Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bearbeitet ihr eure von euch selbst geschossenen Bilder mit PS?


  • Umfrageteilnehmer
    50
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Eine Frage zu euren Werken“

X

xzeyx

Guest

Mich würde mal interessieren, wieviele von euch ein eigenes Bild schießt und es dann bearbeitet, wieviele Bilder von anderen oder Vorlagen bearbeiten oder ob ihr mit Fotogrpahie gar nichts am Hut habt.
 

purzelwurzel

Aktives Mitglied

Ich fotografiere fast alles selber. Nur wenn ich was brauche, z.B.
Bilder von Landschaften,wo ich noch nicht war, lade ich mir das von photocase herunter. Das geht aber nur, weil dort auch Bilder von mir
eingestellt sind.
Gruß
 
8

8ung3st

Guest

Bei mir ist es teils teils. Einiges was ich verwende Fotografier ich selbst, einiges von Photocase.

lg Blacky
 

enky

Aktives Mitglied

insofern es geht, selber fotografieren, denn dann bekommt man das was man will. bei fotos von irgendwelchen stockseiten ist man immer gebunden, an blickwinkel, beleuchtung entfernung, sznerie.
 

komic

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe eine Bildergalerie online, damit der nicht-europäische Teil der Familie auch Fotos sehen/tauschen kann, ohne erst in Internet Cafe stundenlang Mails runterladen zu müssen.
Die meisten Bilder sind von mir geschossen, einige kommen aus anderen Teilen der Welt.
 
X

xzeyx

Guest

also ich persönlich bin ja ein Photoshop-Anfänger. Habe mir vor kurzem eine Spiegelreflex-Digicam gekauft und muss mich auch mit ihr erst einmal warmschießen. ich finde es viel besser, wenn man sein 100%ig eigenes Werk präsentieren kann. Wenn man eine Idee im Kopf hat, ist es meiner Meinung nach viel wertvoller sie mit eigenen Händen umzusetzen.
Interessant ist es aber auch, Bilder von anderen, aus denen nicht viel herausgeholt wurde, zu bearbeiten. Naja :) Ich habe für JEIN gestimmt
 

gegenwind

liebt Pizza.

Hatte mal ein Bild mit Gelbstich, ist schon ne ziemliche Rumpoplerei! Am Ende hab ichs dann doch gelassen. :)
 

2d4u

Veteran

Wenn mir jemand eine gescheite Digi-SLR kauft mach ich alles damit...

...umschau? Keiner? :(

Und deshalb nehm ich soweit es geht das Internet und meine Bildersammlungen und fotografier nur in Notfällen selber.

Gruß, 2d4u
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Ich habe ebenfalls eine DSLR - und da ist eine Nachbearbeitung der
Bilder absolutes MUSS. Und wenn man um die Möglichkeiten von
PS weiss kommt es immer mehr vor, dass einem schon bei der
Aufnahme die mögliche Nachbearbeitung/Entfremdung in den Kopf
kommt.

Für den "Normalknipser" ein Kopfschütteln, wie man nur ein derartiges
Motiv fotografieren kann - in der Endbearbeitung dann ein fettes End-
produkt - eben entstanden aus eigenen Fotos :)

CU
 

Castor58

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

also privat, nur meine eigenen Bilder.
Es gibt eigentlich keine Bilder, die man nicht noch pushen kann ;-)
Sie sehen danach viel besser aus!
Gradation, Farbe und bei Portraits mal ein Haar, das falsch liegt.
Stocks, kann man für Ideen benutzen.
Kamera unter den Arm und mal wieder spazieren gehen ;-)

Gruß, Castor58
 

dinolino

dinolino

pepexx schrieb:
Und wenn man um die Möglichkeiten von
PS weiss kommt es immer mehr vor, dass einem schon bei der
Aufnahme die mögliche Nachbearbeitung/Entfremdung in den Kopf
kommt.

Für den "Normalknipser" ein Kopfschütteln, wie man nur ein derartiges
Motiv fotografieren kann - in der Endbearbeitung dann ein fettes End-
produkt - eben entstanden aus eigenen Fotos :)

CU

Hab zwar nur eine billige digitale kompakte, aber so mache ich es auch oft. Ich habe aber auch keine Hemmungen, mir freie Bilder runter zu ziehen.
 
F

f1

Guest

Mein Spezialgebiet ist Fotodesign,

deshalb immer Kamera am Mann

überwiegend fotografiere ich selbst, falls ich doch mal das Motiv nicht selber habe gibt es zum Glück Fotodatenbanken für lizenzfreie Fotos.

Kommt aber äußerst selten vor

Dank Photoshop ist das auch kein Problem wenn ein Bild nicht so wurde wie man es sich erhofft hat

grüße aus dem schönen Frankenland :D
 

wmeister

Noch nicht viel geschrieben

Ich bin Hobbyfotograf und verwende ps ausschließlich zum Bearbeiten meiner eigenen Fotos. Ich glaube, dass es was mit der Gesamtausrichtung zu tun hat. Das Lager der "Grafiker" wird eine andere Ausrichtung - und das verständlicherweise - besitzen als die "Fotografen".

Als Fotograf möchte ich mich natürlich nicht mit fremden Federn schmücken - was das Foto als Grundlage angeht. Der Grafiker wird seine Arbeit eher in der Komposition einzelner Elemente verstehen, die nicht zwingend alle direkt von ihm sein müssen.

Beide Richtungen sind für mich nachvollziehbar und absolut berechtigt.
 
R

rapzitis

Guest

hab auch für jein gestimmt.
Finde das mein werkzeug nicht ausreicht um schöne photos hinzubekommen, von meinem wissen über die photography mal ganz zu schweigen.
Hab zwar Photographie als unterrichtsfach, doch ich bin schon froh wenn ich überhaupt die entwickelung eines bild hinbekomme^^

Deswegen nehm ich bis jetzt noch, zum größten teil lizenzfreie bilder aus dem i-net.

Ansonsten mach ich des öfteren, ein paar aufnahmen mit der digi-cam, um exklusive^^ texturen für meine 3d-arbeiten zu haben. Doch oft bin ich einfach zu faul dafür.

Will aba demnächst auch mal mit der spiegelreflex(nicht digital) von meinem vadder losziehen und ein paar "schöne" photos machen.
weiß leider nur noch nicht so recht, wo ich nach schönen motiven suchen soll.

gruß
rapzitis
 

Boogey

Noch nicht viel geschrieben

Mein Spezialgebiet ist Naturfotografie, überwiegend Makro (Insekten)
Ja, ich Fotografiere noch Analog :p Und Scanne sie im Nachhinein mit einem hochwertigen scanner ein. Und bearbeite sie zum Teil dann auch mit PS. Also, ich verwende meine eigenen Bilder !!
Habe noch vor kurzen selber entwickelt, nur leider wird durch die Digitalfotografie alles immer teurer und schwerer zu bekommen :(

@rapzitis wenn du dir ein Makroobjektiv kaufst, und damit in eine Wiese oder an einen Teich gehst, bist du Monatelang beschäftigt :D Und es gibt nichts schöneres, als der Mikrokosmos !!
 

meine_sichtweise

Aktives Mitglied

AW: Eine Frage zu euren Werken

bilder die ich bearbeite, bestehen zu 99% auch aus fotos, die ich selber fotografiert habe. ich bearbeite nicht der bearbeitung wegen, sondern bearbeite um meine fotografien zu verbessern.

wenn ich fremde bilder bearbeite, dann eher, um anderen fotografen zu zeigen, wie man es auch machen kann, oder wenn jemand um hilfe bittet.
 
S

shiva_nataraja

Guest

AW: Eine Frage zu euren Werken

servus beisammen. bei mir ist es auch teils teils, ich sammel mir meine notwendigen bildteile uneingeschränkt zusammen, bildagenturen, selbstschiessen, selbstmalen. selber machen macht natürlich am meisten spass :D

und jetzt müsste ich nur noch herausfinden, wie ich hier meine stimme abgeben kann :uhm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben