Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „eine Felge wo mit kann mann die am besten Modellieren?“

Foto-Delight

kleines Helferlein

AW: eine Felge wo mit kann mann die am besten Modellieren?

hmm kommt drauf an welche. Aber ich geh jetzt mal von ner normalen Autofelge aus. Ich würd die mit Cinema 4d machen. Und dann HyperNurbs und so
 

borderliner

bissig !

AW: eine Felge wo mit kann mann die am besten Modellieren?

grüss dich.

für autofelgen gibts n recht gutes tutorial auf deutsch. musst mal suchen
 
M

mp5gosu

Guest

AW: eine Felge wo mit kann mann die am besten Modellieren?

Mit Splines oder Zylinder oder Würfel oder oder oder... Such Dir was aus. Ich würd aber mal ganz stark behaupten, dass ne Felge im Prinzip rund ist. Also n Zylinder.
 

Patsiaouras

Aktives Mitglied

AW: eine Felge wo mit kann mann die am besten Modellieren?

Ich will ja nicht unhöflich sein aber.... hast du schon mal versucht irgendwie zu suchen? Es gibt so einige Felgentutorials!

Andi
 
S

sersch89

Guest

AW: eine Felge wo mit kann mann die am besten Modellieren?

doch hab gesucht sind aber alle nicht so gut :( deswegne ja
 

invisiblekilla

Aktives Mitglied

AW: eine Felge wo mit kann mann die am besten Modellieren?

Gibt viele wege die nach Rom bzw zu einer Felge führen.

Habe mal eine gemacht in dem ich zuerst einen zylinder gemacht habe und dann nach innen die "Verstrebungen" gemodelt habe.

Kannst aber auch mit nem Kreisspline anfangen oder erst die Mitte dann anch außen modeln. Kommt immer drauf an welche Form die Felge haben soll. (Rund is schon klar aber ich mein den Rest :))

Es gibt aber auch paar gute Tutorials
 
S

sersch89

Guest

AW: eine Felge wo mit kann mann die am besten Modellieren?

Da Jungs wie ist das :D 70 min Arbeit ;)
 
M

mp5gosu

Guest

AW: eine Felge wo mit kann mann die am besten Modellieren?

70 Minuten n bissl viel, da kannste(musste) noch viel dran machen.
 

invisiblekilla

Aktives Mitglied

AW: eine Felge wo mit kann mann die am besten Modellieren?

Hmm naja für 70 Min hätte ich da aber auch mehr erwartet.
Sieht ja im Prinzip nicht schlecht aus, aber es fehlt an Details. Vom modeln her ist die jetzt nicht so schwer. Aber als Anfänger schon mal nicht schlecht.
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

AW: eine Felge wo mit kann mann die am besten Modellieren?

Eine alte Stahlfelge weil alles nur auf Alu abfährt... :lol: :lol: :lol:
...effektiv etwa 15-20 Minuten... wenn überhaupt... iss schon ne Weile her... ;)

Man nehme eine Spline, packe ihn in ein Lathe-Nurbs.
Für die Löcher habe ich 2 Array-Objekte und einen Zylinder für die Mitte verwendet, konvertiert und verbunden.

den Lathe-Nurbs und meine verbundenen Array-Objekte + Zylinder stecke ich in ein Boole-Objekt.

Und das kommt bei raus.



Das ist ein ganz kurzer Workshop... ;)
 
S

sersch89

Guest

AW: eine Felge wo mit kann mann die am besten Modellieren?

Ja sieht net schlecht aus!!!;)
 

invisiblekilla

Aktives Mitglied

AW: eine Felge wo mit kann mann die am besten Modellieren?

Joa für die kurze Zeit ein gutes Ergebnis. Die Textur gefällt mir wzar nicht so aber sonst gut geworden.
 
T

twb

Guest

AW: eine Felge wo mit kann mann die am besten Modellieren?

was haltet ihr von der hier ungefähr 8-10 min



ps ich würde sagen am besten macht man ne felge mit einm zylinder mit extrudieren und brücke
 
M

mp5gosu

Guest

AW: eine Felge wo mit kann mann die am besten Modellieren?

Naja, für 10 min ganz ok. Man sieht leider, dass es noch sehr HNURBig aussieht und man erkennt ganz genau, wo die Polys sitzen.
 
T

twb

Guest

AW: eine Felge wo mit kann mann die am besten Modellieren?

Naja, für 10 min ganz ok. Man sieht leider, dass es noch sehr HNURBig aussieht und man erkennt ganz genau, wo die Polys sitzen.


ja ich weis hab ich heute schnell mal gemacht um meinem kumpel zu erklären wie cinema 4d so funzt
 
S

sersch89

Guest

AW: eine Felge wo mit kann mann die am besten Modellieren?

Na sieht doch auch Fett aus;) :)
 

Gunalex

Noch nicht viel geschrieben

AW: eine Felge wo mit kann mann die am besten Modellieren?

Ich kann nur sagen...technische Modelle wie Autoteile, etc. kann man am besten mit Autodesk Inventor machen. Die 30Tage Testversion kann man nach anmeldung kostenlos runterladen.
Die 30 Tage die ich das Programm hatte waren völlig ausreichend um mich für dieses Programm zu begeistern. Leider ein sehr happiger Preis.

Trotztdem nur empfehlenswert. Der Nachteil ist man kann damit fast nicht texturieren. Aber man kanns ja notfalls immernoch als 3ds exportieren und dann in C4d importieren!
 

invisiblekilla

Aktives Mitglied

AW: eine Felge wo mit kann mann die am besten Modellieren?

Das stimmt aber bis man das Programm einigermaßen drauf hat sind schon mal 50% der Trialperiode vorbei :) Widermal recht komplex wie man das ja von Autodesk kennt...
 

Gunalex

Noch nicht viel geschrieben

AW: eine Felge wo mit kann mann die am besten Modellieren?

Aber die Standardfunktionen hat man relatif schnell drauf...die hatte ich schon nach 10 Tagen drauf, und danach ist ne Autofelge, so kompliziert sie auch sein mag, schnell modelliert! Kommt darauf an wie viele Feinheiten du reinbringen willst!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben