selektive Farbkorrekur
    [​IMG]

    Das Tigerchen ist nur Grob freigestellt.

    Oder man nimmt direkt ein Bild eines weißen Tigers. :D
     
    #6      
  7. derpeters

    derpeters C4D süchtig

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    183
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    Cinema 4D
    eine farbe aus dem bild ändern
    Re: AW: eine farbe aus dem bild ändern

    danke für vielen antworten werde jetzt mal testen es geht um eine textur die ich farblich ändern will weisse tiger findet man ja genug aber nicht mit der richtigen textur .

    danke noch mal !!!
     
    #7      
  8. Hanjuka

    Hanjuka Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    weiblich
    eine farbe aus dem bild ändern
    AW: eine farbe aus dem bild ändern

    Huhu,
    also ich hätte noch eine IDee und zwar beim CS3 gibts doch dieses schöne FArbe-Ersetzen-Tool, damit sollte es völlig einfach gehen.. am Besten du benutzt die "Aufnahme:Einmal" funktion...
    Allerdings muss man damit ganz schön rumprobieren wie immer beim Photoshop ^.^

    lg hanjuka
     
    #8      
  9. Neverroad

    Neverroad Guest

    eine farbe aus dem bild ändern
    AW: eine farbe aus dem bild ändern

    das hat mir auch geholfen :)
     
    #9      
x
×
×
teststefan