Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Eine Form als "Schrift" darstellen“

O

ohnt

Guest

Hallo...

kenne mich mit ps leider nicht wirklich aus...

Ich möchte gerne aus diesem Bild:

Das Kreuz "ausschneiden" bzw den Umriss nachfahren und dann diesen Umriss mit Text füllen...
Wäre von euch jemand so lieb und würde mir kurz erklären wie ich das am besten anstelle?

Vielen Dank schonmal!
 

Photoshop

Aquarii

Pixelluxer

AW: Eine Form als "Schrift" darstellen

Hallo,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du die Kontur des Kreuzes mit einem Text versehen.

Dann mußt Du wie folgt vorgehen:

1. Du erstellt mit Hilfe des Zeichenstiftes einen Pfad um das Kreuz.
2. Du versiehst den Pfad mit Text gemäß dieser Anleitung

Das Pfadwerkzeug ist für einen Anfänger auch nicht gerade einfach. Aber auch dazu findest Du hier im Forum entsprechende Tutorials.
Du hast Dir nicht gerade die leichteste Aufgabe für den Anfang ausgesucht ;-) D.h. Du wirst dich schon mit Photoshop beschäftigen müssen, um ein vernünftiges Ergebnis zu erhalten.
 
O

ohnt

Guest

AW: Eine Form als "Schrift" darstellen

Danke schonmal für die schnelle Antwort!

Ich glaube du hast das mit dem Text falsch verstanden.
Ich möchte den Text nicht an den Umrissen laufen lassen, sondern das Kreuz dann eben durch den Text "wirken" lassen.
Anstatt eben die Kontur einfach Schwarz zu füllen, soll dies durch Buchstaben passieren.

http://www.youtube.com/watch?v=QILvvSDZHf4

Hier ist ein Tutorial so wie ich es mir vorstelle.
Allerdings wird hier eine schon fertige Kontur verwendet.
 
AW: Eine Form als "Schrift" darstellen